Geschwindigkeitswarner deaktivieren
Hallo liebes G01-Forum,
seit 1,5 Wochen habe ich nur endlich meinen neuen X3 (ist übrigens mein erster BMW). Ich schätze bei modernen Autos zwar die vielen elektronischen Helferlein, manche nerven aber auch.
Mir geht es aktuell so mit dem automatischen Geschwindigkeitswarner, obwohl der manchmal sicherlich hilfreich sein kann... ;-)
Meine Frage daher, gibt es eine Möglichkeit diese Piepstöne bei Überschreitung dauerhaft (!) zu aktivieren? Das blinkende Symbol im Display reicht mir als Hinweis völlig aus.
Ich weiß, dass man den Piepston (einmalig) deaktivieren kann, nach jedem neuen Start ist er aber wieder aktiv. Ich würde den Warner generell Stummschalten, sofern möglich.
Hat da jemand eine Idee? Danke schon mal für´s Feedback
Mikel
30 Antworten
Zitat:
@Nobody99 schrieb am 20. April 2024 um 19:18:45 Uhr:
Kann man das eventuell “weg codieren”?
Wenn man mit 'ner erloschenen Betriebserlaubnis für das Auto leben kann, bestimmt.
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 20. April 2024 um 21:36:39 Uhr:
Zitat:
@Nobody99 schrieb am 20. April 2024 um 19:18:45 Uhr:
Kann man das eventuell “weg codieren”?Wenn man mit 'ner erloschenen Betriebserlaubnis für das Auto leben kann, bestimmt.
Weist du, wie man es codiert?
Danke für den Tip, habe die Schnellwahltaste ebenfalls so belegt. Wo ist die grüne Taste?
Gruß
Franz
Ähnliche Themen
Wenn ich die Warnung ausgeschaltet habe, zeigt er trotzdem auf den ersten Metern „Geschwindigkeitswarnung“ (mit Gong) an. Danach ist dann Ruhe. Ist das bei Euch so?? Danke.
Hallo Zusammen ,
Hab die Geschwindigkeitswarnung wie der Eine oder andere via Drücken der SET Taste temporär deaktiviert. ( kurze Meldung im Display - Geschwindigkeitswarnung deaktiviert)
Funktioniert gut . Eine weitere Warnung kommt dann nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Die graue Eminenz
Zitat:
@Dantifix schrieb am 26. April 2024 um 09:58:44 Uhr:
Danke für den Tip, habe die Schnellwahltaste ebenfalls so belegt. Wo ist die grüne Taste?
GrußFranz
Erscheint rechts neben dem Warnblinkschalter bei Startbereitschaft.
Zitat:
@lecomte schrieb am 19. April 2024 um 16:23:17 Uhr:
Meiner Produktion 6/2023 hat das zum Glück noch nicht.
Ich bekomme einen Jahreswagen aus 05/2023, was bin ich froh umgeschwenkt zu haben. Diese Funktion hat mich auch genervt
Mein Wagen wurde im November 2023 hergestellt, hat rotzdem schon die Funktion. Obwohl das Gestz erst ab Juli 2024 greift.
Die Bevormundung wird immer mehr.
Wenn beispielsweise Abgasnormen eher eingeführt werden, bevor das Gesetz greift, redet auch keiner von Bevormundung. Im Gegenteil. Da freut man sich.
Durch die langen Lieferzeiten würde es ja kein Hersteller auf den Punkt genau schaffen. Daher ab Stichtag X werden alle Fahrzeuge so produziert.
Zitat:
@Tom211 schrieb am 26. April 2024 um 12:51:58 Uhr:
Wenn ich die Warnung ausgeschaltet habe, zeigt er trotzdem auf den ersten Metern „Geschwindigkeitswarnung“ (mit Gong) an. Danach ist dann Ruhe. Ist das bei Euch so?? Danke.
Das ist eine andere Geschwindigkeitswarnung, das ist die Vmax-Warnung. Die einfach auf 245km/h stellen, dann gibt‘s keinen Gong mehr. War bei mir bei Auslieferung meines G01 auf 3km/h eingestellt und hat auch immer beim Anfahren Alarm gegeben.