Geständnis

Volvo

Manchmal könnte ich mir wirklich selber in der Arsch treten...🙁😰

Welcher Elchtreiber geiert nicht gerne mal auf den gängigen Auktions- und Karrenverkhökerseiten rum und schaut, was man so kaufen könnte?
Als nach eigener Einschätzung ansonsten vernunftbegabter Mensch, habe ich es bisher Zeit meines Lebens verstanden, Blindkäufe von Fahrzeugen zu vermeiden... Bis eben...

Ich mache es kurz: Entgegen jeglicher Vernunft, einem mir nicht erklärbaren Trieb folgend habe ich für umgerechnet knapp 1500 Euro einen weitern, absolut nicht benötigten Elch gekauft 🙄:

S70 LPT (Moin Joachim) AWD, Modell 00
113´000 Km
Checkheftgepflegt aus erster Hand
Auto-Klima
Sitzheizung vorne
8fach bereift (Winter-Stahl, Sommer-Perfo)

Ich mein, für DAS Geld kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, aber trotzdem... Wohin mit dem Tier? 😕😕😕 Hilfeeee!

Beste Antwort im Thema

Ich würde ihn in die Schweiz schaffen, so als "Geldanlage" 😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ach so, CH steht nicht für Chile ?????

*jetztaberweghier*

Markus

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Was würden wir ohne Dich nur machen... 😁

Endlich mal erkennt das wer ... 😁

By the way ... ändere mal ENDLICH Deine Signatur ... die ist UNVOLLSTÄNDIG!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Zitat:

Was würden wir ohne Dich nur machen... 😁
Endlich mal erkennt das wer ... 😁

By the way ... ändere mal ENDLICH Deine Signatur ... die ist UNVOLLSTÄNDIG!! 😉

So?

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Hach Steff, mach doch demnächst 'nen Streichelzoo auf, so kannst du bis zum anwachsen Deiner Sammlung auf Museumsgrösse und dessen Anerkennung als Weltkulturerbe die Anschaffungskosten schonmal teilweise kompensieren 😁😁

Er wieder...😎 Du hast doch noch Platz!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lucky cd

Ich würde mich natürlich anbieten auf den Neu-Elch auf zu passen bis die Eheprobleme gelöst sind.....

🙄🙄🙄😁😁😁

Vollkommen selbstlos natürlich, nur um dich zu entlasten.....

Pass auf, sonst komme ich noch darauf zurück. Zumal Du den sowieso nicht fahren darfst... 😉

Warum nicht?

Hat was mit der zuslassung und der Versicherung zu tun.

Du darfst ein in der Schweiz (auf einen Schweizer) zugelassenes und dir geliehenes Fahrzeug als Deutscher in Deutschland nicht führen.

Das Stimmt.

Bin aber nicht in Deutschland gemeldet.

Daher.......

Ich darf. 😁 😁 😁 😁

Wenn es ein V und kein S wäre, würde ich mich ja auch in der Schlange der "IchpassmalaufDeinenELchauf*-Leute anstellen 😉

Ich habe aber keine Kennzeichen gesehen - also ist er doch nicht mehr zugelassen, oder?

NUR wenn du in der Schweiz gemeldet bist- so viel ich weiß.
Hat was mit EU -Staaten zu tun.
Wenn es das Auto von einem Belgier, Franzosen oder Holländer wäre, kein Problem.
Aber kunzs und der S70 sind Schweizer.....

...und erst recht trifft das auf ein nicht zugelassenes Fahrzeug zu. Egal wo es nicht zugelassen ist 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Hach Steff, mach doch demnächst 'nen Streichelzoo auf, so kannst du bis zum anwachsen Deiner Sammlung auf Museumsgrösse und dessen Anerkennung als Weltkulturerbe die Anschaffungskosten schonmal teilweise kompensieren 😁😁
Er wieder...😎 Du hast doch noch Platz!

Derzeit leider auch nicht. Selbst jetzt nicht, wo ich einen Untermieter aus der Halle kündigen musste (ja ja, die Zahlungsmoral der Miete und Nebenkosten...) habe ich dort erst einmal ein Geschenk für Claudia reingestellt und komplett zerlegt. Kommt jetzt Neulack drauf und dann geht's "offen" in den Sommer 😁😁

...aber dsa führt zu weit in OT.

Markus

Jep, habe eben mal ein bisschen gegoogelt. Auto muss dann verzollt und versteuert werden. Hat damit zu tun dass die Schweiz nicht zur EU gehört...

Zitat:

Entgegen jeglicher Vernunft, einem mir nicht erklärbaren Trieb folgend habe ich für umgerechnet knapp 1500 Euro einen weitern, absolut nicht benötigten Elch gekauft 🙄:

Merke: Volvos kann man nie genug haben.

Spreche da aus Erfahrung... 😉

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Zitat:

Entgegen jeglicher Vernunft, einem mir nicht erklärbaren Trieb folgend habe ich für umgerechnet knapp 1500 Euro einen weitern, absolut nicht benötigten Elch gekauft 🙄:

Aber die Vernunft sagt nacheinander !!

Zitat:

Original geschrieben von Tora18

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Aber die Vernunft sagt nacheinander !!

Falsch ... DAS gilt für Frauen!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Zitat: