ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Geschwindigkeit begrenzt auf 128 kmh

Geschwindigkeit begrenzt auf 128 kmh

Cadillac SRX 1 (GMT265)
Themenstarteram 3. März 2022 um 17:38

Ich habe das Fahrzeug jetzt zwei Monate war schon bei Bosch zum auslesen hat nichts gebracht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir ihr einer helfen. Weil es ist sehr bescheiden wenn man 325 PS hat aber er nur bis 128 kmh fährt.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Darum steht der auch einen Beitrag darüber

Auslesen kann man bei Opel in Willsdruff oder Freital bei Dresden. Ist nicht all zu weit von Dir. Für meinen Chevy haben die noch die Technik, da sie die dort mal offiziell verkauft haben.

Themenstarteram 20. März 2022 um 16:40

Guten Tag ich hätte mal eine Frage. Meine bremslichter gehen nicht mehr. Kann mir da jemand helfen welche sicherung das ist. Danke im voraus.

Müsste doch im Benutzerhandbuch stehen?!?

Themenstarteram 21. März 2022 um 6:55

Da steht soviel aber nicht von Rücklicht. Weil alles auf englisch ist und mein schulenglisch ist auch nicht das beste.

Hallo nimm einen spannungsprüfer 12 Volt die die Aufleuchten gibt es günstig zu kaufen oder das Multimeter bei den sicherungen immer beide seiten prüfen links und rechts ob das Licht aufleuchtet wenn nicht dann ist Sie kaputt geht viel schneller als jede rauszunehmen und anzuschauen. Ein krokodilanschluss ans Metall vom Auto als Masse und den Spannungsprüfer mit der Spitze Plus immer bei den sicherungen links und rechts spannung prüfen dann siehst du schnell welche es ist. Zündung an bitte. Obwohl Bremslichter haben immer Strom. Es gibt Primär Strom und Sekundär Strom beim Auto Bremslicht Standlicht Warnblinker Radio Speicher usw hat immer Spannung auch ohne Schlüssel Licht im Auto. Bin kein KFZ nur Hobby Mechaniker. Ich mache das so.

DAS lässt du mal lieber bleiben!

Das sind LED Rücklichter, die über ein Steuergerät angesteuert werden.

Die Prüflampe könnte hier großen Schaden anrichten.

Zuerst Bremslichtschalter prüfen, danach alles andere.

Dann eben in die Werkstatt aber die werden auch mit Multimeter messen oder Nicht? Für was sind denn diese Messgeräte gebaut worden. Mich wundert einfach was da an schaden passieren kann? Wie soll er den Bremslichtschalter prüfen ohne Multimeter??

Dann lass den fehler auslesen in der Garage aber ohne Bremslichter fahren kannst du nicht wenn du einen Unfall hast dir einer drauf fährt bist du schuld. Gehen denn die Normalen Hecklichter Noch? Ich möchte natürlich nicht das dir einen Schaden entsteht dann las eben die Finger davon ein Kabelbrand oder Ähnliches ist nicht so lustig hatte ich mal.

Ein Multimeter ist aber auch was anderes als eine Prüflampe. ;)

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 21. März 2022 um 21:04:41 Uhr:

Ein Multimeter ist aber auch was anderes als eine Prüflampe. ;)

Danke für die Richtigstellung - da fehlt bei mir ein Satz...

Multimeter ist kein Thema außer bei Airbags

Spannungsprüfer sind aber u.a. auch Prüflampen mit ohmscher Last, die können Steuergeräte überlasten

Themenstarteram 23. März 2022 um 18:43

Guten Abend ich habe das nächste Problem mit den cadillac srx awd baujahr 2004. Und zwar ist mein bremslicht ausgefallen. Ich habe jetzt alle Sicherungen ausgetauscht und geht immer noch nicht. Bin jetzt ratlos weil bin auf das Auto angewiesen. Hoffe mir kann hier einer helfen.

Hast du keine Garage in der nähe des vertrauens wo ein auslesegerät besitzt? Das ergibt sicher aufschluss

Themenstarteram 23. März 2022 um 19:14

War schon bei Bosch zum auslesen die haben nichts gefunden.

Bosch hat dafür Geräte mit Software die Cadillac voll auslesen können?

Respekt, hät ich nicht erwartet.

Vielleicht hat der kolege don-c recht mit dem bremslichtschalter. Das ist scheisse wirklich. Mann müsste Messen ob überhaupt eine Spannung der Bremslichter hinten ankommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Geschwindigkeit begrenzt auf 128 kmh