Geschwindigkeit...

VW Vento 1H

Hey Leute, ich weis das Thema gibts wahrscheinlich schon 1000 mal aber ich will jetz mal neu posten...

Gestern hab ich meinen G3 GTI (BJ 94 115 PS) mal auf der Autobahn so richtig getretten.
Mein ergebniss waren 195 km/h 5500 u/min und dann war schluss...
was schon a bissl enttäuscht da er ja mit 198 eingetragen ist und ich das ja nich mal schaffe...

An was kann das liegen...??

Vorgänger schlecht gefahren ?? (hab ihn erst seit Oktober 06)
Irgendwas kaputt ??

mfg

51 Antworten

das werd ich mal versuchen. muss heut abend eh wieder autobahn fahren und um 22 uhr is sie eh so gut wie leer...

ich berichte dann mal obs sicher ein bisschen was getan hat...

danke

Also merke bei mir, da reicht schon ne leichte Steigung, die man so nicht merkt oder n leichtes Gefälle was entscheidet obs 180 oder 200 werden...

Fahr mal testweise die A92 richtung Deggendorf und dann drehst um und fährst wieder richtung München. Du wirst feststellen das du in richtung Deggendorf um 5-10 km/h schneller bist als in richtung München. Habs schon mehrmals mit nem Golf 4 TDI 115PS getestet. Der ist mit 195 eingetragen als ich nach München fuhr schaffte ich laut Tacho auch gerade mal gut 195 und in der anderen Richtung gingen dann immer zwischen 205 und 210. Wieso das so ist weiß ich nicht aber ich konnte es schon oft feststellen obwohl beide Stecken gerade aussehen. Weiß ja nicht welche richtung du letztens gefahren bist aber teste es einfach mal wie viel du schaffst.

MfG
Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi836

Fahr mal testweise die A92 richtung Deggendorf und dann drehst um und fährst wieder richtung München. Du wirst feststellen das du in richtung Deggendorf um 5-10 km/h schneller bist als in richtung München. Habs schon mehrmals mit nem Golf 4 TDI 115PS getestet. Der ist mit 195 eingetragen als ich nach München fuhr schaffte ich laut Tacho auch gerade mal gut 195 und in der anderen Richtung gingen dann immer zwischen 205 und 210. Wieso das so ist weiß ich nicht aber ich konnte es schon oft feststellen obwohl beide Stecken gerade aussehen. Weiß ja nicht welche richtung du letztens gefahren bist aber teste es einfach mal wie viel du schaffst.

MfG
Andi

Vllt weil sie schräg ist?

Fahr doch mal aufn Rastplatz, pack die Wasserwaage aus und schau 😉

Ähnliche Themen

hi habe auch einen g3 gti bj.93 116ps. hatte ihn laut tacho auf 240. hatte aber ein mobiles navigationsgerät dabei und das hat ca 220 angezeigt, hatte 185 reifen zu dem zeitpunkt drauf, also ich kann mich nicht beschweren meiner läuft so genial.

Probier es am besten auch mal mit einen mobilen navi aus die sind wenigstens genau.

Zitat:

Original geschrieben von Andi836

MfG
Andi

genau. das is meine autobahn die ich heute noch fahren werde... richtung deggendorf gehts abwärts und nach münchen gehts hoch... hast also mit deiner vermutung recht... bin aber von münchen gekommen also abwärts (is nur leicht abwärts) und da ging er nur 195... ich probier es heut nochmal aus. muss jetz eh los..

so leute... bin gerade heimgekommen. also 195 km/h sowie gestern... als an mir noch so´n neuer 5er BMW vorbei zischte, hing ich mir an seinem rückenwind ran und bekamm dann 205 auf den tacho... 😁
vielleicht liegts am wetter... 23 grad hats ja noch

Zitat:

Original geschrieben von badboy8030

hi habe auch einen g3 gti bj.93 116ps. hatte ihn laut tacho auf 240. hatte aber ein mobiles navigationsgerät dabei und das hat ca 220 angezeigt, hatte 185 reifen zu dem zeitpunkt drauf, also ich kann mich nicht beschweren meiner läuft so genial.

Probier es am besten auch mal mit einen mobilen navi aus die sind wenigstens genau.

Sorry, aber -> 😁

also meiner hat 151000km gelaufen....der läuft berg runter mit bissel wind 220 km/h auf gerrade strecke 210 Km/h

Zitat:

Original geschrieben von Unforgiven_II

Sorry, aber -> 😁

was soll das heißen musst es ja nicht glauben ist aber so.

Für die 3km/h braucht er aber nicht abzuspecken, da die höchstgeschwindigkeit sich nicht verändern wird, nur die Zeit bis er die erreichen wird würde sich verändern!

Aber 210 laut tacho sollte bei jedem gti drin sein, ansonsten stimmt irgendwas nicht! Bergab auch schonmal +/- 220!

kein serien GTI schafft mehr wie max. aber wirklich max.220 km/h laut tacho ansonsten ist was am tacho defekt

Zitat:

Original geschrieben von badboy8030

klar, dein GTI hat 150 PS 😉 träum weiter, an deiner stelle würde ich mal die selbe strecke in die andere richtung fahren. echte 220 fahr ich mit meinem...undn tacken mehr.

der tacho zeigt dann übrigens auch 240 an. und mobile navis sind auch so suuper genau, dass ein gut eingestellter fahrrad tacho zuverlässigere werte liefert 😉

Tja Loudness84 ... fortan müssen wir wohl schleunigst den Blinker rechts setzen, sobald ein im Rückspiegel anwachsender 84kW-Golf unseren Autos den Kofferaum ins Handschuhfach schieben möchte. 😉

85kw, soviel zeit muss sein :-)

Deine Antwort