Geständnis

Volvo

Manchmal könnte ich mir wirklich selber in der Arsch treten...🙁😰

Welcher Elchtreiber geiert nicht gerne mal auf den gängigen Auktions- und Karrenverkhökerseiten rum und schaut, was man so kaufen könnte?
Als nach eigener Einschätzung ansonsten vernunftbegabter Mensch, habe ich es bisher Zeit meines Lebens verstanden, Blindkäufe von Fahrzeugen zu vermeiden... Bis eben...

Ich mache es kurz: Entgegen jeglicher Vernunft, einem mir nicht erklärbaren Trieb folgend habe ich für umgerechnet knapp 1500 Euro einen weitern, absolut nicht benötigten Elch gekauft 🙄:

S70 LPT (Moin Joachim) AWD, Modell 00
113´000 Km
Checkheftgepflegt aus erster Hand
Auto-Klima
Sitzheizung vorne
8fach bereift (Winter-Stahl, Sommer-Perfo)

Ich mein, für DAS Geld kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, aber trotzdem... Wohin mit dem Tier? 😕😕😕 Hilfeeee!

Beste Antwort im Thema

Ich würde ihn in die Schweiz schaffen, so als "Geldanlage" 😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Die Antennen sind meist nur Verdreckt/leicht gerostet.

Ein Sprüher WD40 oder ähnliches und ein wenig Hilfe von Hand beim Rausziehen und das Problem sollte behoben sein.

Wenn es die Kuststoffleitung die in der Antenne läuft ist.........

(gebrochen, geknickt oä.)

Gibt es neu für Bastler, oder neue/andere Antenne.

Also da möchte ich Dich nochmal zu dem frischen Jungaltelch beglückwünschen, sowas ist ja wirklich selten, kein Wunder, daß Du nicht widerstehen konntest 🙄 😁
Das soll Dir erstmal einer nachmachen, ich hab schon wieder ne ganze Tüte Neid hier weggesteckt, sowas nee 😁
Mach die Antennenkunststoffzahnseele/den Messingstab (1 Teil) gleich neu, gibt's sogar direkt beim 🙂 . Die Kunststoffzahnseele bricht nach einigen Jahren einfach, das ist dort an der Stelle normal. Ich hatte bei mir vor knapp 2 Jahren die komplette Antenne auseinandergenommen und alles gereinigt, geschliffen, gefettet (Yachtfett, salzwasserbeständig), und die Schaltung vom Elektronikteil aufgezeichnet. Mit einer Flaschenbürste und mit Rohrbürste am Seil ging das exzellent.
Gruß Matthias

Dazu fällt mir dieser steinalte Aristokratenwitz wieder ein:

"James wir brauchen einen neuen Wagen - der Ascher ist voll"

Deine Antwort