gesucht: sie, gross, unbekleidet, attraktiv & strammes fahrwerk, ABS

Hallo gemeinde!

Zur Person: Ich bin 26 Jahre alt, 1,93cm, 101kg. Momentane weggefährtin ist eine Monster. seit mich aber letzten sommer ein unentschlossener linksabbieger mal mit 100km/h aufs blockierende vorderrad geschickt hat (mit viel glück auf den rädern zum stehen gekommen), muss beim nächsten moped ABS an bord sein. und da mir das monsterle bei 89cm schritthöhe ohnehin knieschmerzen bereitet und in leder am knie quasi garnicht mehr passt, wird jetzt neu gesucht, solang sie noch was wert ist!

Ich habe langsam jeden thread im internet zum thema grosse motorräder gefühlte 3x durch und cirka jeden vorschlag nachgegoogelt, es werden allerdings häufig für mich falsche motorradtypen (riesentourenenduros etc) angeboten oder sie sind zu alt für ABS.

Die zickige komponente bei meiner suche, wenn auch zum augenverdrehen, ist, dass ich gern wieder ein wunderhübsches moped zum verlieben hätte, wo ich mich jedesmal freue wenn ich draufsteige. der wunsch nach serpentinenfahren schliesst chopper aus, für dickschiffe, Tourer, BMWs und sonstiges bin ich irgendwie zu jung, das macht für mich nicht den geist des motorradfahrens aus, das auge isst ja auch mit.

positiv belegt sind bei mir mopeds wie triumph street triple, duc monster / hypermotard, ktm bzw generell alles an supermotos (leider zu unpraktisch/kein ABS), buell, mv brutale, aber auch cafe racer, umgebaute guzzis und und. puristische spassgeräte eben, was aber mir meiner statur eher richtung möbelspediteur auch etwas blöde aussieht 😉

meine suche hat bisher ergeben:

-kawasaki Versys: günstig, gute testergebnisse. irgendwie hässlich, irgendwie unsympathisch mit dem hohen lenker und verkleidete sind mir auch nicht so lieb. wird mal getestet, kann aber nur gewinnen wenn sie zu 130% passt.

-aprilia dorsoduro: sportlich, agressives styling, hoch, bretthart gefedert. an sich mein ding, aber kleiner tank, harte sitzbank und mir auch knapp 2000€ zu teuer. wird ebenfalls getestet aber bekommt aus kostengründen den zuschlag nicht, wenns iiirgendwie möglich ist, mich für ein paar tausender weniger glücklich zu machen.

seit ich nun die neue yamaha FZ8 gesehen habe, keimt in mir wieder die idee nach einem normalen naked bike auf, da mir die optisch sehr zusagen. existieren denn nackte, die nicht für den 1,78m grossen otto normal gebaut sind?

also mal kurzum meine vorstellungen:

-wendig/leicht beherrschbar
-möglichst puristisch aufgebaut
-touren/autobahntauglichkeit ziemlich nebensächlich
-gern zweizylinder / untertourig fahrbar
-lockere beinhaltung weil lange gräten
-federung, die mit 110kg in montur fertig wird
-idealerweise etwas fürs herz, also keine allerwelts-fahrschulmaschine
-ABS

preisvorstellung endet bei mir unter allergrößten schmerzen bei 8000 euro, deutlich lieber wären mir 6-6500€... neu oder ne gute gebrauchte ist mir prinzipiell egal.

sodele, das war eine mennnge text, vielleicht hat ja jemand lust, sich meiner suche anzunehmen. ich danke im voraus!
gerrit

82 Antworten

Hey, danke für deinen Beitrag.

Gerade was den Sound angeht, sehe ich das auch so. Deshalb bevorzuge ich eigentlich auch eher ein älteres Modell, weil die oftmals doch richtig gut klingen, während manche neue nur leise vor sich hin blubbert.

Die Supercompetition gefiel mir so gut, weil sie doch ein Stück höher war, als die "normale" Enduro, die ich bei KTM Händler Probe gefahren hatte. Die DR Big gefällt mir optisch nicht so gut, sie sieht so brav aus *g*

Heute abend fahre ich erstmal die Kawa KLX 650 C Probe und in den nächsten Tagen auch eine Super Enduro und dann entscheide ich mich.

Naja... Brav... Kommt auch immer drauf an was man draus macht. Hier ein paar gelungene Beispiele (soll keine Werbung sein aber er ist halt mit die Adresse wenns um die DR Big geht...)

http://www.hessler-motorsport.de/.../index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Danny_NL

Außerdem frage ich mich, ob sie auch was für die Straße wäre, sie ist eher komplett für's Gelände, denke ich.

Das trifft auf die restliche Auswahl aber genauso zu... 😉

BMW HP2 Enduro würde vermutlich optisch passen, ist aber preislich auch wieder jenseits von gut und böse. Okay - den Preis hattest Du ja noch nicht eingegrenzt, wenn's auch etwas älter sein darf und die Africa Twin optisch nicht zusagt: Mit Kardan und ohne Verkleidung nennt sich das dann XLV 650 R. Ist nur selten aufzutreiben.

Die Big zu brav... Tsts... Aber sie wäre der Körpergröße angemessen 😉.

Gruß,

Derk

Wenns auch älter sein darf dann käme auch noch die alte XTZ 750 Super Ténéré in Frage. Hat aber wieder bissl Verkleidung. 😉

http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xtz_750-supertenere.htm