Getönte Heckscheiben im Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo,
ich habe die Preisliste jetzt 2 mal durchgeschaut, konnte allerdings keinen Hinweis auf getönte Heckscheiben/Seitenscheiben finden.

Hat einer eine Idee ?

Gruß von dem, der Morgen bestellt.

😉))

Beste Antwort im Thema

Bestell halt schwarzen Dachhimel, dann is innen auch dunkel genug :-) 

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Bin auch am überlegen, ob ich die getönte Heckscheiben nehmen soll.
Weiß einer von Euch ob es zusammen mit dem schwarzen Dachhimmel evtl. zu dunkel im Auto wird?

Ich habe bislang die folgenden Erfahrungen mit dunklem Dachhimmel und getönten scheiben:

1. Avant B6 S-Line mit werksseitig getönten Scheiben

2. Limo B7 S-Line mit nachträglich getönten Scheiben (siehe Bild)

3. Avant B7 Edition mit werkseitig getönten Scheiben (siehe Signatur)

In keinem der Fahrzeuge hatte ich den Eindruck, dass der Innenraum zu dunkel ist. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Am besten schaust Du einmal bei einem AZ vorbei, da stehen bestimmt einige Avant mit dunkler Innenausstattung und getönten Scheiben, damit Du Dir selber eine Meinung bilden kannst.

Grüße von Andree

beim A6 Avant hat es fast ein Jahr gedauert ,bis getönte Scheiben bestellbar waren

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

beim A6 Avant hat es fast ein Jahr gedauert ,bis getönte Scheiben bestellbar waren

Alex.

Naja, gut für mich - muß erstnächstes Jahr meinen bestellen, dann hab ich ja "fast" alles zur Verfügung -> Pakete wären nicht schlecht. S-Tronic die komme.....usw.

Habe gestern mit einem Audi Angestellten auf dem Fahrerlebnis in Kölle gesprochen.
Laut seiner Aussage kann die Quattro Abteilung erst nach den Sommer die abgedünkelte Heckscheiben leiferen,
es wird noch eine weile dauern.