Geständnis
Manchmal könnte ich mir wirklich selber in der Arsch treten...🙁😰
Welcher Elchtreiber geiert nicht gerne mal auf den gängigen Auktions- und Karrenverkhökerseiten rum und schaut, was man so kaufen könnte?
Als nach eigener Einschätzung ansonsten vernunftbegabter Mensch, habe ich es bisher Zeit meines Lebens verstanden, Blindkäufe von Fahrzeugen zu vermeiden... Bis eben...
Ich mache es kurz: Entgegen jeglicher Vernunft, einem mir nicht erklärbaren Trieb folgend habe ich für umgerechnet knapp 1500 Euro einen weitern, absolut nicht benötigten Elch gekauft 🙄:
S70 LPT (Moin Joachim) AWD, Modell 00
113´000 Km
Checkheftgepflegt aus erster Hand
Auto-Klima
Sitzheizung vorne
8fach bereift (Winter-Stahl, Sommer-Perfo)
Ich mein, für DAS Geld kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, aber trotzdem... Wohin mit dem Tier? 😕😕😕 Hilfeeee!
Beste Antwort im Thema
Ich würde ihn in die Schweiz schaffen, so als "Geldanlage" 😁
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
Manchmal könnte ich mir wirklich selber in der Arsch treten...🙁😰Welcher Elchtreiber geiert nicht gerne mal auf den gängigen Auktions- und Karrenverkhökerseiten rum und schaut, was man so kaufen könnte?
Als nach eigener Einschätzung ansonsten vernunftbegabter Mensch, habe ich es bisher Zeit meines Lebens verstanden, Blindkäufe von Fahrzeugen zu vermeiden... Bis eben...Ich mache es kurz: Entgegen jeglicher Vernunft, einem mir nicht erklärbaren Trieb folgend habe ich für umgerechnet knapp 1500 Euro einen weitern, absolut nicht benötigten Elch gekauft 🙄:
S70 LPT (Moin Joachim) AWD, Modell 00
113´000 Km
Checkheftgepflegt aus erster Hand
Auto-Klima
Sitzheizung vorne
8fach bereift (Winter-Stahl, Sommer-Perfo)Ich mein, für DAS Geld kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, aber trotzdem... Wohin mit dem Tier? 😕😕😕 Hilfeeee!
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch. 🙂
Zu Deiner Frage, kannst ihn gerne bei mir unterstellen. Ich werde ihn sogar reglemäßig fahren um Standschäden zu vermeiden. 😁
Gruß
Flo
Oh, oh .... Black-Out durch Burn-Out ? 😁
Flo kommt ja nicht so schnell wech mit dem Auto,
hat ja noch nen Eimer Wasser dabei. 😁
Nu aber schnell wech. 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von shgfa
Zu Deiner Frage, kannst ihn gerne bei mir unterstellen. Ich werde ihn sogar reglemäßig fahren um Standschäden zu vermeiden. 😁Gruß
Flo
Wie schon
vorher von hoelfenmaschine richtig erklärt:
hast du wirklich Spass daran, immer nur auf Deinem Privatgrundstück im Kreis ums Haus zu fahren?? 😁 😁 😁
Gruß
NoGolf
Zitat:
Original geschrieben von Nogolf
Wie schon voher von hoelfenmaschine richtig erklärt:Zitat:
Zu Deiner Frage, kannst ihn gerne bei mir unterstellen. Ich werde ihn sogar reglemäßig fahren um Standschäden zu vermeiden. 😁Gruß
Flo
hast du wirklich Spass daran, immer nur auf Deinem Privatgrundstück im Kreis ums Haus zu fahren?? 😁 😁 😁Gruß
NoGolf
Nit nem Elch? Sicher!
S70 2.4T AWD?
In DE extremst super selten. Echte Rarität! 🙂 (in CH, Skandinavien & Nordamerika wohl weniger)
Wenn der Garten groß genug ist? 😉
Frauen sollten nur nacheinander Volvos haben und nicht mehrere gleichzeitig? 😕
das sach mal meiner Frau...😁
Zitat:
Original geschrieben von Jibbo01
Frauen sollten nur nacheinander Volvos haben und nicht mehrere gleichzeitig? 😕das sach mal meiner Frau...😁
Das hast du jetzt nen bisssssschen falsch verstanden 😁
neneeee.....das war schon ganz richtig.
Polygamiemobil hat NICHTS mit dem Geschlecht zu tun !!
Zitat:
Original geschrieben von Nogolf
Wie schon vorher von hoelfenmaschine richtig erklärt:Zitat:
Flo
hast du wirklich Spass daran, immer nur auf Deinem Privatgrundstück im Kreis ums Haus zu fahren?? 😁 😁 😁Gruß
NoGolf
Ist ja ein AWD, dann wird der mal ein bißchen beim befreundeten Bauern über das Stoppelfeld gejagt nach der Ernte. 🙂
Zitat:
Ist ja ein AWD, dann wird der mal ein bißchen beim befreundeten Bauern über das Stoppelfeld gejagt nach der Ernte. 🙂
Warum nicht
zurErnte? Ist ein Turbo AWD, laß die Winterreifen drauf, und der zieht einen Kartoffelernter.
(Naja, einen kleinen zumindest.)
Der hier geht doch für die Ernte viel besser, laß den S70 schön stehen 😁
Achj ja richtig, Volvo hat ja auch mal einen bandvagn produziert. Später kamen die Dinger dann nur noch von Hägglunds.
So, jetzt steht er bei mir vor dem Haus. Der einzige Vorbesitzer hat(te?) Jg. 1928... Entsprechend hat der Wagen an den Ecken der vorderen Stossstange Kratzer und einmal hat er am hinternen, linken Kotflügel noch eine verpasst bekommen - Sämtliche Kratzer sind aber nicht wirklich schlimm, man kann sie u.U. sogar übersehen. Die Abgasanlage hat etwas Rost angesetzt, scheint aber dicht zu sein. Ist das normal, dass die rostet? Beim V70 kenne ich Korrosion nur am Auspuffendrohr und an den Halterungen...
Die gerade einmal 113000 Km sind Tatsache, ZR mit allem Umgedöns wurde letztes Jahr ersetzt (bisserl spät, aber mir soll es Recht sein 😁), der Wagen scheint den reichlich vorhandenen Stempeln zufolge ausschliesslich Volvo Vertragswerkstätten gesehen zu haben.
Ansonsten: Es wird rasch mal "der ist nahezu neuwertig" gesagt. Aber Leute, dieser S70 ist innen sowas von neuwertig, das habe ich noch nie gesehen bei einem 13 Jahre alten Auto 😰😰😰!!!? So müssen die von neu ausgesehen und gerochen haben?! Auch der Motor schnurrt, als ob er eben vom Fliessband gekommen ist und die Schaltvorgänge sind kaum spürbar.
Am Wochenende kommen die Columbas mit den so gut wie neuen Goodyear an die Hufe (sind leider doch keine Perfo... schade), jetzt hat er 185er (😕) Winterschlappen drauf, das schunkelt wie ein Ruderboot, geht gar nicht!
Wirklich das einzige, was kaputt zu sein scheint, ist die elektrische Radioantenne. Die klemmt irgendwie auf halber Strecke. Das Motörchen möchte zwar, das hört man, aber die Antenne bewegt sich jeweils nur ca. 1 cm rein oder raus. Kennt sich jemand mit den Dingern aus?
Ich weiss ja immer noch nicht, was ich mit dem Wagen eigentlich soll, aber ich darf sagen, dass das trotzdem ein absolutes Schnäppchen war! Für lumpige 1500 Euro ein solches Auto...😰😰, dieser Wagen läuft noch etliche Jahre! Vermutlich hat Opa den noch nicht mal richtig eingefahren...😁