Gestaltung?!

Opel Corsa B

Hallo ...

habe mal wieder ne frage!! Und zwar zur innenverkleidung der tür!! Möchte sie neu beziehen (stoff)

Was für ein stoff muss ich nehmen?
Was muss ich beachten?!
Und wie beziehe ich es am besten neu?!

Gruß mk-gfx

35 Antworten

also mein sattler hat mir "dachkunstlederkleber" von "fatex" gegeben, weil der eben bis 100°C hält und so kann das auto auch mal nen tag in der sonne stehen ohne das der ganze scheiß wieder runter kommt.

hatte damit noch keine probleme und mein komplettes auto damit gemacht. in der dose sind 500ml und ich hab einmal 15€ und einmal 11€ gezahlt

danke für den tip!!! Naja dann werde ich mich nächsten monat ran machen ... nur bin noch am überlegen welche farbe ich nehme ... weil mein rennmaschine ist grün metallic und da wirds nen bissel schwer ... schwarz denke ich wäre das einzige!

mfg mk-gfx

jau nimm schwarz hab ich auch zusammen mit alu und silber plastikteilen kommt dat am besten.Hab auch grünmetallic .bzw.Nautilusblau

hast du bilder vom innenraum?? (dein auto!)

Jap,allerdings is das plastik da noch in chrom und stoff is auf der türverkleidung(hängt runter)das plastik is jetzt silber und die tür is bald mit leder bezogen

aber das platisk hast du besprüht wa?

hast du einfach das geribbelte lackiert ohne es glatt zu schleifen?sieht dat aus oder meintst du das es glatt lackiert besser aussieht.ich hab nämlich meine griffe schon geschliffen und lackiert.is ne sch... arbeit.sieht aber auch gut aus.

ja is besprüht.ich hab das geribbelte lackiert,aber fürs silber lackiern hab ich spachtel genommen um das nich alles mühsam wegzuschleifen.is aber scheiße geworden muss mir neue boards besorgen und das nochma machen.glatt is besser,glänzt mehr

abschleifen ... mit ner schleif maschine ja?? ... und bei dem sprüh zeug muss ich da was beachten ... also was wichtiges?!

Laut Gremlin is Spühkleber ungeeignet.

Man benötigt logischerweise Kleber der große Temperaturunterschiede verkraftet.

das haben wir auch schon festgestallt ...

also ich schleif das von hand. die boards weis ich noch net. für ne maschine sind die teile aber alle viel zu rund.

Zitat:

Original geschrieben von mk-gfx

das haben wir auch schon festgestallt ...

Warum fragst du dann ?

Oder meinst du Sprühfarbe ?

du kannst auch ne schleifmaschine nehmen, ich hab bei mir alle teile mit nem dreieckschleifer gemacht, hat super hingehaun

super danke für den tip ... muss nach dem schleifen noch was besonderes beachten?!

Deine Antwort