ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Geschwindigkeitswarner...

Geschwindigkeitswarner...

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. November 2006 um 17:24

Hallo,

kann mir mal einer sagen wie das Funktionieren soll?, Zündung aus und dann mit den Blinker- u. Wischerhebel?

Gruß

JonnyXe

24 Antworten
Themenstarteram 22. November 2006 um 17:46

Jetzt ok, er hat´s

 

Danke, P6 jetztz ging´s!

wäre nett, wenn das hier genauer erörtert werden würde...

mich interessiert das auch :)

mfg

Also ich hatte den Geschwindigkeitsregler mal auf 110 km/h gestellt. Ich muss sagen, ich hatte gehofft, dass da evtl ein paar-sekündiger Warnton kommt. Aber es kommt ab der entsprechenden Geschwindigkeit ein dauerndes, relativ lautes Pling-Pling.

Ok, habe da wohl Geschwindigkeitswarner überinterpretiert. Egal, jetzt schaue ich einfach selber auf den Tacho.

Greetz

Bremmo

am 23. November 2006 um 7:35

Was ist der Geschwindigkeitswarner?

So wie ich das hier heraus lese, kann man den auf eine bestimmte Geschwindigkeit einstellen und wenn man diese überschreitet, bekommt man ein akustisches Signal. Richtig so?

Mfg Stephan

das nennt man dann einen Geschwindigkeitswarner :)

am 24. November 2006 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

das nennt man dann einen Geschwindigkeitswarner :)

Gut ;)

Wie sensibel reagiert der Warner? Also wenn ich z.B. 130kmh eingestellt habe, kommt dann schon bei 131kmh ein Warnton?!

Mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von sTyl0r

Gut ;)

Wie sensibel reagiert der Warner? Also wenn ich z.B. 130kmh eingestellt habe, kommt dann schon bei 131kmh ein Warnton?!

Mfg Stephan

:confused:

na klar bei 131 km/h :) doch nicht erst bei 157 km/h

was soll diese Frage ??

am 24. November 2006 um 15:41

Wenn de das Ding inner Stadt auf sagen wir mal 55km/h einstellst und du dann aus der Stadt rausfährst über Land, musste's dann ja wieder abstellen. Geht das schnell?

Ich bin ja für jeden Spielkrams zu haben, aber das find ich nu wirklich unnötig :D.

du brauchst doch den Geschwindigkeitswarner gar nicht zu aktivieren :) Dann stellt sich deine Frage erst gar nicht :D

am 24. November 2006 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

:confused:

na klar bei 131 km/h :) doch nicht erst bei 157 km/h

was soll diese Frage ??

Die Frage hatte schon nen Sinn. Zum Beispiel schaffen es manche Menschen ja partout nicht die Geschwindigkeit konstant zu halten. Da nervt es doch schon wenn dann alle 10 Sekunden wegen einem lächerlichen kmh drüber son Ton kommt.

War halt ne theoretische Frage. Wenn man den z.B. auf 100kmh gesetzt hat dann aber einen Überholvorgang starten will, muss man ja jedes Mal dran denken, den Warner auszustellen.

Naja für mich is das ganze eh nur Spielerei wie so viele Sachen im neuen Corsa.

Mfg Stephan

natürlich hat es etwas von Spielerei :) Es soll doch letztendlich warnen bzw. aufmerksam machen wenn man in Gedanken etwas schneller fährt. Auf einer Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung z.B. In der Stadt macht es wahrlich keinen Sinn :D

Hallo,

"schnell abstellen" ist da nicht. Das Teil erfüllt eher die Funktion, das man sie auf den Geschwindigkeitsindex seiner Reifen einstellt oder auf eine Geschwindigkeit die dem eigenen Verbrauchswunsch nachkommt.

MfG BlackTM

diesen Geschwindigkeitswarner gibs schon recht lange, anfang der 90er war dieser Warner schon in Japanischen Autos eingebaut und warnten bei geschwindigkeiten über 100Km/H.

Zitat:

Original geschrieben von Corsania

diesen Geschwindigkeitswarner gibs schon recht lange, anfang der 90er war dieser Warner schon in Japanischen Autos eingebaut und warnten bei geschwindigkeiten über 100Km/H.

Ach deswegen das Geschleiche auf der AB.... ;)

Ich denke BlackTM hat die angedachte Funktion gut beschrieben. Für gleichbleibende Geschwindigkeit hat man ja dem Tempomat.

Gruß

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Geschwindigkeitswarner...