Getränkehalter Einsatz im 3D-Druck
Hallo zusammen, da mich mein Vater auf das "Problem" mit den werksseitigen Getränkehaltern der EU Version angesprochen hat, habe ich mich mal ran gesetzt und einen Einsatz konstruiert. Ich fahre selbst keinen X1 und kann den daher leider erst Ende nächster Woche testen. Hier aber mal ein paar Bilder vom aktuellen Design und vom ersten Prototypen.
Da auch andere User Interesse gezeigt haben, habe jetzt eine eigenen Thread erstellt.
Für Feedback und Optimierungsvorschläge wäre ich dankbar 🙂
202 Antworten
Zitat:
@Sparta schrieb am 1. Juli 2023 um 21:06:11 Uhr:
Ist ein Versand in die Tschechische Republik möglich?
Hallo Sparta, das ist derzeit noch nicht möglich und im Shop gesperrt. Grundsätzlich ist das kein Problem aber die Versandkosten in die technische Republik sind leider nicht ohne. Wie reden hier von knapp 17€ mit DHL. Wenn das ok ist, oder du eine günstige Möglichkeit kennst, lass es mich gerne wissen 😉
So, Getränkehalter kam eben an mit DHL. Sieht absolut top aus. Die von mir verwendeten Kaffeebecher passen bestens, die 0,5 Liter-Wasser-PET-Flasche ebenso. In die Münz-Schlitze geht alles rein bis auf ein 50 Cent-Stück (egal), auch 2 Euro-Münzen passen. Fehlt nur der BMW-Aufdruck auf der Unterseite, sonst würde es problemlos als "Original"-Ware durchgehen. Vielen Dank!!!! :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Markus Z3 schrieb am 4. Juli 2023 um 10:16:58 Uhr:
So, Getränkehalter kam eben an mit DHL. Sieht absolut top aus. Die von mir verwendeten Kaffeebecher passen bestens, die 0,5 Liter-Wasser-PET-Flasche ebenso. In die Münz-Schlitze geht alles rein bis auf ein 50 Cent-Stück (egal), auch 2 Euro-Münzen passen. Fehlt nur der BMW-Aufdruck auf der Unterseite, sonst würde es problemlos als "Original"-Ware durchgehen. Vielen Dank!!!! :-)
Danke für das Feedback. Heute sollten einige ihre Halter bekommen 😉
Das BMW Logo wäre zwar theoretisch machbar, aber es ist ja kein BMW Teil und geht auch aus Copyright Gründen nicht.
Eine Bezeichnung habe ich ja eingebracht 😁
Falls es den Bedarf für 50 Cent-Stück gibt, kann ich auch 1 oder 2 Schlitze breiter machen, eine Parkuhr kann damit heutzutage leider kaum noch füttern.
Ich brauche zwar keinen Getränkehalter, habe aber aus Interesse mal den Thread verfolgt und mir auch den Shop angeschaut. Ohne mein Zutun habe ich schon 6 Artikel für 150 Euro im Warenkorb. Ist das Absicht?
Zitat:
@gweb schrieb am 4. Juli 2023 um 10:53:06 Uhr:
Ich brauche zwar keinen Getränkehalter, habe aber aus Interesse mal den Thread verfolgt und mir auch den Shop angeschaut. Ohne mein Zutun habe ich schon 6 Artikel für 150 Euro im Warenkorb. Ist das Absicht?
Spannend, es gibt ne Möglichkeit auf der Startseite den Halter in den Warenkorb zu legen, vermutlich bist du so eingestiegen. Du kannst ihn aber auch ganz einfach wieder raus schmeißen oder die Menge ändern. Auswirkungen hat das aber keine das er im Warenkorb liegt 😉
Ich habe auf den Link geklickt den Du am 29. Juni 2023 um 21:16:31 Uhr gepostet hast. Ich hatte auf die verschiedenen Bilder geklickt, aber nie auf "in den Warenkorb". Danach habe ich das dann irgendwann bemerkt. Jetzt habe ich das noch einmal versucht, da ist der Warenkorb leer. Vergiss es, ist nicht so wichtig.
Zitat:
@Sami18 schrieb am 04. Juli 2023 um 10:21:22 Uhr:
Danke für das Feedback. Heute sollten einige ihre Halter bekommen ??
Hab ihn heute erhalten. Alles Top!! Vielen Dank. Jetzt fehlt mir nur noch das Auto dazu 🙂
Auch heute bekommen, danke! Auto hab ich ja auch schon…..😉
Das Gute ist, es passt in der Tat auch alles soweit! Seht selber….und jetzt habe ich auch Verwendung für den Platz unter der Armlehne/Konsole. Ist so noch flexibler das Ganze. Normalerweise mag ich den Platz in den Getränkehaltern für Handys/Schlüssel/usw. aber wenn ich Getränke dort abstellen möchte, passt es jetzt auch 🙂 I like!
Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Wenn das mit dem Auto auch so schnell gehen würde....
Sieht super aus.
Nachdem DHL die Sendung zunächst fehlgeleitet hatte, ist mein Getränkehalter heute endlich eingetroffen.
Sieht echt schick aus, und ich bin von der Idee begeister!
Allerdings der Halter passt bei mir nicht ganz hinein. Scheint irgendwie mit dem Mittelsteg zusammen zu hängen. Ich kann ihn auch nur in einer Richtung einsetzten. Also herumdrehen nützt nicht. (siehe Fotos)
Mein iX1 U11 ist nagelneu vom 26.06.2023
Zitat:
@Elektro-Lindi schrieb am 6. Juli 2023 um 14:07:09 Uhr:
Nachdem DHL die Sendung zunächst fehlgeleitet hatte, ist mein Getränkehalter heute endlich eingetroffen.
Sieht echt schick aus, und ich bin von der Idee begeister!Allerdings der Halter passt bei mir nicht ganz hinein. Scheint irgendwie mit dem Mittelsteg zusammen zu hängen. Ich kann ihn auch nur in einer Richtung einsetzten. Also herumdrehen nützt nicht. (siehe Fotos)
Kann das sein, dass es evtl mit der silbernen Einfassung (siehe Foto) zusammen hängt, die an Deinem nicht dran sind? Lt BMW gibt es nämlich 2 Becherhalter. Du bräuchtest evtl den mit der OE Nr. 51 16 9 479 664.
Zitat:
@kingbenzly schrieb am 6. Juli 2023 um 14:28:27 Uhr:
Zitat:
@Elektro-Lindi schrieb am 6. Juli 2023 um 14:07:09 Uhr:
Sieht echt schick aus, und ich bin von der Idee begeister!Allerdings der Halter passt bei mir nicht ganz hinein. Scheint irgendwie mit dem Mittelsteg zusammen zu hängen. Ich kann ihn auch nur in einer Richtung einsetzten. Also herumdrehen nützt nicht. (siehe Fotos)
Kann das sein, dass es evtl mit der silbernen Einfassung (siehe Foto) zusammen hängt, die an Deinem nicht dran sind? Lt BMW gibt es nämlich 2 Becherhalter. Du bräuchtest evtl den mit der OE Nr. 51 16 9 479 664.
Das vermute ich auch, allerdings wenn wie bei mir kein silberner Ring vorhanden ist, müsste sich der Halter dennoch zumindest einfügen lassen. Ich befürchte mein Halter hat ohne Ring gänzlich etwas andere Maße ;-(
Ist dann wahrscheinlich der andere Becherhalter. Die OE Nr. die du genannst hast, ist das die Zubehörnummer?
Auf dem Bild sieht es so aus als ob Du kein WirelessCharging hättest; dann untersheiden sich wohl die Teile der Mittelkonsole :-(
Zitat:
@Elektro-Lindi schrieb am 6. Juli 2023 um 14:36:14 Uhr:
Zitat:
@kingbenzly schrieb am 6. Juli 2023 um 14:28:27 Uhr:
Das vermute ich auch, allerdings wenn wie bei mir kein silberner Ring vorhanden ist, müsste sich der Halter dennoch zumindest einfügen lassen. Ich befürchte mein Halter hat ohne Ring gänzlich etwas andere Maße ;-(
Ist dann wahrscheinlich der andere Becherhalter. Die OE Nr. die du genannst hast, ist das die Zubehörnummer?