ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gestern war es so weit! Der Wagen wurde Zerlegt.

Gestern war es so weit! Der Wagen wurde Zerlegt.

Themenstarteram 26. April 2010 um 12:29

Hallo Leute,

gestern habe ich den Benz zerlegt um die Kunststoffverkleidungen zum Lackierer zu bringen.

Ich habe mich nun doch für den original Farbton entschieden: Augit-Grün in Seidenmatt. (Danke an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben)

Den vorderen Stossfänger werde ich durch den originalen ersetzten, da einer vom MOPF1 drin ist.

Leider kam natürlich viel mehr Rost zum Vorschein als erhofft!:(

Den rechten Kotflügel haben wir auch abgenommen, da eine kleine Stelle geschweisst werden muss.

Nun muss ich den linken auch abnehmen um zu schauen was sich da alles an Eisenoxid angesammelt hat!:mad:

Morgen werde ich den Kotflügel schweissen und am Donnerstag bekomme ich hoffentlich die Teile vom Lackierer wieder!

P1000394
P1000395
P1000402
+7
Beste Antwort im Thema
am 26. April 2010 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

 

Seit langen frage ich mich was der Code 524 im Fahrzeugdatenblatt bedeutet. Gab es eine Art zusätzliche Versieglung der Hohlräume und Schweißnähte?

Viele Grüße, Andreas

Hey Andreas

Code 524 ist ein besonderer Lackschutz

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 16. Mai 2010 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von joered

Hallo Meixxu!

Um den Rost zu entfernen hatte ich nur eine Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz zur Hand.

Danach habe ich einen Rostumwandler-Grundierung drauf getan (darum wurde es so Lila), ein paar Schichten Klarlack zum Versiegeln und dann Hohlraumwachs. Da man die stellen nicht sieht, bevorzuge ich keinen Decklack drauf zu sprühen, damit sieht man besser wie sich es im laufe der Jahren entwickelt.

Yip! Nummer ist vorne neu!;)

Hi Joered,

wenn Du aber doch mit der Drahtbürste den Rost sauber entfernt hast, warum dann noch Rostumwandler ?

Wäre da Zinkfarbe nicht die bessere Grundierung ?

Gruß

Jacu

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 22:00

Hallo Jacu67,

leider habe ich die Erfahrung gemacht, das man mit der Drahtbürste den Rost nie 100% aus den Poren im Metall bekommt und das dazu führt, dass es an der Stelle schnell wieder anfängt zu gammeln.

Mit dem Rostumwandler wird dieser Kleine Rost-Rest neutralisiert.

Um einfach drüber zu grundieren sollte man die Metalloberfläche richtig mit einer Flex abschaben oder noch besser die befallenen Stellen komplett rausschneiden und ein gesundes Blech einschweissen. Leider habe ich nicht die Mittel um derartige Schweissarbeiten durchzuführen.

Saludos

joered

am 18. Mai 2010 um 11:02

na dann kann ich mich ja auch auf was gefasst machen,

mein a124 steht seit samstag in der werkstatt und wird im laufe der woche zerlegt.

rostige grüsse ......

Zitat:

Original geschrieben von joered

 

Mit dem Rostumwandler wird dieser Kleine Rost-Rest neutralisiert.

So dachte ich auch mal ... :mad:

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 13:41

Heute war nun die Heckklappe dran.

Nach dem Ausbau der Heckscheibe war die übliche Überraschung zu sehen.

Interessant ist, dass da wo auch nur das kleinste Bläschen im Lack ist, da ist auch Eisenoxid drunter!

Getsern habe ich den Stern-Alarm installiert und die Securelux-Folien von Foliatec an die vorderen Seitenscheiben angebracht.(http://www.foliatec.com/cms/de/Protect/Securlux_Sicherheitsfolie/)

Jetzt mag ich nicht mehr;)

Nun muss für die nächsten Jahre genug sein!

Und nächste Woche geht es auf grosse Urlaubsfahrt! 5000km durch Europa!:D

Saludos

joered

 

 

Heckklappen-rost-1
Heckklappen-rost-2
Heckklappen-rost-3
+7
am 23. Mai 2010 um 15:08

Sehr schöne Arbeit!

Wünsche dir viel Spaß und mag dein Sternenkreuzer die 5000 unbeschadet

überstehen!!

Gruß Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gestern war es so weit! Der Wagen wurde Zerlegt.