ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Getiebe AR25 oder AR 35

Getiebe AR25 oder AR 35

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 14:00

Ich suche ein Automatikgetriebe für einen Omega B 2,5 V6.Bei meinem ist der 4.Gang im A..... !

Bitte alles anbieten mit Preis .

MfG Ingo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dieses ist noch relativ preiswert.

http://cgi.ebay.de/...mZ8039577242QQcategoryZ61167QQrdZ1QQcmdZViewItem

Welches Aut-Getriebe ???

 

Da wir schon mal bei dem Thema sind .

 

Ich habe ja noch ein Getriebe von meinem Omega B 2,5 TD Bj:1998 !!

Jetzt fahre ich einen Omega B 3,2 V6

ist da da gleiche Getriebe verbaut ???

Nich das ich jetzt meins verkaufe und dann brauche ich irgendwann auch mal eins.

Und muss dann tief in die Tasche greifen ???

am 22. Februar 2006 um 19:13

also von meinen pappenheimern weiss ich( vw fahrer) das sie ein diesel getriebe einem benziner getriebe immer vorziehen wegen beschleunigung usw...

aber ob deins kompatibel is..kein plan...

gruss Tunc

Habe deswegen mal ein Diesel Differenzial an einem verkauft

da es angeblich ne bessere Übersetzung hat.

Aber ob das Getriebe auch dafür von Interesse ist???

Hi Tommi !

Was Du liegen hast ist ein AR 25, dein 3,2er wird das AR 35 haben. Nach allem was ich hier heute und gestern gelesen habe, soll es passen. Bin aber noch nicht restlos überzeugt ! Aber, das AR 25 welches Du jetzt als Ersatz liegen hast, ist für deutlich weniger Drehmoment ausgelegt. Das kann man damit ohnehin nicht als vollwertigen Ersatz ansehen.

Wer es besser weiß, immer her damit !

am 22. Februar 2006 um 19:39

also die kollegen haben immer alles verbaut...kann die mal die tage fragen...

gruss tunc

Mechanisch wird es passen.

Das Problem wird in der softwaremäßigen Kommunikation liegen. Bei der Umstellung der Motoren (auf 2,6 / 3,2) sind auch andere Motorsteuergeräte eingesetzt worden, die über Bussysteme extern kommunizieren. Dieses ist im Stromlaufplan des MJ 2001 auch erkennbar. Es ist eine veränderte Verdrahtung zwischen den Steuergeräten des Motors und des Getriebes verzeichnet.

Sobald es zu Initialisierungsfehlern beim Start kommt, bleibt die AT im Notlaufprogramm :-(

Ich kann mir daher nicht vorstellen, daß die Automatik mit dem "alten" Steuergerät am "neuen" Motor funktioniert.

Gruß,

JST

du brauchst das ar 35 wegen deinem drehmoment das ar 25 hält nur bis 250 nm aus ist zwar bau gleich aber das ar35 ist eben etwas stärker ausgelgt nehm an in der kuplung bzw wandler und bremsband

gruss >Hannes

 

**derauch nur so denkt wie er sich es zusammen reimen kann***

am 22. Februar 2006 um 22:33

das ar25 schaft auf dauer nicht die NM vom 3,2l

das ar25 ist für 250NM und das ar35 für 350NM ausgelegt und der 3,2l gibt 290NM ab

am 22. Februar 2006 um 22:35

zu langsam bin =)

joahhh dir die schnelllösenden reaktions tabletten geb**fg**

gruss hannes

am 22. Februar 2006 um 22:48

was den wandler angeht, das ar35 hat nen anderen K-faktor, 160, und das ar25 177

das hat irgendwas mit der kalibrierung zu tun und die werte sind von den geänderten ar25/35 ab 98

Wat fürn ÖL ???

 

Hallo, da ich mir mal gerade die Rechnung angeschaut habe,

wie genau heißt das Öl was auf das Getriebe kommt ???

Das soll doch was ganz spezielles sein.

Hier mal zwei Nummern die auf der Rechnung sind.

! 9117946 und dahinter mit * 1940767* Öl

????

Wäre nett, da ja dann der neue Besitzer meines Getriebes

dann dieses auf jeden fall nach füllen muss !!!

Ich kenne nur das Dexron III.

Deine Antwort
Ähnliche Themen