ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. geteilter eKey mit zweiter BMW ID

geteilter eKey mit zweiter BMW ID

BMW
Themenstarteram 7. Januar 2024 um 17:59

Hallo,

ich möchte gerne den eKey mit meiner Partnerin teilen und dieser geteilte eKey soll dann ihre BMW ID aufrufen.

Ich habe daher den eKey geteilt. Das hat auch geklappt. Beim Einsteigen fragt er dann nach einer ID. Wir haben dann die ID meiner Partnerin (mit PIN) genommen. Gleichwohl lädt er jedesmal die Gast ID automatisch. Wie können wir das umstellen?

Das Fahrzeug ist ein iX mit aktueller Software (letzte Woche neu draufgespielt bekommen).

Danke!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo, das klappt auch so. Machen wir auch so.

 

Du musst die 2. ID auch im Fzg. eingeben. Dann bei den Einstellungen der ID das jeweilige Handy/Schlüssel, etc. verknüpfen.

Dann wählt das Auto immer die ID der Partnerin, sobald er deren Handy erkennt.

 

Viele Grüße

Geh im Hauptmenü auf "BMW ID" und dann wähle das Profil deiner Partnerin aus.

Dann klickst du dort auf "Einstellungen" und dann auf "Fahrererkennung" und setzt den Haken unter der Rubrik "Digitaler Schlüssel".

Dabei muss das iPhone deiner Partnerin im Fahrzeug sein. Nachdem der Haken gesetzt wurde, wird das Profil automatisch ausgewählt, wenn sie damit den iX öffnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. geteilter eKey mit zweiter BMW ID