Gesunder Drehzahlbereich Corsa B 1.0

Opel Corsa B

Nabend Jungs & Mädels,
nachdem ich ja jetzt einen Drehzahlmesser in meinem kleinen 3 Zylinder hab, bin ich doch etwas irritiert über die Drehzahlen.
Natürlich ist da ein lang übersetztes Schongetriebe drin... aber im 2. Gang bei 50 drehe ich auf ungefähr 4000-4500upm. Der Begrenzer setzt bei ca. 6200, also ganz regulär ein. Nur - der Motor tut einem bei der Geräuschkulisse wirklich leid. Leider fängt er aber auch erst ab 4.000upm an, nochmal "richtig" zu ziehen.
Jetzt würde es mich einfach mal interessieren, wie ihr eure 1.0 Maschinchen hochreißt, und inwieweit es noch gesund ist... dass er vorher warmgefahren sein sollte, ist natürlich selbstverständlich.

31 Antworten

hiho !

gut den habsch auch, was hast du damals für alles bezahl ungefähr !! war das ne mantzel nocke ??

motor

hi!
das war ne mantzel 270nocke dann lexmaul fächer,KuN lufi und eigenbau auspuff aus edelstahl ab kat bis nach hinten durch ein rohr ab der achse eine 76 rohr.alles leer.ich mein die nocke hat so um 400DM gekostet der fächer so 750DM.KuN 100DM und auspuff nix.eingebaut hab ich alles selber daher da auch keine kosten.aber ich hatte mit dad noch die zündung eingestellt weil ich noch nen NZ motor hatte.danach ging der ganz jut.

Deine Antwort