ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Getestete Pflegeprodukte

Getestete Pflegeprodukte

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 10:58

Hier wird sehr viel über eigene ,individuelle Erfahrung mit div.Pflegeprodukten gepostet.

Nahezu alle gehandelten Produkte sind vertreten , die meisten hochgelobt.

Eine brauchbare Empfehlung ist jedoch nur möglich ,wenn die einzelnen Produkte miteinander verglichen würden.

Gibt es jemanden im Forum dem solche Testergebnisse vorliegen ? Sonst bleibe ich noch ewig bei meinem A1 Speedwax.

mfg ortler

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie meinst du das denn ?

also ich hab schon viel probiert und habe bis jetzt noch nicht "Das Produkt" gefunden aber ich kann Gott sei dank sagen das ich noch nie ein Produkt gekauft habe was direkt in die Tonne musste.

LG finde ich gut +

A1 finde ich gut -

Autoglym finde ich gut

DoDo finde ich gut +

UP finde ich gut

Mein wachs finde gut +

Hab noch ein Sonax und caramba Produkte probiert die mich aber nur bedingt gut finde.

Am Wochenende werde ich Einszett Hartwachs anwenden das soll auch gut sein.

Wie du siehst in ich für mein Teil immer auf der suche nach dem besseren :D

ich denke mal solche tetst ala stiftung warentest.

stimmt, es werden nur die 0815 produkte getestet, habe aber noch nie die hier empfohlenen produkte in einem test gesehen.

Themenstarteram 2. März 2008 um 14:56

@Eminem,

wenn ein 0815-Produkt gut beurteilt wurde ist das doch in Ordnung.

mfg ortler

Also ich finde das liegt immer im Auge des betrachters. A1 Speedwax, habe ich schon selber oft verwendet, bin aber davon abgekommen, als ich mich mehr mit Sonax auseinandergesetzt habe, und benutze es jetzt immernoch, 1Z war auch nicht schlecht, aber wie schon gesagt, ich selber bin mit Sonax am besten zurecht gekommen, das ergebnis konnte sich sehen lassen.

am 18. März 2008 um 12:54

Finde am besten die Profimittel von Cartec ...sind zudem sehr preiswert!!!

Wer hat Erfahrungen mit Polytop??

Hallo,

alo 1Z Hartwachs ist ohne jegliche Schleifmittel - dürfte also keine so hässliche Schlieren und Hologramme verursachen.

Das wäre für mich auch von Bedeutung. Da ich aber schon Holos im Lack (Motorhaube)

habe........:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

Hallo,

alo 1Z Hartwachs ist ohne jegliche Schleifmittel - dürfte also keine so hässliche Schlieren und Hologramme verursachen.

Das wäre für mich auch von Bedeutung. Da ich aber schon Holos im Lack (Motorhaube)

habe........:confused:

Ist das jetzt eine Frage oder eine Antwort ?

Ich hab es benutzt und es ist ganz gut.

Achtung nur dünn auftragen und nicht hart werden lassen.

hallo nutella,

ich meinte, da ich schon Schlieren und Holos habe, ist es je zu spät - da muss man polieren und.....

mit was trägst du das 1Z auf, Schwamm oder Tuch?

Mit was Auspolieren, Poliervlies oder Microfaser?

Ich weiß, das 1 Z ist gut - wurde mir auch von einem Karosseriemeister empfohlen!!

Gruß AD

am 21. März 2008 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

hallo nutella,

ich meinte, da ich schon Schlieren und Holos habe, ist es je zu spät - da muss man polieren und.....

mit was trägst du das 1Z auf, Schwamm oder Tuch?

Mit was Auspolieren, Poliervlies oder Microfaser?

Ich weiß, das 1 Z ist gut - wurde mir auch von einem Karosseriemeister empfohlen!!

Gruß AD

Also wenn Du schon Hologramme im Lack hast kannst Du nur drei Dinge tun.

1. Wachsen Wachsen Wachsen - immer wenn Die Hologramme wieder zum Vorschein kommen.

ODER

2. Mit einer Antihologrammpolitur z.b Millers R40 - Dir einmal die Mühe machen und Deinen Lack richtig aufarbeiten. Wenn die Antihologrammpolitur gut ist hast du hinterher eine perfecten Hologramm freien Lackoberfläche

ODER

3. Zu einem Aufbereiter gehen und dir das Zahlen lassen - wobei ich schon einige Aufbereiter kenne DIE IHR FACH NICHT BEHERSCHEN und Ihr Geld nicht wert sind.

Hallo Jungs, eure Erfahrungen in allen Ehren aber hier wurde jnach anderen Tests gefragt. Diese würden mich auch interessieren. Eventuell hat jemand einen speziellen Link?

Schon mal Danke.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

hallo nutella,

ich meinte, da ich schon Schlieren und Holos habe, ist es je zu spät - da muss man polieren und.....

mit was trägst du das 1Z auf, Schwamm oder Tuch?

Mit was Auspolieren, Poliervlies oder Microfaser?

Ich weiß, das 1 Z ist gut - wurde mir auch von einem Karosseriemeister empfohlen!!

Gruß AD

Ich hab es einfach mit einem weichen PAD aufgetragen und dann mit MFT wieder runter.

Zitat:

Original geschrieben von carcleaning

Finde am besten die Profimittel von Cartec ...sind zudem sehr preiswert!!!

Wer hat Erfahrungen mit Polytop??

zwei meiner Kollegen bieten eine mobile Aufbereitung an-Sie verwenden ebenfalls Cartec-Produkte und sind sehr zufrieden. Ich selber habe auch reichlich Produkte verschiedener Firmen u.a. 3 M, DiamondBrite. Allerdings finden die nur Anwendung im Zuge eines Finishes(nach dem Spotten) oder einer Versiegelung. Aufbereitung machen -wie gesagt die 2 Kollegen-und die sind prima zufrieden mit Cartec (boar jatzt hatte ich fast C.top geschrieben).

Was mir nur aufgefallen ist, dass nicht alle Firmen durchgehend gut sind. Firma A hat ne saugute Versiegelung(zum Beispiel) aber ne voll Schit Lederpflege (und umgekehrt). Andere wiederum sind bei Polituren führend. DEN Hersteller gibts wohl nicht-oder? Naja jeder kommt eben anderes klar und schwört auf sein Mittel. Ich find z.B 3 M bei Polituren sehr gut (Preis/Leistung/Ergebniss)

Hier war letztens auch ein Link zu nem Blog wo man sich den Wachs selber kocht. Das Zeug würd ich auch mal gerne ausprobieren

Gruß Mhob

Hehe

Habe meine Signatur geändert :)

ahja genau-bei dir habe ich das gefunden. Sagmal kann man das Zeug bei dir auch erwerben???Gruß MHOB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Getestete Pflegeprodukte