ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Geschlossene Threads

Geschlossene Threads

Themenstarteram 22. August 2007 um 14:50

Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit immer wieder Threads geschlossen werden, die ich wirklich interessant finde. Ein besonderer Grund (etwa Beleidigung o.ä) liegt eigentlich nicht vor.

Hier ein Beispiel:

http://www.motor-talk.de/forum/335d-a5-3-0-tdi-t1554549.html

Mich hätte es ehrlich gesagt schon interessiert, ob z.B. jemand den Audi A5 schon einmal gefahren hat und ev. selbst nachgemessen hat, ob er die Werksangabe erreicht oder nicht. Ich verstehe nicht, warum solche Threads gleich geschlossen werden.

Stehe ich alleine mit dieser Meinung dar? Darf man sich über das oben genannte Thema denn hier nicht unterhalten?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. August 2007 um 15:05

mich hätte dieses thema eigentlich auch interessiert. die begründung, warum geschlossen wurde, fand auch ich etwas komisch....

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

...Stehe ich alleine mit dieser Meinung dar? Darf man sich über das oben genannte Thema denn hier nicht unterhalten?

Grundsätzlich bin ich auch dagegen, Threads früh zu schließen. Bei solchen Themen aber nicht!!

Es wurde schon gefühlte dutzend mal hier "durchdiskutiert". Und zwar (etwas überspitzt dargestellt) inklusive sämtlicher Schimpfwörter, die die deutsche Sprache (und andere) hergeben. Außer einem Schlachtfeld und Moderatoren, die sich nur noch damit beschäftigen mussten, Verwarnungen auszusprechen, ist man trotzdem nicht zu einem Ergebnis gekommen.

Und letztendlich hat Thorsten die einzig richtige Antwort auf die Frage in dem geschlossen Thread ja geliefert ;)

MfG

roughneck

Verstand ich auch nicht.

Lag es jetzt daran, weil Audi gegen BMW, oder ging es grundsätzlich um irgendwelche Fahrleistungen?

Es werden hier doch auch Fahrwerte Diesel zu Benzin verglichen, oder 335i gegen M3.

Gibt es tatsächlich Menschen, die so Markenverbohrt sind, daß sie eine Diskusion "BMW against XXX" direkt als persönnlichen Angriff sehen, und Attacke blasen?

Wo ist eine solche Diskussion hier denn schonmal so aus dem Ruder gelaufen?

am 22. August 2007 um 16:20

Sehe das ganze wie roughneck und RolandHB1/Thorsten.

Diese Auto Quartett Threads führen zu rein gar nichts und kommen auch zu keinem Ergebnis. Wie Thorsten schon schrieb in der Realität wird nieman den Unterschied spüren können. Hat 530dAe39 den noch andere Beispiele für solche verfrühten Schliessungen?

Hab ich auch nicht verstanden, warum dieser Tread geschlossen wurde. Hatte schon Angst, das mein neuer Tread mit dem ADAC training geschlossen wird. Vllt wegen Schleichwerbung? ;)

Warum muss ein Tread geschlossen werden. Wenn keiner antwortet wandert er doch automatisch nach hinten oder?

Gruß Schumi91

am 22. August 2007 um 16:29

Aber was meint ihr kommt den bei einem solchen Thread bei raus? Gar nichts!

am 22. August 2007 um 16:39

..ja aber auch wenn "gar nichts bei raus kommt", wäre es doch auch nicht schlimm, oder? wenn das thema uninteressant ist oder wird, kann man doch einfach wieder wegklicken. es gibt aber, wie sich ja auch hier in diesem thema zeigt, doch ein paar die interesse an einem solchen thema haben und die sollte man lassen. gegen die forum-regeln wird der eröffnungspost wohl auch nicht verstossen haben. und was eventuell noch gekommen wäre, kann der mod ja naicht wissen, oder? ;)

am 22. August 2007 um 16:45

Vielleicht koennte MT ja eine Funktion einbauen "Thread ignorieren", so wie das "Mitglied ignorieren". Dann kann jeder die entsprechenden "Schwanztest"-Threads ausblenden.

am 22. August 2007 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Aber was meint ihr kommt den bei einem solchen Thread bei raus? Gar nichts!

Genau, solche Themen driften sehr oft in Beleidigungen usw. .. war schon oft der Fall und deshalb sind solche Themen bei MT nicht erwünscht. Vielleicht meldet sich Thorsten später noch zu dem Thema.

Themenstarteram 22. August 2007 um 17:24

Mich wundert es ehrlich gesagt eh, dass ich keine "Verwarnung" oder ähnliches bekommen habe, weil ich dieses Thema hier einmal angesprochen habe.

Ich denke, in einem freien Land sollte es jedem selbst überlassen werden, über welche Threads man sich unterhalten möchte / darf, welche man lesen möchte und welche nicht.

Ich sehe Schließungen nur dann als sinnvoll, wenn der Inhalt gegen Gesetze verstößt (z.B. "Wie fährt man am besten betrunken, ohne dass es die Polizei merkt?"). Ansonsten finde ich diese Schließungen unangemessen.

am 22. August 2007 um 17:32

Die Vergangenheit hat gezeigt, daß solche Thread schnell in Beleidigungen, Streit und OT enden .. und das kann ich als jahrelanger MT-User nur bestätigen - es führt einfach zu nichts, die Stimmung sinkt und hilfreich ist es auch nicht - und dadurch wird "geclosed". Damit sollte man leben können! Und MT ist sicherlich keine offene Straße, wo man alles reinschreien kann was einem gerade passt - es ist ein Autoforum für Autofreaks oder Interessierte - da sind Streitigkeiten und Beleidigungen unerwünscht ;) Nimms gelassen!

Themenstarteram 22. August 2007 um 18:17

Also doch eher "Diktatur" als "Freie Meinungsäußerung"?

am 22. August 2007 um 18:27

"Diktatur"????

Ich glaube, du übertreibst ein wenig....

Ich habe hier bei MT ehrlich gesagt noch NIE erlebt, dass ein solcher Thread ein ruhiges Ende genommen hat! Es hat bei solchen Themen bisher wirklich immer Streit gegeben, zumindest in den Threads, in denen ich mitgelesen habe.

Zugegeben: Ich fand das immer recht amüsant :D

Aber sag mir mal bitte, zu welchem Ergebnis man in solch einem Thread kommen soll? Die Werksangaben sprechen doch eine eindeutige Sprache...worüber muss man da noch diskutieren?

Wenn du ein paar gute Argumente hast, her damit ;)

am 22. August 2007 um 18:34

Auch dieser Thread wird früher oder später geclosed :D ... geht ja schon los mit Diktatur usw. .. :D das kann nicht gut enden .. und .. @ 530er -> du ÜBERTREIBST maßlos !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen