Geschnitten Brot und warme Semmeln?
Ihr schaut doch sicher auch alle regelmässig nach Autoannoncen? So 3-60 mal täglich? 😁 Ab und zu entdecke ich was, wo es mir einfach die Sprache verschlägt, und was schnell weg ist. Wo ich mich ärgere, dass ich nicht eine robuste Portokasse habe. Wer will seine Funde hier mit uns anderen teilen?
Hier liegt momentan noch die Anzeige für einen 76er 242 L mit unter 86000km. Ein Eigentümer, keinerlei Rost, alles sieht einfach wie aus dem Ei gepellt aus. Zumindest wurde der Karren neulich poliert. Eine "Waltraud", so frisch und lecker, dass man seinen Augen kaum traut. Der Preis? 3700€. Verkauft nach unter acht Stunden.
Lieb Gruss
Oli
Beste Antwort im Thema
Ihr schaut doch sicher auch alle regelmässig nach Autoannoncen? So 3-60 mal täglich? 😁 Ab und zu entdecke ich was, wo es mir einfach die Sprache verschlägt, und was schnell weg ist. Wo ich mich ärgere, dass ich nicht eine robuste Portokasse habe. Wer will seine Funde hier mit uns anderen teilen?
Hier liegt momentan noch die Anzeige für einen 76er 242 L mit unter 86000km. Ein Eigentümer, keinerlei Rost, alles sieht einfach wie aus dem Ei gepellt aus. Zumindest wurde der Karren neulich poliert. Eine "Waltraud", so frisch und lecker, dass man seinen Augen kaum traut. Der Preis? 3700€. Verkauft nach unter acht Stunden.
Lieb Gruss
Oli
890 Antworten
Ein "neuer", gar schwarzer, 1989er 240 mit nur 50500km für 7400€:
http://www.finn.no/finn/car/used/object?finnkode=67049829
Lieb Gruss
Oli
Der wäre schon ein paar "Diskussionen" mit meiner OHL wert 😁 Gut, dass er so weit entfernt steht .
Gruß
Hagelschaden
Absolut "preiswert"! Sowas hätte ich mir halt früher zugelegt - hatte ja selbst mal einen weißen '93er 240 Kombi, allerdings mit dem kräftigen B230FX Motor. Kein Wort dazu, warum das "Pickerl" nicht erreicht wurde? Mit der sehr langen und umfangreichen Liste neuer Teile würde ich recht sorglos an so einen Wagen rangehen. Sitzt Du auf'm Zaun? Persönlich bin ich ganz klar ein Freund der Vor-Plastik-Zeit jetzt, bin also mehr am 140 interessiert.
Lieb Gruß
Oli
Ähnliche Themen
Moin,
das letzte "Pickerl" also der TÜV wurde schon bestanden, nur wird es möglicherweise einige Arbeiten geben, um das nächste 5/2016 zu bekommen.
Btw: Sehr schöner Wagen, der sicher im Alltag sehr gut läuft und viel Spaß macht.
Lg Jörg
Hier noch ein gutes Stück
https://www.willhaben.at/.../
Zwar Doppelpost, aber ich hoffe ihr verzeiht.
Zitat:
@yeoman schrieb am 11. November 2015 um 07:42:20 Uhr:
@oli was sagst du dazu?
245 300.000 1500€
Wie kann man so einen Wagen für 1.500 verkaufen, wenn vorher das alles gemacht wurde 😕
Vor ca. 1.500 km wurde folgendes gemacht (mit Rechnung von Fachwerkstätte):
- Zündkabelsatz + Kerzen
- gesamte Auspuffanlage ab Kat
- Fahrwerksfedern hinten
- Stoßdämpfer
- Zugstreben hinten
- Querlenkerbuchsen
- Spurstangenköpfe
- Luftmengenmesser
- Beide Scheinwerfer vorne (bei den alten waren die Reflektoren „blind“)
- Zahnriemen
- Wasserpumpe
- Nockenwellensimmering
- Luftfiler, Motoröl, Kühlflüssigkeit, Servoflüssigkeit, Bremsflüssigkeit
- Thermostatdichtung
- Bremsklötze und –scheiben hinten
- 3 Keilriemen
- Lichtmaschinenregler
- Bremszange vorne
- neue Reifen (4 Stk. Vredestein Snowtrac M&S)
Der Verkäufer scheint halt frustriert zu sein, weil er den Wagen nicht los wird...ist schon etwas seltsam. Aber wenn die Quittungen, wie angekündigt, tatsächlich da sind: Guter Preis! 😁
Lieb Gruss
Oli
Zitat:
@oli schrieb am 11. November 2015 um 14:26:58 Uhr:
Aber wenn die Quittungen, wie angekündigt, tatsächlich da sind: Guter Preis! 😁
Sehe ich auch so.
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 11. November 2015 um 14:34:00 Uhr:
Sehe ich auch so.Zitat:
@oli schrieb am 11. November 2015 um 14:26:58 Uhr:
Aber wenn die Quittungen, wie angekündigt, tatsächlich da sind: Guter Preis! 😁
dito.
Steht's für Dich zwischen 240 und 740 - oder guckst Du nur spaßeshalber? Der 740 ist zweifelsohne das bessere Auto, der 240 hat aber mehr Charakter. In diesem Fall ist der wagen wohl auch in besserem Zustand.
Lieb Gruß
Oli
Zwei meiner Traumkombis auf der gleichen Seite:
'67er Ford Country Sedan in der perfekten Farbkombination schwarz/rot:
http://bringatrailer.com/listing/1967-country-sedan-new-pics/
'73er 1800ES in gold metallic:
http://bringatrailer.com/listing/1973-volvo-1800es-5/
In einer parallelen Welt würde ich unmittelbar meinen existierenden Fuhrpark mit diesen Schmuckstücken ersetzen.
Lieb Gruß
Oli
Waaaas, gold metallic ist doch der Römertraum! 😁 Den Ford finde ich von der Statur und Form einfach nur genial - die gab es mit bis zu neun Sitzplätzen. In schwarz kommt der Kombi unglaublich stattlich daher, und vor allem die Front mit den "gestapelten" Lampen ist richtig genial. Da wird einem doch warm um's Herz, selbst wenn's kein Volvo ist. 🙄
Lieb Gruss
Oli