Geschwindigkeitsbegrenzung
Habe heute ein neues Update von der Werkstatt bekommen. Neu ist da, wenn man die Geschwindigkeit überschreitet z.b. 30km/h soll ein piepton ertönen. Bei mir tut es das aber nicht. Zum einstellen finde ich auch nichts. Neue Version siehe Anhang
Infotainmentsystem Softwareversion: CD_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726
23 Antworten
Zitat:
@MadMax schrieb am 9. November 2024 um 07:50:59 Uhr:
Ich benutze für sowas den Geschwindigkeitsbegrenzer.
Hat meiner (EZ:02/2024) auch den Limiter? Ich bin bisher noch nicht drüber gestolpert, hab jetzt aber auch nicht bewusst gesucht.
Zitat:
@Blade 1.8 schrieb am 9. November 2024 um 15:47:51 Uhr:
Hallo,in der neuen Connectet App gibt es jetzt Warnungsservices darunter den Punkt Tempolimit vielleicht kann man da den Piepton einstellen!
Da kann man keinen Ton einstellen. Du bekommst nur eine Nachricht aufs Handy, wenn du das Limit, entsprechend Deiner Einstellung überschreitest.
Hat der FL kein Limiter mehr, der über den Knopf am Lenkrad eingestellt wird? Bei unserem Xceed MJ22 kann man diesen über die Lenkradtasten aktivieren. Das Auto fährt dann auch nicht schneller solange man den Kickdown Punkt nicht überdrückt
Ne Nachricht während der Fahrt aufs Handy ? Lol
Wenn du dann auf dem eventuellen Blitzfoto noch mit Handy zu sehen bist dann bist du gleich doppelt fällig.
Zitat:
@Fireball08 schrieb am 12. November 2024 um 14:14:56 Uhr:
Ne Nachricht während der Fahrt aufs Handy ? Lol
Ich gehe ja nicht während der Fahrt ans Handy. Ich habe nur hinterher gesehen, das ich 12 Nachrichten von Connect bekommen hatte. Hab's dann wieder ausgeschaltet.
Hallo,
hat er doch. einfach etwas länger auf der Taste bleiben, dann kommt der Limiter.
Gruß
Peter
Zitat:
@elnisaro schrieb am 12. November 2024 um 14:14:07 Uhr:
Hat der FL kein Limiter mehr, der über den Knopf am Lenkrad eingestellt wird? Bei unserem Xceed MJ22 kann man diesen über die Lenkradtasten aktivieren. Das Auto fährt dann auch nicht schneller solange man den Kickdown Punkt nicht überdrückt
Sei froh darüber...
Bei mir 06/24 ist das nach neuer EU Norm Vorschrift.
Man kann es nach jedem Start abschalten über das Menü... etwas umständlich.
Es sollte so sein, das man sowas bei Wunsch einschalten kann, genau wie das Spurhaltesystem,
nicht umgekehrt
Sehr nervig, aber überall so
grüß