Geschnitten Brot und warme Semmeln?
Ihr schaut doch sicher auch alle regelmässig nach Autoannoncen? So 3-60 mal täglich? 😁 Ab und zu entdecke ich was, wo es mir einfach die Sprache verschlägt, und was schnell weg ist. Wo ich mich ärgere, dass ich nicht eine robuste Portokasse habe. Wer will seine Funde hier mit uns anderen teilen?
Hier liegt momentan noch die Anzeige für einen 76er 242 L mit unter 86000km. Ein Eigentümer, keinerlei Rost, alles sieht einfach wie aus dem Ei gepellt aus. Zumindest wurde der Karren neulich poliert. Eine "Waltraud", so frisch und lecker, dass man seinen Augen kaum traut. Der Preis? 3700€. Verkauft nach unter acht Stunden.
Lieb Gruss
Oli
Beste Antwort im Thema
Ihr schaut doch sicher auch alle regelmässig nach Autoannoncen? So 3-60 mal täglich? 😁 Ab und zu entdecke ich was, wo es mir einfach die Sprache verschlägt, und was schnell weg ist. Wo ich mich ärgere, dass ich nicht eine robuste Portokasse habe. Wer will seine Funde hier mit uns anderen teilen?
Hier liegt momentan noch die Anzeige für einen 76er 242 L mit unter 86000km. Ein Eigentümer, keinerlei Rost, alles sieht einfach wie aus dem Ei gepellt aus. Zumindest wurde der Karren neulich poliert. Eine "Waltraud", so frisch und lecker, dass man seinen Augen kaum traut. Der Preis? 3700€. Verkauft nach unter acht Stunden.
Lieb Gruss
Oli
890 Antworten
Ich bin ein großer Freund der runden Scheinwerfer. Also jedem das Seine...und mehr für mich. 😁
Heute mal was besonderes: Pirellis Seriengewinner Volvo C30 - nur 67000$ nach einem Jahr misglückter Verkausversuche:
http://www.world-challenge.com/.../...r-k-pax-racing-are-for-sale.html
Diese S60 sind wohl schon verkauft:
http://www.roadandtrack.com/.../k-pax-racing-volvo-s60s-for-sale
Lieb Gruß
Oli
Zitat:
Original geschrieben von v70-brb
Das kleine Volvo Kissen auf der Rückbank ist ja klasse.Zu DDR-Zeiten hat offenbar auch mal jemand ein DLS-Kissen selbst kreiert. Wurde neulich mal online angeboten.
Das DLS-Kissen ist natürlich sehr apart! Der Audi 100 CD hatte in den Siebzigern für Hinten auch so kleine Kissen (serienmäßig!!), die mit dem gleichen Velourstoff wie die Sitze bezogen waren. Welch ein Luxus! 😉
Grüße vom Ostelch
Ein richtig herrlicher, brauner, veloursgekleideter, 1982er 244 mit perfekten Felgen, nur 170000km auf der Uhr, zu einem guten Preis von rund 2000€. Der einzige Haken? Kommt mit 2,1 Liter Motor.
http://www.finn.no/finn/car/used/object?finnkode=47191606
An dem Wagen wäre ich ausgesprochen aktiv interessiert, wenn ich jetzt das Geld hatte - also die übliche Problemstellung. Hatten die in 1982 schon die umweltfreundliche Verkabelung, die im Laufe der Zeit verrottet? Oder kam das erst später?
Lieb Gruss
Oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
Ein richtig herrlicher, brauner, veloursgekleideter, 1982er 244 mit perfekten Felgen,Lieb Gruss
Oli
Tut leider überhaupt nichts zur Sache, aber gibt es eigentlich noch Neuwagen mit Velourspolster? Mir fällt partout keiner ein. Nirgendwo mehr kuschelig....🙂😛
Umso spannender, wann es wiederkommen wird.
Grüße
clubscher
Ähnliche Themen
Vielleicht bei den Amerikanern? Aber selbst die wollen ja nicht mehr plüschig sein...
Der oben erwähnte S60 Rennwagen wird übrigens mit einem McLaren 12C GT3 ersetzt. 😰 Das Video zur Technik des S60 mit Rennfahrer Randy Pobst - ungewöhnlich sympathisch! - oben im Road & Track-Link ist absolut sehenswert.
Lieb Gruß
Oli
Na, wer erinnert sich an diesen 245 mit US-Front? Der Automat ist jetzt noch billiger, und muss vor dem TÜV eine "Motorjustierung" erhalten - vermutlich zuviel CO, also Vergaser einstellen!? Obendrauf noch ein billiger 144 DL, ohne TÜV, schlechter Lack, aber gutes Interieur.
Lieb Gruss
Oli
H-Kennzeichen dran schrauben 😮 und TÜV zum Kaffee einladen 😁, sind doch wohl um die 1.200 EUR.
So sehen 2.150 Liter Laderaum aus 😎
Wie krieg ich den nach Deutschland ?
Also ein gelber 144er sieht ja auch schön aus.
Der
TÜV des goldenen Schmuckstückes ist am 28.02. abgelaufen, da gilt dann aber noch eine Karenzzeit von drei Monaten, glaube ich.
Flieger nach Trondheim, z.B. nächsten Donnerstag, gibt es ab 71€. 😁 Der Text übersetzt:
Zitat:
Wir verkaufen das Auto, das wir auf der Hütte benutzt haben. Gute Sommer- und Winterreifen auf Leichtmetallfelgen. Rostfreie Türen und Heckklappe kommen mit dem Auto. Habe auch verschiedene andere Felgen. 4 Voreigner, der letzte hatte den Wagen von 1983 bis 2011. Motor muss vor TÜV justiert werden. Rost in Türöffnung. Türunterkanten und ein Radbrunnen wurden vor vier Jahren getauscht.
Der 144 war Faust-auf's-Auge für den Thread: Verkauft nach wenigen Stunden.
Lieb Gruss
Oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
Der TÜV des goldenen Schmuckstückes ist am 28.02. abgelaufen, da gilt dann aber noch eine Karenzzeit von drei Monaten, glaube ich. Flieger nach Trondheim, z.B. nächsten Donnerstag, gibt es ab 71€. 😁 Der Text übersetzt:Lieb Gruss
Oli
Die fliegen am 15.05. für 59,90 von Berlin SXF nach Trondheim 😰, zum Flughafen sind es von mir max. 1h. Ich würde dich zum Grillen einladen 😁.
Na denn. 😁 Am 17. Mai ist übrigens Nationalfeiertag in Norwegen, und dieses Jahr ist 200-jähriges Jubiläum des Grundgesetzes...das ist sicher touristisch sehr wertvoll, wenn auch das Potential von Flaggenüberdosis recht real ist. Ich wohne übrigens einen Autotag von Trondheim entfernt, aber Du bist hier natürlich willkommen, wenn Du's ernst meinst. Komme am 16. Mai von einem Kurzurlaub nach Hause, hab aber auch während Abwesenheit befreundetes Pärchen im Haus.
Lieb Gruß
Oli
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Nur die Front mit den runden Scheinwerfern und den eckigen Blinkern passte nach meinem Geschmack gar nicht an das Auto. Die Ausführungen mit den Rechteckscheinwerfern wirkten dann schon stimmiger. Volvos sahen aber einfach "unkaputtbar" aus und sicherheitstechnisch waren sie schon damals spitze.Grüße vom Ostelch
Für Freunde eckiger Scheinwerfer ein besonders "stimmiges"
Exemplar.
Mann ist das fies!
Grüße
clubscher
Hallo,
mal ein Youngtimer für wenig Geld (Folgekosten vernachlässigt...) mit selten gut erhaltener Innenausstattung.
Grüße
clubscher
Zitat:
Original geschrieben von clubscher
Hallo,mal ein Youngtimer für wenig Geld (Folgekosten vernachlässigt...) mit selten gut erhaltener Innenausstattung.
Grüße
clubscher
Der konnte mich noch nie begeistern. Liegt aber nicht nur an den runden Scheinwerfern. 😉
Grüße vom Ostelch
Anbei mal ein Schnappschuss aus dem täglichen Berufsverkehr, steht vor einem Händler , der nur mit edlen Autos handelt 🙂
Werde die Tage mal nachsehen, ob er zum Verkauf steht - aber da müsste man wohl standesgemäß hinten sitzen, oder? Für den Alltag möglicherweise etwas sperrig, aber sonst....😎
Gruß
Hagelschaden