ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. getönte Scheiben im Fond

getönte Scheiben im Fond

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 6. Juni 2013 um 14:21

Die Frage,

in der Innovationsausstattung ohne Panoramadach gibt es in Serie stark getönte Scheiben. Benötigt man dann noch trotzdem die Extraoption Sonnenrollos.

Auf den Bildern im Forum erkenne ich bei einigen stark getönte Scheiben, auf anderen sehe ich nur eine grüne Scheibe, wie bei meinem Meriva B.

Der Touran hat eine starke Tönung, ist diese mit der (Serie) Innoausstattung vergleichbar? Bzw. stark genug gegen Sonneneinstrahlung?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die stark getönte Scheibe ist eigentlich nur mittelstark. Ich habe zusätzlich die Rollos drin und selbst mit dehnen kommt auch noch ziemlich viel Sonne durch das Rollosieb durch.

Die Rollos sind eine nette Sache, aber selbst mit Scheibentönung und Rollos sind die Scheiben nicht 100%ig blendfrei!

Hallo,

ist Geschmackssache, ich benötige keine zusätzlichen Rollos, es ist dunkel genug.

Hallo,

ich hatte bei meinen früheren Autos immer Pech Schwarze Scheiben hinten gehabt, wollte dies beim Zafira eigentlich auch haben, aber meine Frau war dagegen.

Grund hierfür ist eigentlich ganz einfach.

Ich bin es gewöhnt nur mit Spiegeln rückwärts zu fahren, deshalb stört es mich nicht wenn es dunkel ist das ich hinten durch die Heckscheibe nichts sehe.

Meine Frau schaut immer durch die Heckscheibe, und deshalb war der Kompromiss die Scheibentönung ab Werk zu nehmen, da diese ein gesundes Mittelmaß ist, nicht ganz dunkel und auch nicht ganz durchsichtig..

Von daher bin ich zufrieden...

LG

Golfteddy.

Ich hab mir die Verdunklungsgitter ähnlich Sonniboy reingekauft. Nun sind die Seitenscheiben schön dunkel und die Kids werden nicht geblendet. Die Heckscheibe aber ist noch schön durchsichtig.

Für mich die ideale Lösung. Außerdem ist es nun so, dass man von außen nicht mehr einfach in den Fond sehen und erkennt ob da nun ein kind ne Tasche o.ä. ist.

Hallo dh3sbw,

ich hatte leider auch festgestellt, dass die Verdunkelungsgitter von Sonniboy für den Zafira Tourer nicht verfügbar sind.

Welche Alternative hast Du den bestellt und kannst Du vielleicht ein Bild einstellen?

Mfg

BlueSunshine777

In der Bucht gibts einen Dealer, der die Dinger für den ZT verkauft. Meine waren original GM. Obwohl ich die bei Opel auf der Page nicht gefunden habe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

In der Bucht gibts einen Dealer, der die Dinger für den ZT verkauft. Meine waren original GM. Obwohl ich die bei Opel auf der Page nicht gefunden habe ;-)

War bzw. ist es die hier vielleicht?

Also ich hab grad meinen Buchtzugang nicht im Gschäft dabei. Bei Vauxhall gibts die Dinger im Shop.

Ich guck heute abend mal nach und geb Euch den Namen vom Dealer bekannt. Original bei Opel hab ich die noch nicht gesehen. Ich denke, dass der die von Vauxhall hat und hier vertickt.

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

Also ich hab grad meinen Buchtzugang nicht im Gschäft dabei. Bei Vauxhall gibts die Dinger im Shop.

Ich guck heute abend mal nach und geb Euch den Namen vom Dealer bekannt. Original bei Opel hab ich die noch nicht gesehen. Ich denke, dass der die von Vauxhall hat und hier vertickt.

Doch doch... der Link, den ich gepostet habe, verweist auf das Original-Opel-Zubehör --> http://www.opel-accessories.com/de-DE

Wanne: http://www.opel-accessories.com/.../13370506

Jo Wanne scho aba hier gings, ähm glaub ich, um die Verdunklungs"Vorhänge"...

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

Jo Wanne scho aba hier gings, ähm glaub ich, um die Verdunklungs"Vorhänge"...

Oh, da stand ich ja mal tierisch auf dem Schlauch... meine kleine Tochter ist Frühaufsteherin, um 4.45 Uhr war für mich heute die Nacht zu Ende. Ich schiebe es mal darauf. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

Jo Wanne scho aba hier gings, ähm glaub ich, um die Verdunklungs"Vorhänge"...

Oh, da stand ich ja mal tierisch auf dem Schlauch... meine kleine Tochter ist Frühaufsteherin, um 4.45 Uhr war für mich heute die Nacht zu Ende. Ich schiebe es mal darauf. ;)

Jetzt bin ich aber beruhigt. Ich habe mir mit den Links einen Wolf gesucht, aber keinerlei Verdunkelung gefunden ...

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

 

Oh, da stand ich ja mal tierisch auf dem Schlauch... meine kleine Tochter ist Frühaufsteherin, um 4.45 Uhr war für mich heute die Nacht zu Ende. Ich schiebe es mal darauf. ;)

Jetzt bin ich aber beruhigt. Ich habe mir mit den Links einen Wolf gesucht, aber keinerlei Verdunkelung gefunden ...

Sorry, ich wollte keine Verwirrung stiften. :rolleyes:

So des war mein Dealer:

http://myworld.ebay.de/opel-toennemann?_trksid=p2047675.l2559

Evtl. könnt Ihr den ja mal anschreiebn ob er die wieder bekommt ich hab 73€ + 5,80 € Versand gezahlt. Net billig aber passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen