Gesucht: 4-Kanal Amp
Hallöchen..
Hab derzeit ungefähr 200 € zur Verfügung und würde mir gerne endlich ne Endstufe zulegen. Ursprünglich dachte ich an ne Wanted 4/320 aber ich dachte mir, für 200 Schleifen bekommt man wenn man den GebrauchtSektor mit einbezieht sicherlich was, mit noch mehr Wums.
Was könntet ihr mir denn so sagen ? Hab da net so den Schimmer von.
PS.: Bei eBay fliegt ja einiges rum, nur bin ich mir net so sicher, ob das alles so das gelbe vom Ei ist, was man da angeboten bekommt..
Achja.. die Sinnrichtung der Endstufe ist es ein Frontsystem ( Canton CS 2.16 zu befeuern) und dann eben noch an 2 gebrückten Kanälen einen Sub zu bewegen.
21 Antworten
Hallo,
ich glaube Du hast den Fehler, von dem ich sprach, doch gemacht.
Obwohl die Zeus keine schlechte ist, aber für die Kohle wäre bei ebay klanglich was besseres drin gewesen, wenn Du RocK hörst so wie ich.
Aber Hifonics baut bessere Endstufen, aber dann im wesentlich höherpreisigen Niveau.
Zudem wird ein klanglich guter Sub mit Doppelschwing, auch bei Ebay ziemlich schwierig! (unter 200 Euronen, wie mein Voredner schon bemerkte)
Ich würde die Zeus wieder verkaufen und mir dann einen anderen Amp kaufen, der für Dich und Dein System besser passt.
Bei dem Sub würde ich Dir dann zu einem Next (weil die keiner wirklich und deswegen bei ebay nicht bietet) raten, oder zu einem JL, dann mußt Du aber, bezgl. Deiner Finanzen, selber bauen.
Hoffe wiedermal geholfen zu haben.
Grüße
Banshee
interessante Antwort..
Allerdings ist alles, was ich sonst an gescheiten Amps bei eBay gefunden hab jenseits der 200er Marke gewesen bzw. geht da noch hin.
Schade soweit.
Nun gut.. nun hab ich die Zeus.. (die ja auch net unbedingt schlecht sein muss).
Einzige Möglichkeit, das Ding jetzt anzuschließen wäre halt die Sache mit der Doppelspule.
Eine andere Wahl habe ich nicht.
Mal abgesehen davon gefällt mir die Zeus ansich ziemlich gut. (hab sie gestern mal im Auto von nem Kumpel gesehen und gehört, der damit aber nur seine Kickbässe und ein Comp-System betreibt)
Und wie du schon sagtest, das ganze ist immer Subjektiv vom Klangempfinden. Und für die CS 2.16 habe ich mich entschieden, weil sie wohl "relativ" taugliche Allrounder mit gutem P/L-Verhältnis sind. Höre natürlich nicht nur Rock.. sondern auch gerne was in die Elektro Richtung (Nine Inch Nails) und sowas. Hab das auch bei besagtem Kumpel testen können (der hat nur die CS 2.13 und alles was ich denen gefüttert habe, hat mir gefallen vom Klangbild.. natürlich habe ich keine Referenzen und es klingt auch nicht wie eine HiFi Box von Genelec oder so, aber es is wirklich gut)´
Bleibt nurnoch die Sache mit dem Sub.
1. Treten mir meine Eltern gewaltig in den *****, wenn ich den Amp gleich wieder verkaufe.
2. Finde ich die Sache mit Doppelschwingspule sogar ziemlich interessant, wenn auch teuer.
Und auf kurz oder lang kann ich mir ja noch ne zweite Endstufe zulegen und damit den Bass befeuern und dann meine Zeus rein für das Frontsystem und einen eventuellen Rearfill einsetzen.
Meinungen ?
PS.: Ich denke einfach mal, dass die Zeus vom Klangbild her besser ist als ne Wanted.
PS 2.: Was hat sich eigentlich von der Zeus 440 zur 4400 geändert ? Im wesentlichen doch nur die Bassfernbedienung, oder ?