ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gesucht und gefunden :-)

Gesucht und gefunden :-)

Themenstarteram 30. März 2007 um 20:46

Seit knapp 48 Stunden bin ich nun stolzer Besitzer eines blauschwarzen 500 E aus dem Jahre 1992.

Erwähnenswert ist, dass ich gestern zum ersten Mal überhaupt einen 500 E gefahren bin. Der Pflegezustand des Wagens, der Eindruck vom Vorbesitzer und natürlich die Probefahrt zur Werkstatt

haben mich so vollends überzeugt, dass ich den Wagen gleich mit genommen hab. Zweierlei Fakten haben sich da schon Mal unauslöschlich bei mir eingebrannt:

1.) Der Wagen macht auf mich nicht den Eindruck eines seit

immerhin 15 Jahren und über 180.000 km genutzten

Gebrauchsgegenstandes, sondern würde meiner Ansicht nach

auch locker als Vierjähriger mit 50.000 km durchgehen. Das ist

zweifellos ein Verdienst der bemühten Vorbesitzer, aber

ganz bestimmt auch ein Beweis für das Können der

Ingenieure und Entwickler aus einer Zeit, in der der Rotstift

noch ganz unten in der Schreibtischschublade lag.

2.) Das Geräusch...nein besser: die Massage der Gehörgänge beim

Beschleunigen aus dem Stand sind die absolute Offenbarung für die Ohren derer, die auch nur einen Tropfen Benzin im Blut haben. Rationale Gedanken über Tankfüllungen jenseits der 100 €, Unterhalts- oder Reparaturkosten werden dabei so weit in die letzte Ecke des Denkapparates gedrängt, dass eine Suchtberatungsstelle für V8-Geschädigte durchaus eine Daseinsberechtigung hätte :-)

Seit längerer Zeit ist dies das erste Mal, dass ein Auto meine Erwartungen übertroffen hat...mit anderen Worten: seit gestern kriege ich das dämliche Grinsen aus meinem Gesicht nicht mehr raus, bin echt happy :-))

Zum Anderen mache ich mir echt Sorgen um den Bestand solcher besonderen Fahrzeuge, auch andere Marken betreffend, da die oftmals anzutreffenden "Verschönerungsmaßnahmen" die ursprüngliche Ausstrahlung meistens völlig Zunichte machen. Originalität und zeitgenössisches Erscheinungsbild sind wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich persönlich vertrete die Ansicht, dass man diesbezüglich gegenüber Fahrzeugen, die schon zu ihren aktuellen Produktionszeiten relativ selten waren, heute eine ganz besondere Verantwortung trägt.

Ähnliche Themen
32 Antworten

UM GOTTES WILLEN!

Ein weiterer SÜCHTIGER... :D

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Neuerwerbung (und immer nen 50er Platz in der Brieftasche)...

Glückwunsch!

herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt

die freude über deinen neuerwerb hast du eindrucksvoll beschrieben und ist jedem benz liebhaber bestens nachvollziehbar.

mfg

e-coupe

Freue mich mit Dir!

Lass mal ein paar Bilder sehen!

Wünsche Dir und Deinem neuen Sternenkreuzer viel Spass zusammen!

;)

Joe

Ich schließe mich meinen Vorschreibern hinsichtlich der Freude über Deine Neuerwerbung an.

Besonders gefallen hat mir Deine überaus emotionale Schliderung des Fahreindruckes - davon wünsche ich mir mehr von Dir...

Da möchte man sofort mit einsteigen und dabei sein.

Also immer eine gute und unfallfreie Fahrt und das, falls Idioten Deinen Weg im Straßenverkehr kreuzen sollten, dann mit deutlichen Abstand weit hinter dem Fahrzeugheck :-)

am 30. März 2007 um 22:38

voll zustimm :D

ich will auch... *wein*

neidisch-bin ;)

wie schon gesagt wünsch ich dir auch alles gute und viel spass damit

mfg Teisi

am 31. März 2007 um 8:48

Moin moin

Puh, da ist aber jemand schwer verknallt:D

Meinen Herzlichen zu Deinem Neuerwerb und zu der richtigen Einstellung. Ich hoffe, daß ich in 2, 3 Jahren auch ein Exemplar adoptieren kann.

Wünsche Dir und Deinem Schnucki allzeit streß- und unfallfreie Fahrt!

 

Gruß, Zoki

Herzlichen auch von mir !!!

wie siehts mit paar Bildern aus ???

Ausstattung / Preis ???

mfg

na dann alles Gute

stell mal ein paar Bilder rein

Das gefühl kenn ich :D

als ich das erste mal mit meinem fuhr ging es mir genauso

dieses brabbeln eines V8 ist schon was schickes

besonders wenn der mittelschalldämpfer ein wenig kaputt war :)

glückwunsch zum neuerwerb und immer ne handbreit asphalt unter den reifen

am 1. April 2007 um 0:57

Was soll man dazu sagen??????????????

Genau DAS was alle anderen vor mir gesagt haben...

Glückwunsch und Pflege ihn gut,das solch schöne Schätzchen der Nachwelt erhalten bleibt...

Gruß kasimir300ce

Themenstarteram 1. April 2007 um 6:42

Also erst einmal vielen Dank für die netten Glückwünsche! Bilder folgen kommende Woche...ich hab mir extra bei Aldi die letzte Digicam gekauft :-)

Viele Grüße

VFD

Themenstarteram 2. April 2007 um 11:44

So, wie versprochen die Bilder...

Das Model, mit dem ich arbeite, ist super! Wunderschön aber trotzdem nicht zickig :-)

Erstmal schauen obs überhaupt funktioniert, bin ja eher Techniklegastheniker...

Themenstarteram 2. April 2007 um 11:50

Klar, hat natürlich nicht gefunzt...ähh, kann mir mal jemand erklären, wie ich meine Bilder hier alle hintereinander reinstellen kann??

Zu groß sind die jetzt auch noch, wie komprimier ich das denn?

Ist mir jetzt echt peinlich...

am besten auf 800x600 pixel verkleinern und dann posten!

freue mich schon!!!

YIPIEEEE

Deine Antwort
Ähnliche Themen