ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Geschwindigkeitsüberschreitung 7,5to

Geschwindigkeitsüberschreitung 7,5to

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 10:37

Hallo Freunde,

da die neueren LKW eh auf 90 km/h gedrosselt sind, wollte ich Euch mal fragen was passiert bzw. welche Strafen man erwarten kann wenn man die 90 km/h ausnutzt.

Ja, ich habe schon im Bußgeldkatalog gestöbert - dort steht bei 10km/h überschreitung 15€, aber was bedeutet das genau.

Wenn ich z.B. 30 Minuten lang 90km/h fahre ? Gibt es da einen Toleranzabzug ? Kostet dies dann 15€ ?

Oder schon bei 5 Minuten oder ist es bei 1 Stunde die gleiche Strafe oder nicht ? Fragen über Fragen....

Wenn ich nämlich mit 80 km/h fahre werde ich andauernd überholt........

 

Gruß Rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@henrymaske schrieb am 14. Dezember 2014 um 16:27:51 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. Dezember 2014 um 14:04:21 Uhr:

Das bedeutet, daß die o.g. Punkte und Bußgelder fällig werden, wenn die Geschwindigkeitsüberschreitung länger als 5 Minuten am Stück dauert oder mehr als zweimal nach Fahrtantritt begangen wird (dann dürfen es jeweils auch weniger als 5 Minuten sein).

z.B. auch nur jeweils 1 Sekunde:confused: wo kann man das nachlesen ?

einfach ignorieren

und sich erwischen lassen

die jungs nennen dir dann die endsprechende quelle

und schaun dann noch was du innerhalb der letzten 28 tage noch geleistet hast

deine fragerei klingt ganz so nach "vorsätzlich" schneller fahren

fahr doch einfach 80 oder 85 wenns dir danach zu mute ist

und laß die ignoranten die es schneller brauchen ruhig vorbeifahren

je langsamer du bist

desto schneller sind sie an dir vorbei

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 15. Dezember 2014 um 0:07

Dass ihr tatsächlich jedesmal wieder in seinen Threads antwortet... Die laufen doch irgendwie alle so ab!

Das ist...ähm...löblich? :D

LG

am 15. Dezember 2014 um 5:12

ich bin schon länger nicht mehr kontolliert worden auch fahre ich nicht mehr so oft wie früher, aber damals so war 6-8 jahren wo ich viel unterwegs war hat bei mir kein mensch was gesagt wenn 90 durchgehend auf dem blatt standen.

Bei henrymaske ? ? ?

Immer das selbe ! ! !

Zitat:

@redactros schrieb am 14. Dezember 2014 um 12:45:39 Uhr:

Für mehr als 5 Minuten oder in mehr als zwei Fällen nach Fahrtantritt

Auch auf der Bundesstraße !, z. Bsp 5 Minuten + X = 6 bis 7 Km vor der Kontrollstelle !

Innerorts 80 € 1 PKT

Außerorts 70 € 1 PKT

Da hätt ich doch gerne mal die Rechtsgrundlage dafür. Höre immer öfters 2 mal schneller als 90km/h und es wird teuer. Aber belgegen konnte es bisher noch keiner.

Zitat:

@Icewall schrieb am 6. Januar 2015 um 13:10:09 Uhr:

Zitat:

@redactros schrieb am 14. Dezember 2014 um 12:45:39 Uhr:

Für mehr als 5 Minuten oder in mehr als zwei Fällen nach Fahrtantritt

Auch auf der Bundesstraße !, z. Bsp 5 Minuten + X = 6 bis 7 Km vor der Kontrollstelle !

Innerorts 80 € 1 PKT

Außerorts 70 € 1 PKT

Da hätt ich doch gerne mal die Rechtsgrundlage dafür. Höre immer öfters 2 mal schneller als 90km/h und es wird teuer. Aber belgegen konnte es bisher noch keiner.

http://www.lkw-recht.de/Bussgeld/LKW_Geschwindigkeit_Bundesstrasse

Ich glaube das erstmal so .

Kannst ja mal ihn anrufen und fragen . :D

am 6. Januar 2015 um 12:23

Wie wärs denn mal mit googeln?

hier nur für Dich

gockeln ist einfach

nicht gockeln noch einfacher

Zitat:

@henrymaske schrieb am 14. Dezember 2014 um 11:37:01 Uhr:

Hallo Freunde,

.

Wenn ich nämlich mit 80 km/h fahre werde ich andauernd überholt........

 

Gruß Rolf

Hm da Frage ich mich liegt es am Ego das die andern dich Ständig überholen, oder liegt es einfach daran das du dich an die Geschwindigkeit hälst??

Mir ist mein Ego egal es gibt Regeln und daran halte ich mich die Fahrerei hat mich in meinen Jungen Jahren genug Geld gekostet.

Zitat:

@redactros schrieb am 6. Januar 2015 um 13:21:28 Uhr:

Zitat:

@Icewall schrieb am 6. Januar 2015 um 13:10:09 Uhr:

 

Da hätt ich doch gerne mal die Rechtsgrundlage dafür. Höre immer öfters 2 mal schneller als 90km/h und es wird teuer. Aber belgegen konnte es bisher noch keiner.

http://www.lkw-recht.de/Bussgeld/LKW_Geschwindigkeit_Bundesstrasse

Ich glaube das erstmal so .

Kannst ja mal ihn anrufen und fragen . :D

Intressant ist hier ja schon, daß der Einwurf mit dem 2xmal schneller als 90km/h erst bei Bis zu 15km/h steht.

Lassen wir doch den Vorsatz mit 90+ aussen vor, was ist dann eigentlich mit den "üblichen" Spitzen?

mein Tacho steht normalerweise auf 86km/h, im Gefälle kommste da schon ab und an auf 91km/h.

am 10. Januar 2015 um 10:02

Zitat:

@Icewall schrieb am 10. Januar 2015 um 10:32:45 Uhr:

 

Intressant ist hier ja schon, daß der Einwurf mit dem 2xmal schneller als 90km/h erst bei Bis zu 15km/h steht.

Lassen wir doch den Vorsatz mit 90+ aussen vor, was ist dann eigentlich mit den "üblichen" Spitzen?

mein Tacho steht normalerweise auf 86km/h, im Gefälle kommste da schon ab und an auf 91km/h.

Wie kommst Du auf 2 x schneller als 90 km/h ????

Es handelt sich um 2 x schneller als 80 km/h - also mit 2 mal 84 km/h (abzgl. 3%) bist Du dabei.

Was mich nur dabei ärgert, dass 84 und 94 keinen Unterschied machen -> der Preis ist der Gleiche !

Es könnten wenn alle wollten sich an die 80 + 3 km/h halten es müsste keiner Überholen auf der geraden am Berg ist das was anderes man ist keine 10 min schneller auf 100 km wenn man 90 fährt .

Aber hier spielt des Fahrers Ego eine sehr große rolle , boah der andere ist schneller wie ich nur man müsste es halt auch erdulden.

Ich hoffe für alle das die Strafen für zu schnelles Fahren noch deutlich steigen , damit es auch der letzte Hinterhof Fahrer begreift wir fahren keine Rennwagen sondern chauffieren unser täglich Brot.

Es isteinfach nur noch zum Kopfschütteln, ihch stimme Jmlif eigentlich vollkommen zu, aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo 83 bzw 84 nicht mehr geht , weil alle anderen (große unternehmen, deren dispo, der eigene chef und die eigene dispo) es teilweise gnadelos ausreizen.

Aber ich werd trotzdem weiter meine 86km/h rollen lassen bzw es auf 85 km/h reduzieren, dann hab ich zumindest keine "Spitzen mehr auf der Karte..... und dann werden wir ja abei einer Kontrolle sehen, ob ich meinen Führerschein gleich abgeben kann/muss oder sollte....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Geschwindigkeitsüberschreitung 7,5to