1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Geschwindigkeit...

Geschwindigkeit...

VW Vento 1H

Hey Leute, ich weis das Thema gibts wahrscheinlich schon 1000 mal aber ich will jetz mal neu posten...

Gestern hab ich meinen G3 GTI (BJ 94 115 PS) mal auf der Autobahn so richtig getretten.
Mein ergebniss waren 195 km/h 5500 u/min und dann war schluss...
was schon a bissl enttäuscht da er ja mit 198 eingetragen ist und ich das ja nich mal schaffe...

An was kann das liegen...??

Vorgänger schlecht gefahren ?? (hab ihn erst seit Oktober 06)
Irgendwas kaputt ??

mfg

51 Antworten

also wenn einer schriebt ich hab mit meinem serien GTI 8V 210 oder 215 aufm tacho geschafft, ok...lass es 220 sein!...aber 240!!! LOOOOL
bergab, mit heimweh und viiiel rückenwind...da schaff ich auch 270 😉 laut GPS!^^

Das war doch zu erwarten das früher oder später sowas hier kommt, das müsst ihr einfach nur Ignorieren, wahrscheinlich ist das du ur absicht hier zu Trollen.

.....Guckst Du hier wo deine 240 auf Diagramm sind.....Dann Du musse gucken wieviel Power Du dafür brauchen......Du verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von Loudness84

klar, dein GTI hat 150 PS 😉 träum weiter, an deiner stelle würde ich mal die selbe strecke in die andere richtung fahren. echte 220 fahr ich mit meinem...undn tacken mehr.
der tacho zeigt dann übrigens auch 240 an. und mobile navis sind auch so suuper genau, dass ein gut eingestellter fahrrad tacho zuverlässigere werte liefert 😉

tja was kann ich dafür wenn deine karre nicht läuft, und wenn man kein plan von navi hat sollte man lieber ruhig bleiben.

Ähnliche Themen

@badboy8030

Kannst Du das Diagramm nicht interpretieren.....???

ich hab doch gesagt, dass ich bergab auch 270 fahren kann. kann mal eben wer ausrechnen wie schnell das gti getriebe bei 240 ECHTEN in tausend zahnrad fetzen zerfliegt? oder klappt das mit der gesamtübersetzung?
naja, habs eben selbst ausgerechnet 😉 JUNGE TRÄUM WEITER^^ hab die berechnung sogar noch etwas nach oben gedrückt!
da haste mögliche GKBs
hier haste die übersetzungen
und da der letzte link is der getrieberechner!
die achsübersetzung vom GTI steht beim CZA getriebe.

reifen hab ich 185/65R15 eingegeben...gibts soweit ich weiß nich beim golf, sind viel zu groß...wodurch dein ultra GTI schneller wäre 😉

Achsübersetzung: 3,9
Max. Drehzahl: 6500! es soll ja einige 8V geben die das können oder hab ich das falsch in erinnerung?

bei diesen werten schafft dein hyper GTI 236 kmh VMAX! danach kommt der drehzahlbegrenzer vom motor. also bist du entweder bergab gefahren!!! oder du lügst hier einfach nur ienen brei zusammen dass es nur noch lächerlich ist. denke eher 2. is der fall, weil der gti bestimmt sehr angenehm zu fahren ist auf nem 10-15% gefälle um auf deine echten 240 kmh zu kommen 😉

übrigens bei 195/50R15 wärens nur noch maximal 218,72 kmh bis der begrenzer kommt...

achja, nochwas...dann erklär mal wie son navi funktioniert? es misst bestimmt die atomaren luftschwingungen in der atmosphäre richtig?

@Loudness

Wow du hast dir echt mühe gegeben =) hm mein GTI Tacho geht nur bis max 220Kmh und Bergab komm ich dann auf die 190-200Kmh max! Hab aber auch 17" drauf.

Gibt es GTI Tachos die bis 240kmh gehen?

falls es die tachos nicht bis 240 kmh gibt wird er die letzten 20 kmh mitm kleinen finger oder so gemessen haben...
naja, mühe gegeben...wenn man die sachen alle schon kennt is das ne sache von 5 minuten.

Werd ich eigentlich ignoriert...oder wat is hier los!? Das mit dem Getrieberechner ist ja super toll, aber hier gehts doch um die benötigte Leistung und darüber sagt das Teil mal garnichts aus.

In meinem oben aufgeführten Link findt man doch ein super Diagramm dazu....*tztztz*

Es gab im IIIer GTI 8V sowohl Tachos bis 240 km/h (frühere Baujahre), als auch welche bis 220 km/h (spätere Baujahre).

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Werd ich eigentlich ignoriert...oder wat is hier los!? Das mit dem Getrieberechner ist ja super toll, aber hier gehts doch um die benötigte Leistung und darüber sagt das Teil mal garnichts aus.

In meinem oben aufgeführten Link findt man doch ein super Diagramm dazu....*tztztz*

natürlich nich 😁

aber der getrieberechner is ein weiterer fakt, der abgesehen von der leistung auch sehr wichtig ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

@badboy8030

Kannst Du das Diagramm nicht interpretieren.....???

kann es nicht öffnen ist mir aber auch egal. habe es mit navi gemessen und die sind viel genauer als ein tacho, strecke hatte nur leichtes gefälle, habe aber auch ein anderes getriebe drin den die CHE getribe sind sehr anfällig.

Jo, und was für eins dann.....???

würde mich jetzt aber auch interessieren 😁 ASD? CHV? oder doch nurn CYP?

man man man muss es eigentlich immer so ausgehen... wenns um geschwindigkeiten geht soll oder kann jeder ne andere meinung haben. vielleicht geht ja sein GTI wirklich so gut das er 240 rollt. is mir auch ehrlich gesagt bockwurst. wollt nur mal wissen wie schnell eure GTI´s so gehen...

Deine Antwort