Gestern X1 bestellt, jemand ne Anmerkung zur Austattung?

BMW X1 E84

Morgen liebe Gemeinde!

Meine Freundin hat sich gestern (endlich) dazu entschlossen, ihren Mini gegen einen X1 zu tauschen! Folgende Ausstattung hat sie bisher gewählt:

X1 20d sdrive
M-Paket
Navi Prof mit Handy
PDC Hinten
Licht- u Regensensor
Ablagepaket
Hifi Lautsprecher
Tempomat mit Bremsfunktion
Xenon
Klimaautomatik
Sitzheizung vorne

Prämisse war, das Auto im finanziellen Rahmen zu halten und "vernünftig" auszustatten.

Rabatt 9,46 %

Was meint ihr? Fehlt was? Was unnötig? Rabatt okay?

Jemand Erfahrung mit dem Sportfahrwerk?

Vielen Dank für eure Mithilfe

Grüße Ellis

Beste Antwort im Thema

na ja, einen X1 wurde ich schon als X-Drive kaufen. Allein das Fahrverhalten im Winter ist als X-drive unschlagbar.
Ich fahre einen 2.0 d X1 Allrad - Traumhaft im Winter

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wieso haben wir hier einen Sammelthread zum Thema ???

Zitat:

Hallo liebe X1 Gemeinde,

da es hier sehr viele Neuwagen-Vorstellungen gibt hab ich mir gedacht, dass ich mal ein Sammelthread aufmache wo alle neuen bzw. zukünftigen X1 vorgestellt werden können.

Ich hoffe es ist in eurem Sinne.

Ich will das Auto nicht vorstellen, sodern hab Fragen zur Ausstattung.. Aber danke für den netten Hinweis!

Wenn schon Navi Professional, dann die Rückfahrkamera gleich mitbestellen - sie ist wirklich nützlich. PDC Vorn ist sehr praktisch (das Auto ist wirklich nicht sehr übersichtlich).

Oder aber das Navi Prof. gleich auslassen (>2000 EUR sparen und sich nicht ärgern, dass keine persönliche POI's/Warnungen, die aktuellen Geschwindiglkeitslimits nicht angezeigt/kontrolliert werden und all die Sachen, die ein 100 EUR TomTom Kann). Nimm stattdessen dieses Garmin System (BMW Origninal oder wie auch immer)mit dem HD Adapter dazu - kostet weniger, du hast einen absolut vollständigen BordComputer und bei fachgerechter Installation kommt der Sound über die Lautsprecher.

LG
Pimpex(der das Navi Prof. hat, es aber nicht wieder zu diesem Preis nehmen würde)

Erstmal danke für den konstruktiven Beitrag!

Zum Thema PDC vorne: Das ist def ein Punkt, über den wir noch NAchdenken!

NAvi Prof: Klar der Preis ist happig! Andererseits kennt meine Freundin das aus meinem 3er und wollte es unbedingt haben! Auch wenn man es nicht glauben mag, wir nutzen wirklich öfter den Auskunftdienst für "was weiß ich für Fragen", googlemaps- Ziele ans Fahrzeug senden, Naviansagen während Radioempfang, Gyro- und Tachodaten wenn kein GPS Empfang, kein NAvimitschleppen in Großstädten und besonders die VI+ funktion, die mE im Vergleich zu TMC (plus) wirklich gut ist. Hinzu kommt der Sciherheitsaspekt mit BMW Assist bei nem Unfall auf einsamer LAndstraße, Stichwort Crashdaten und Position werden automatisch übermittel.. Auch Emails, Wetter etc (also BMW online) umsonst im Ausland, dh ohne Roaming Kosten wird viel genutzt..

Rückfahrkamera schau ich mal gleich was die kostet

lg

EDIT:
Besonders würde uns zur Zeit der Rabatt interessieren! Was habt ihr so rausgehandelt?

Ähnliche Themen

10,71% auf einen 1,8d sDrive 🙂

Wie meine Vorredner schon sagten: zum Navi noch die Rückfahrkamera nehmen (würde ich nicht mehr missen wollen) sowie PDC vorne (wird dann auch schön im Navi Display angezeigt). Aufs Navi Pro würd ich nicht verzichten, die Integration mit iDrive ists nur schon wert. USB Schnittstelle nicht vergessen und ggf erweiterte Anbindung Music Handy. CD hören tut ja heute nur noch die "ältere" Generation.

Ich habe die Rückfahrkamera auch bestellt, muss aber sagen das ich sie nicht wirklich nutze bzw brauche. Nochmal würde ich sie nicht mehr bestellen. Warum findet ihr sie so nützlich?

Ich finde sie noch nützlicher, seit es TopView gibt. Da hast du das ganze Fahrzeug von oben mit drei Kameras auf dem Bild. Muss gestehen, dass ich schon fast den Kopf nicht mehr drehe zum manövrieren.

Zitat:

Original geschrieben von vader6210

Ich habe die Rückfahrkamera auch bestellt, muss aber sagen das ich sie nicht wirklich nutze bzw brauche. Nochmal würde ich sie nicht mehr bestellen. Warum findet ihr sie so nützlich?

Weil die PDC zu hektisch ist und bereist bei einem Abstand von ca. 20cm maximal piepst. Die cm brauche ich hier zum Einparken. Und natürlich zum Ankuppeln des Anhängers.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von vader6210

Weil die PDC zu hektisch ist und bereist bei einem Abstand von ca. 20cm maximal piepst. Die cm brauche ich hier zum Einparken. Und natürlich zum Ankuppeln des Anhängers.

Amen

Komisch. Mein PDC funktioniert auf 10cm bis zum max Geräusch. Zum Hänger ankuppeln dürfte die Kamera natürlich gute Dienste leisten.

Also Navi muss jeder selbst wissen, ich wäre - nachdem ich sowohl die mobilen Geräte als auch das von BMW kenne - immer noch hin und her gerissen; mit der Tendenz zum gewagten weglassen...

Ansonsten kann ich den Komfortzugang nur sehr empfehlen! Ist wirklich sehr genial... Vielleicht noch ne Überlegung wert. Besonders, wenn man den Wagen auch zum einkaufen nutzt.

na ja, einen X1 wurde ich schon als X-Drive kaufen. Allein das Fahrverhalten im Winter ist als X-drive unschlagbar.
Ich fahre einen 2.0 d X1 Allrad - Traumhaft im Winter

Das Navi Prof ist für mich jeden Cent wert. Gummipümellösungen mit Freiluftverkablelung sind für mich aus Erfahrung inakzeptabel. Und das ganze POI Gedöns von TomTom und Co. wird meiner Ansicht nach überbewertet.

@Ellis: deine Konfiguration finde ich gut. Ich vermisse aber die USB/iPod Schnittstelle und PDC vorne. Darauf würde ich nicht verzichten. Allerdings hätte ich zu gunsten von x-Drive auf das M-Paket verzichtet. Ist aber Geschmacksache. Apropos Geschmack. Welche Farbe hast du gewählt? Jetzt sage bitte nicht weiß...bitte nicht.

Sooo...

Erstmal vielden Dank für die 99% der freundlichen und hilfreichen Hinweise und sachdienlichen DIskussionen!

Im Ergebnis wird es wohl so aussehen, dass PDC vorne noch dabei kommt! Rückfahrkamera eher nicht.

Farbe wissen wir noch nicht, er steht zZ NOCH auf weiß, wir werden uns diese Woche die verschiedenen Farben noch live anschauen. Ist def ne schwieige Frage. Schwarz wirkt er zu harmlos, braun geht garnicht, Silber vll, Lemansblau gefällt meiner Freundin nicht... Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mit der Testwagen in Mineralweiß gefallen hat!

Xdrive lohnt sich uE nicht, da wir als Flachlandtiroler da nicht wirklich Bedarf sehen und meine Freundin nicht derart heizt, dass das außerhalb von Schnee etc Sinn machen würde.

Gestern nochmal den Katalog durchgeblättert, von Komfortzugang nichts gefunden....

Die 10,71 % sind natürlich ne HAusnummer, wobei ch davon ausgehe, dass das ein Vetragshändler war. Bei uns ist es ne WerksNL und man hat uns erklärt, dass das Werk alles, was aufgerundet 10 % ergibt, nicht akzeptiert. Wir bekommen dafür noch nen vollen Tank, immerhin...

Man mag es kaum glauben, aber meine Freundin hat nur nen älteren iPodshuffle, der funzt an der Schnittstelle nicht. Und die 12 gig Festplattenplatz reichen mir persönlich im 3er locker aus, die halbe Zeit duddelt eh das Radio..

lg Ellis

BTW: Wenn jemand nen roten Mini One braucht, einfach melden ;-)

Edit:
Den autom. abblendenden Innenspiegel ganz vergessen.. im 3er macht der Sinn, ich geh davon aus, im X1 auch..

Deine Antwort