Geschwindigkeits anzeige

Wie es der Titel schon sagt. Ich fahre mit meinem Roller ganz normal. Die tacho Anzeige zeigt mir bis 15 bis 20 kmh alles normal an und dann aufeinmal sinkt sie auf 10 zurück. Aber ich gebe mehr Gas meine Geschwindigkeit steigt auf über 30 max 40 vlt auch mehr, aber laut Tacho zeigt sie mir nur 20 bis 22 kmh an an was kann das liegen.

Mfg schon mal für die Hilfe

19 Antworten

Das der Keeway Matrix RY6 schlecht anspringt hast du noch gar nicht erwähnt. Wenn es sich um eine Tachoschnecke handelt, wird die vermutlich abgenutzt sein und du mit Nachstellen wenig Erfolg haben.

Hi Carsten,

die deutschsprachige Bedienungsanleitung ist schon mal praktisch, falls der TE beim Gebrauchtrollerkauf keine erhalten hat. 🙂

Wie immer - oder sehr oft - ist die Punktstellung am Zündschloß (zwischen Zündung Aus und Ein) nicht erläutert, obwohl diese Zündschlüsselposition zur Funktionskontrolle der Ölstandsleuchte beim 2T-Motor durchaus erwähnenswert ist.

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 28. April 2019 um 20:37:40 Uhr:

Hi Carsten,

die deutschsprachige Bedienungsanleitung ist schon mal praktisch, falls der TE beim Gebrauchtrollerkauf keine erhalten hat. 🙂

Wie immer - oder sehr oft - ist die Punktstellung am Zündschloß (zwischen Zündung Aus und Ein) nicht erläutert, obwohl diese Zündschlüsselposition zur Funktionskontrolle der Ölstandsleuchte beim 2T-Motor durchaus erwähnenswert ist.

Gruß Wolfi

Hallo Wolfi,

Handbücher und selbst Papiere fehlen ja leider häufig bei der Übergabe. Auch wenn´s kein WHB ist, so liefert es doch ein paar interessante Informationen für die Wartung.
In besagter Position des Zündschlüssels ist der Tacho wohl sogar stromlos.

Gruß Carsten

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 28. April 2019 um 19:50:48 Uhr:

Das der Keeway Matrix RY6 schlecht anspringt hast du noch gar nicht erwähnt. Wenn es sich um eine Tachoschnecke handelt, wird die vermutlich abgenutzt sein und du mit Nachstellen wenig Erfolg haben.

Das mit dem Starten wird der kaltstarter sein ich prob morgen was aus wenn das klappt ist es er und trotzdem muss ich noch das stand Gas einstellen. Und das mit der Schnecke danke das werde ich morgen machen mit dem nachstellen hoffe dies bekomme ich hin