ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gesucht wird eine Mopped-Sonnenbrille mit folgenden Eigenschaften:

Gesucht wird eine Mopped-Sonnenbrille mit folgenden Eigenschaften:

Harley-Davidson
Themenstarteram 14. März 2016 um 10:29

1.) weitgehend winddicht

2.) polarisierend

3.) selbsttönend

-:)

Welche Hersteller hätten denn so etwas im Portfolio.

Gruss

Nico

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2016 um 14:02

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 14. März 2016 um 14:29:36 Uhr:

Testsieger: http://www.motorradonline.de/.../587558

 

 

*Oder ruf' mal bei Thunderbike an :D:D:D

-:)

Bei Thunderbike koofe ich immer nur meine wasserdichten Uhren...!

-:)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 15. März 2016 um 19:29

Ich hatte heute 2x mit Herrn John Doe telefoniert.

Im regulären Portfolio hätte er die Kombination aus polarisierend + selbsttönend nicht.

Aber für einen Aufpreis (ca. €80,00) wäre es möglich, eine solche individuelle Lösung anzubieten. Vorraussetzung wäre, dass es sich um ein Modell mit Rahmen handelt!

Beim RX-Programm steht auch, dass für alle Sehstärkenmodelle trotz der Selbsttönung auch immer eine Polarisation buchbar wäre!

-:)

Hallo Nico,

habe die hier genannten Brillen von Helly, Jon Doe und dazu eine Wiley-X (http://www.harley-davidson.com/.../...sting--brown-performance-eyewear).

Mit der Qualität der Helly bin ich völlig unzufrieden, nach kurzer Zeit brechen die Bügel bzw. Scharniere (nach 2 mal Umtauschen hatte ich keine Lust mehr).

Die Jon Doe ist gut, bei mir aber nicht ausreichend winddicht.

Die Brille von HD passt bei mir perfekt, ist winddicht und tönt besser als die Jon Doe.

Jeder hat eine andere Kopfform und einen anderen Helm ....

Die Idee der selbsttönenden fand ich ursprünglich ganz gut, leider haben sie in der Praxis auch einige Nachteile.

Die meisten reagieren ja auf UV Strahlung, daher funktionieren sie weder im Auto noch hinter einem Visier (mit UV Schutz).

Bei Hitze tönen sie nur langsam und nicht ausreichend, dafür umso besser wenn’s richtig kalt ist.

Im Tunnel sind sie erst hell, wenn du wieder draußen bist, letztendlich verwende ich jetzt wieder eine mit normalen Gläsern.

Gruß HD100

am 16. März 2016 um 9:31

Also ich habe die John Doe Road King mit polarisierend, selbsttönend und Sehstärke.

Bin sehr zufrieden, super winddicht. Das hängt aber auch von der Nase und Gesichtsform ab. Nicht jedem passt die gleiche Brille gleich gut!

Für mich ist diese die beste....

Viel Erfolg

DiBo

Themenstarteram 19. März 2016 um 13:44

Zitat:

@tomron11 schrieb am 15. März 2016 um 23:29:05 Uhr:

Hallo Nico,

habe die hier genannten Brillen von Helly, Jon Doe und dazu eine Wiley-X (http://www.harley-davidson.com/.../...sting--brown-performance-eyewear).

Mit der Qualität der Helly bin ich völlig unzufrieden, nach kurzer Zeit brechen die Bügel bzw. Scharniere (nach 2 mal Umtauschen hatte ich keine Lust mehr).

Die Jon Doe ist gut, bei mir aber nicht ausreichend winddicht.

Die Brille von HD passt bei mir perfekt, ist winddicht und tönt besser als die Jon Doe.

Jeder hat eine andere Kopfform und einen anderen Helm ....

-:)

Das war ein guter Tipp!

Vielen Dank!

Habe mir heute eine orig. HD-Brille (2016er Modell) gekauft.

Sitzt perfekt!

-:)

LG

Nico

Danke !

Und viel Spass damit!

Hab gute Erfahrung mit Helbrecht ("Biker Eyes"). Die kriegste auch in Sehstärke, wenn Du nicht nur cool, sondern auch blind bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gesucht wird eine Mopped-Sonnenbrille mit folgenden Eigenschaften: