Gestern den neuen 500er E-Coupe bestellt
Moin,
habe nach nun einiger Überlegungszeit und div. Autobesichtigungen (Nicht nur Mercedes) mich gestern nun doch wieder für das E-Coupe mit dem neuen 500er Motor mit 408 PS entschieden.
Es ist und bleibt,zumindest für mich,einfach das z. Zt. schönste Auto was es gibt.
Und nach div. Besuchen bei der Konkurrenz weiss und spürt man einfach,wo es nach wie vor den besten Service und Umgangston gibt😉
Ich hoffe und vertraue einfach mal darauf,das ich mit diesem kommenden Auto etwas mehr Glück habe als mit meinem jetzigen weissen E-Coupe,der ja doch einiges an Macken hatte,wobei ich sagen muss,das die letzten 6 Monate alles prima war und kein ausserplanmässiger Werkstatt-Besuch anfiel.
Der neue wird allerdings in Palldiumsilber sein (nicht mehr Weiss wie mein jetziger,da zu Pflege-Intensiv) mit Interieur Leder Avantgarde Alpakagrau/Schwarz
Ausstattung neben dem was schon Serie ist (wie Fahrdynamikpaket und Memorypaket):
- Licht-Paket (Abbiegelicht,Adapt. Fernlicht Assi,LED,Intelligent Light,usw...)
- Fahrassistenz-Paket (Aktive Spurhalte und Totwinkel-Assi,Distronic-Plus)
- Spiegel-Paket (Abblendbare Spiegel usw...)
- Diebstahlschutz-Paket
- Sport-Paket AMG
- Instrumententafel Oberteil in Leder Nappa
- Rückfahrkamera
- Standheizung mit FB
- Parktronic
- Sidebags Fond
- Sitzklimatisierung und Sitzheizung
- Panorama-Dach
- Comand Online
- Rollo Heckfenster Elektrisch
- Zierelemente Esche Schwarz
- Harman/Kardon Logic 7
- TV-Tuner
- Scheibenwaschanlage beheizt
Der Hammer ist,das ich das Auto schon in 3-4 Wochen bekommen soll,da ich eins aus dem Kontingent aus der NL bekomme.
Konnte trotzdem nach meinen Wünschen so konfigurieren,wie ich ihn haben möchte,sonst hätte ich auch nicht bestellt.
Meinen jetzigen weissen 500er nehmen die 3000.-€ über DAT in Zahlung und für den neuen bekam ich 10,35 % Barzahlungs-Rabatt inkl. Zulassung.
Abholung wird im Werk in Bremen sein (Freu ich mich sehr drauf da die erste)
Fazit: Ich bin mit dem Ablauf,Bestellung,Inzahlungnahme mehr als zufrieden,zumal ich bis zum letzten Tag (1 Tag vor Abholung) noch ein Auto hab.
Fotos werden dann folgen.
Grüsse😛
Beste Antwort im Thema
@amadeus2011
Mein jetziger ist Calcitweiss,nicht Diamantweiss.
Ich glaub das der User "E-Coupe2009" fälschlicherweise davon ausging das meiner Diamantweiss sei.
Wenn ich wieder Weiss nehmen würde ,würde ich zu 99% wieder Calcit nehmen,da ich schon zu viel negatives über Diamantweiss gelesen und gehört hab,das man bei einer Nachlackierung den genauen Farbton nicht hinbekommt bzw. Unterschiede bei der Erstlackierung zu sehen waren,etc...
Ausserdem ist diieser optische Perlmutt-Look nicht so ganz meine Sache,sorry
Der 350er CGI war keine Option für mich,da für mich aus verschiedenen Aspekten nur der V8 wieder in Frage kommt/kam.
Der Sound,die Kraft und die Spritzigkeit möchte ich einfach nicht mehr missen,zumal der neue nun ein etwas höheres Drehmoment hat,worauf ich schon sehr gespannt bin.
Bei Jaguar und Porsche war ich nicht,ist nicht meine Welt,sondern lediglich bei Audi und BMW.
Hatte mit dem kommenden S7 geliebäugelt,sogar mit dem RS5 eine Zeit lang,bei BMW mit dem kommenden 6er Coupe,den ich allerdings wie den S7 nur von Bildern her kenne.
Hatte mir aber das 6er Cabrio angesehen,denn das jetzt im Herbst kommende 6er Coupe ist ja bis aufs Dach und ein,zwei kleine Details das gleiche Auto.
Hab ebenfalls im A7 und RS5 gesessen,gefällt mir zwar von Innen (beim A7),von Aussen jedoch nicht,zu viel "Rund" am Auto,wobei ich Allrad-Antrieb schon klasse gefunden hätte.
Ich fand den Umgangston und die Art und Weise der Beratung bei Audi und BMW auch nicht überzeugend.
Wobei,zumindest nach meinem Empfinden Audi noch besser vom Service und Beratung ist als BMW.
Ist aber sicher auch von der NL des jeweiligen Konzerns abhängig und möchte keinesfalls alle über einen Kamm scheren.
Was letztendlich den entscheidenen Ausschlag gab war einfach die Tatsache,das ich weiterhin ein 2-türiges Auto haben wollte,ich mich sehr an die fehlende B-Säule und das grosse Pano-Dach des E-Coupes gewöhnt habe und ich nur beim E-Coupe damals im Mai 2009 bei der Premiere diesen "Wow"-Effekt hatte.
Beim 6er Cabrio,A7 und RS5 war dieses Gefühl eben nicht da,obwohl es auch schöne Autos sind,keine Frage.
Grüsse
Martin
15 Antworten
@IM-Ossi
Naja,bei nem Anblick eines alten 320ers ists doch nochmal das sich da bei dir nix mehr regt😉
Man kann sich die Welt auch schön reden,nur komisch,meistens sinds dann eben doch die Neider