Gestern X1 bestellt, jemand ne Anmerkung zur Austattung?

BMW X1 E84

Morgen liebe Gemeinde!

Meine Freundin hat sich gestern (endlich) dazu entschlossen, ihren Mini gegen einen X1 zu tauschen! Folgende Ausstattung hat sie bisher gewählt:

X1 20d sdrive
M-Paket
Navi Prof mit Handy
PDC Hinten
Licht- u Regensensor
Ablagepaket
Hifi Lautsprecher
Tempomat mit Bremsfunktion
Xenon
Klimaautomatik
Sitzheizung vorne

Prämisse war, das Auto im finanziellen Rahmen zu halten und "vernünftig" auszustatten.

Rabatt 9,46 %

Was meint ihr? Fehlt was? Was unnötig? Rabatt okay?

Jemand Erfahrung mit dem Sportfahrwerk?

Vielen Dank für eure Mithilfe

Grüße Ellis

Beste Antwort im Thema

na ja, einen X1 wurde ich schon als X-Drive kaufen. Allein das Fahrverhalten im Winter ist als X-drive unschlagbar.
Ich fahre einen 2.0 d X1 Allrad - Traumhaft im Winter

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hab meinen nun seit 3 Wochen in Mineralweiss-metallic 😮) !!!

Sieht hammermäßig gut aus (nicht nur bei Sonnenschein), kann ich nur empfehlen...auch die allgemeinen Reaktionen "von außen" sind durchgehend positiv. Mit n paar schönen gro0en Felgen sehr sehr gelungen... Getraut Euch...Mut zur Farbe ;o)

Zitat:

Original geschrieben von crossseller

Hab meinen nun seit 3 Wochen in Mineralweiss-metallic 😮) !!!

Sieht hammermäßig gut aus (nicht nur bei Sonnenschein), kann ich nur empfehlen...auch die allgemeinen Reaktionen "von außen" sind durchgehend positiv. Mit n paar schönen gro0en Felgen sehr sehr gelungen... Getraut Euch...Mut zur Farbe ;o)

Ich finde weiß, insbesondere beim X1 grausam. Beim X1 sieht man den Kontrast zu den billig wirkenden Kunststoff Stoßstangen zu sehr. Bei dunklen Farben fällt das nicht so auf. Wären die Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert fände ich weiß zwar immer noch grausam, aber es würde beim X1 weniger schlimm aussehen. Außerdem ist weiß eine Modefarbe. Ist wie beim Arschgeweih...wenn es aus der Mode ist, schämt man sich 😁. Aber jeder wie er es mag...

Immerhin würde die Kontrastsache bei einem mit M-Paket passen XD

Ich habe nur PDC hinten ohne Cam. (Vorne wäre vielleicht auch ganz gut. Die Motorhaube ist doch recht lang. Aber hier gewöhnt man sich schnell an die Abmessungen.)
Funktioniert super und ich vermisse keine Cam. Ich habe gehört, dass diese auch leicht verdreckt. Und wenn ich sehe wie schnell das Heck des X1 verdreckt dann glaube ich es gerne.

Ich habe automatisch abblendenden Rückspiegel. Kann ich nur empfehlen. Funktioniert super gut. Ich habe das Gefühl, dass es stufenlos sich tönt. Es ist nicht wie bei den Autos wo man manuell einen Hebel umlegt und es einen merkwürdigen Effekt gibt wo man nix mehr erkennt.
Auf abblendende Seitenspiegel habe ich verzichtet und vermisse es auch nicht. Die große Blendwirkung kommt über den Rückspiegel. Ich merke keine Blendung über die Seitenspiegel.

Das Navi Pro ist zwar super, aber natürlich auch sehr teuer. Hier kann man schnell Geld sparen.

Tempomat und automatische Scheibenwischer finde ich auch eine der wichtigen Zubehöre.