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Geschichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 7:27

Hallo alle zusammen,

 

mich würde interessieren, ob es hier (E-Klasse) Mercedes Besitzer gibt, die irgendwelche super interessanten, lustigen oder einfach kuriosen Geschichten mit ihrem Auto erlebt.

Seis, dass euer Kind in einem Mercedes zur Welt hab, oder ihr die Welt mit eurem Auto umfahren habt oder so was halt.

 

Ich freu mich riesig auf Antwort.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leseratten,

ich habe auch noch eine schaurige Geschichte. Gehört aber wohl eher ins Käfer-Forum.

Landstraße. Nachts. Starker Regen. Ich unterwegs in einem ausgedienten 6 Volt Käfer der Bundespost mit alten Wischerblättern. Wie das Licht bei einem 6 Volt Käfer ist? Würde sagen Standlicht kommt dem ziemlich nahe. Ich fahre und schaue angestrengt als Führerschein Neuling nach vorne. Auf der Straße liegt etwas - sieht aus wie ein Karton. Ich bremse etwas und überlege: Drüberfahren? Knallt bestimmt lustig. Ach lieber nicht, nachher ist da was schweres drin. Ich fahre links daran vorbei. Wieder auf der rechten Spur schaue ich in den Rückspiegel. Was sehe ich???

Der Mann steht wieder auf !!!

Glaubt mir, davon habe ich schon hundert mal geträumt.

 

Gruß

Bergshire

Eine hab ich noch.

8 weitere Antworten
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8 Antworten

Ja, ich hab eine Gruselgeschichte erlebt.

 

Ich bin Abends, es war schon dunkel, zu meinen Schwiegereltern gefahren etwas hingeschafft. Diese wohnen in einer Einfamiliensiedlung, keine Menschen auf der Straße.

 

Wieder ins Auto eingestiegen, Zigarette an, Fenster auf. So mit 30 die einsamen dunklen Straßen langefahren, plötzlich berührt "etwas" meinen rechten Ellenbogen (der liegt meist auf der Mittelkonsolenablage).

 

Ich: Schreck, Puls 180, Vollbremsung: da fliegt kreischend eine Katze von hinten an die Windschutzscheibe und flüchtet durch das offene Seitenfenster!

 

Hat sich doch das Miststück in den 2 Minuten in mein offenes Auto eingeschlichen und hat es sich auf meiner Rücksitzbank gemütlich gemacht.

 

Diese Geschichte werd ich nie vergessen.

 

jan.

 

 

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 12:02

hey danke

coole geschichte;-)

sei froh das es nich n bär war ;-)

Brrrrhhh,

das ist ja wie bei Düsteren Legenden.....

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 12:15

haste vielleicht ne bessere geschichte???

dann erzähl....

Hallo Leseratten,

ich habe auch noch eine schaurige Geschichte. Gehört aber wohl eher ins Käfer-Forum.

Landstraße. Nachts. Starker Regen. Ich unterwegs in einem ausgedienten 6 Volt Käfer der Bundespost mit alten Wischerblättern. Wie das Licht bei einem 6 Volt Käfer ist? Würde sagen Standlicht kommt dem ziemlich nahe. Ich fahre und schaue angestrengt als Führerschein Neuling nach vorne. Auf der Straße liegt etwas - sieht aus wie ein Karton. Ich bremse etwas und überlege: Drüberfahren? Knallt bestimmt lustig. Ach lieber nicht, nachher ist da was schweres drin. Ich fahre links daran vorbei. Wieder auf der rechten Spur schaue ich in den Rückspiegel. Was sehe ich???

Der Mann steht wieder auf !!!

Glaubt mir, davon habe ich schon hundert mal geträumt.

 

Gruß

Bergshire

Eine hab ich noch.

hier unsere interessante, kuriose und nicht immer lustige, leider wohl niemals endende wahre Geschichte. Ich habe mich extra angemeldet, um auf Deine nette Anfrage hin "unsere" W210 Geschichte zu schreiben.

Eigentlich war ich auf der Suche, wie man im Navigationssystem (Command ?) die Karte auch ohne aktive Route mitscrollen lassen kann.

Es war einmal meine Herzallerliebste, die seit vielen Jahren einen weiten Weg zur Arbeit fahren muß (um Anderen den Arsch abzuwischen). Ihr treuer Wegbegleiter war ein Mondeo, der friedlich und ohne zu murren stets seine Arbeit verrichtete. Doch irgendwann kam die Zeit, nach der man sich mal nach etwas Neuem umschauen muß, man kann sich ja ruhig mal was gönnen. So richtig fand man jedoch nichts. Dann eines Abends (nach der Spätschicht): "Duuuuuuuhhhh, ich habe da was gesehen!". Wie ein Blitz schoß es mir durch den Kopf. Bin selbst erst vor 2 Tagen beim örtlichen VW-Händler vorbei gefahren, da stand vorn an der Straße (so dass man es auch nicht übersehen kann) so ein Vieraugen-Glubschi im dunkelblauen Zwirn mit einem roten Schild auf dem Jacket "Diesel". Da war mir klar, es gibt kein Zurück. Da wir erstmal die 2 Wochen Pauschalurlaub überstehen mußten, wurde als Vorhut schon mal der Herr Papa losgeschickt. Nach dem besagten Urlaub wurde das Objekt der Begierde beschnuppert und probegefahren. Auf den Reihensechser wäre wohl auch Herr Kaleu scharf gewesen. Schon irgendwie ein geiles Fahrgefühl. Naja über den Fahrkomfort der Avantgard-Ausstattung (oder wie das heißt) läßt sich streiten, die Automatik schaltet prima. Aber muß es unbedingt ein 320er sein? Schon 135tkm ? "Den Diesel fährst Du nie kaputt". 2001er Baureihe, 3,5 Jahre alt, Scheckheft gepflegt, das ist ja schon das überarbeitete Modell, da kann man ja nichts falsch machen.

Die nette Dame vom Verkauf bestand unbedingt darauf, eine Gebrauchtwagengarantie abzuschließen, "Das machen wir immer so!". Nun ja, da können wir nicht nein sagen. Ein paar Tage mußte sich Püppi noch gedulden, bis die Formalitäten der Zulassung fertig waren. Abend's ging's zur Nachschicht, um 21:00 Uhr war also feierliches Auslaufen, Frau Kaleu konnte also Ihr "Schiff" aus der Kleinstadt heraus auf die Piste steuern, mal richtig den Schiffsdiesel warmfahren. Eine halbe Stunde später klingelt das Telefon: "Duuuuhhh, warum fährt Der nur 140? Bin gerade aus der Baustelle raus und jetzt überholen mich die VW Polo!!!". Ich konnte leider nicht weiterhelfen. Sie soll das mal weiterbeobachten, vielleicht ist morgen früh auf der Rücktour alles wieder in Ordnung.

Die Diagnose am nächsten Tag in der Werkstatt: Turboladerschaden! Zm Glück haben wir ja eine Gebrauchtwagengarantie! Nach 2 Wochen hatten wir das Fahrzeug wieder.

Püppi war wieder glücklich. Der Turbo pfeift wieder das Lied der Vernichtug. Und Püppi kann sich wieder mit jedem auf der Bahn anlegen. Und mit Bullen und Flensburg. Der Verbrauch von 8 Litern geht für 197 PS auch in Ordnung. So ging das Kilometerfressen auf dem Weg zur Arbeit dann weiter.

Leider mit einigen Unterbrechungen. Mir fällt es schwer, die folgenden Fakten in Prosa einzupacken, deswegen schreibe ich ein Liste (die genaue Reihenfolge kriege ich nicht mehr zusammmen, vermutlich habe ich einiges auch schon verdrängt):

- rubbelnde Bremsscheiben, Austausch der Scheiben + Beläge fällig

- angezeigte Störungen im Display (irgendwas mit dem ABS), Sensor augetauscht

- Heckscheibenwischermotor defekt, Austausch

- Vorderreifen innen stark abgefahren, Diagnose Achsvermessung alles I.O., kann man nichts machen

- Auspuffhalter am Endschaldämpfer abgebrochen, geschweißt

- Heckklappe angerostet, auf Kulanz neu lackiert

- kleine Rostlöcher auf Motorhaube und Dach (der Mondeo hatte mit 250 tkm und 9 Jahre noch keine), Kulanzantrag von DaimlerChryler abgelehnt, bei so einer Laufleistung sind das normale Gebrauchsspuren

- Kühler von Klimaanlage defekt, Austausch, dabei hat der Mechaniker gleich das Schnattern des laufenden Motors gehört, "ja da ist ein Einspritzelement undicht, das sollte bald gemacht werden", also EE abgedichtet

- Kühlerlüfter geht nach Abziehen des Zündschlüssels nicht mehr aus, Notlösung Batterie abklemmen, dann am nächsten Morgen zur Werkstatt (Kühlersensor), das muß als Totalausfall gesehen werden, ohne Abklemmen wäre die Batterie leer gewesen

- Fensterheber hinten rechts: beim Herunterlassen, um das Ladekabel für die Batterie durchzulegen, gab's ein lautes Knacken: Diagnose Mechanik im Eimer Kostenvoranschlag 400€, wir betätigen einfach den Fensterheber nicht mehr

- Kühlerlüfter (die 2.) geht nach Abziehen des Zündschlüssels nicht mehr aus (das ist natürlich auf dem Weg zur Nachschicht passiert), ich hab Püppi nach dem letzten Ausfall einen 10er Schlüssel mitgegeben, per Telefon-Anleitung konnte Sie erfolgreich die Batterie abklemmen, 2.er Ausfall

- Unrunder Motorlauf, schlechte Beschleunigung nach starkem Regen auf der Autobahn => angeblich Luftmassenmesser, hätte Püppi nur auf Nicki Lauda gehört

- Unrunder Motorlauf die 2., schlechte Beschleunigung nach starkem Regen auf der Autobahn => offensichtlich war Wasser in die Elektrik gelang, also wurde Blaumann trockengelegt, hat die Werkstatt auf eigene Kosten geföhnt (vermutlich war das das selbe Problem wie beim ersten Mal, läßt sich nicht beweisen ), der wieder abgebrochene Auspuftopf wurde wieder abgeschweißt

- x-mal Einspritzelement undicht

- Heckscheibenwischermotor defekt die 2., Garantie um, Austausch

- 1 Radlager vorn fing an zu dröhnen (bei ca. 190/200tkm), Püppi wieder zu MB, ja müssen gewechselt werden , sie hätten auch das Rad wecheln können!!!!

- Riemen, Scheibe und Andruckrolle müßten ausgetauscht werden, MB genehmigt ihren Mechanikern doch glatte 4,8 h an Arbeitseinheiten, um einen lumpigen Riemen zu wechseln, mit der Rechnung bin ich dann mal zu einer anderen Werkstatt, die mir die Korrektheit zusicherten und mir das auch im Computer zeigten. Das kostet dann dementsprechend.

Die normalen Verschleißteile sind hier nicht erwähnt, von den immerhin 7 Litern teurern Motorenöls ganz zuschweigen. Die Reifen sind einfach mal doppelt so teuer wie übliche Größen und halten dafür bei Püppis Fahrweise nur halb so lange.

Irgendein neidisches Pack hat dann auch den an sich schon mangelhaften Lack an 3 Türen und am Heckteil zerkratzt, was wir erst gar nicht reparieren lassen.

Ein abgebrochener Stern ist ja schon normal. Das Ersatzteil kostet ja nicht soviel bei MB. Der ist jedoch nach 1.5 Jahren schon angegammelt. Leider kann ich die Quittung nicht mehr finden, so ein Pech.

Im Übrigen läßt mich Püppi auch mal mit dem Wagen fahren, dann fühle ich mich auch wie Herr Kaleu. Lieder meist nur wenn ich das Teil zur Werkstatt bringen oder von dort abholen darf. Das muß man mit der Schichtarbeit irgendwie synchronisieren. Soviele Leute kannte ich namentlich noch nie in einer Werkstatt, so lernt man eine Menge Leute kennen.

Ansonsten habe ich ja noch den abgelegten Mondeo (den vom Anfang der Geschichte), EIN fahrbereites Auto muß man ja haben. Mit dem bin ich zufrieden, noch nie stehengeblieben, Tüv bei 280tkm mit 200€ Kosten, da kann man nicht meckern, keine Rostlöcher auf der Haube, keine verlorenen Räder, alles dicht, Fenster gehen auf und zu, Fenster immer sauber.

Mein Heulen und Flehen bei Püppi hat bisher nichts geholfen, sie will das Ding unbedingt behalten: "Man kriegt ja sowieso nichts mehr für, da kann ich ihn auch behalten.".

Ich glaube Püppi liebt Ihren Glubschi mehr als mich. :-(

PS:

Zum Geburtstag hat Püppi eine aktuelle Navigations-CD bekommen, natürlich gleich mal ausprobiert. Der Weg zur Arbeit war noch korrekt, auf dem Weg nach Hause sollte sie wie zum Hohn schon 2 km vorher ins Nirwana abbiegen, (nein nicht wie Ihr vielleicht denkt zu MB) :o)

 

Gruß

Euer sdkfz182

 

Jaja ich weis, der ist auch oft stehen geblieben.

ne lustige Story kann ich auch beisteuern, auch wenn die nicht mit unserem Sternbaby passiert ist sondern mit unserem Scorpio.

Es war 2002 als sich die Kontrollleuchte gemeldet hat, Bremsbeläge verbraucht. Da ich bis heute nur 2 linke Schrauberdaumen habe (für Ikea Schränke reicht es noch, aber das wars dann auch schon) und damals mein Geldbeutel nur knapp gefüllt war, ging ich mit meiner besseren Hälfte ab zu der großen bundesweiten Werkstattkette mit den 3 Buchstaben: bitte einmal Bremsen neu. Kein Problem, Hebebühne hoch Räder runter, Bremsen neu, Räder drauf, Auto wieder runter und fertig. So war zumindest gedacht. Aber es war doch nicht so einfach. Hebebühne hoch war ja noch kein Prob. Radmuttern runter ging auch noch. Aber dann wollte der ziehmlich kleine aber muskelbepackte Mechaniker die Räder von der Nabe ziehen, aber diese haben sich geweigert. Die Räder hingen fest auf der Nabe. Nochal kräftiges wuchten, rütteln, ziehen und fluchen aber nichts hat sich gerührt. Die Mechanikerkollegen von den Arbeitsplätzen rechts und links mußten schon grinsen. Auch die wartenden Kunden sind sehr neugierig geworden. Allein das Auto selber hat schon genug Blicke auf sich gezogen. Ein Scorpio Baujahr schon sehr alt in weiß in mächtigem Hagelschaden (Wellblech) und grellorangenen Schriftzug auf der Heckklappe "Tiggermobil".

Also der kleine Bodybuildingmechaniker müht sichimmer mehr, an den Rädern zu kämpfen. Irgendwann erbarmt sich ein Kollege von ihm, und wil zur Hilfe kommen. Großspurig - nach dem Motto: was kannst du eigentlich - schieb er ihn zur Seite, krämpelt die Ärmel hoch und ..... DIie Räder waren auch weiterhin der Sieger. Nach einiger Zeit - uns ist sie wie viele Stunden vorgekommen - waren dann insgesamt 4 Leute damit beschäftigt, mit den Rädern zu kämpfen. Der eine sprüht ein Zauberspray auf die Nabe, 2 ziehen und rütteln am Rad, der vierte schlägt mit dem großen Vorschlaghammer von innen auf den Reifen. Irgendwann haben sie es geschafft, und die Felge hat sich erbarmt, von der Nabe zu rutschen. Vn der gesamten Kundenmenge, die sich inzwischen angesammelt hat kam donnernder Applaus. Mein Frau und ich haben nur am Boden nach dem Loch gesucht, in das wir verschwinden konnten, aber es war leider keins da. Einer der 4 erfolgreichen Mechaniker kam dann zu uns und hat gefragt, was jetzt eigentlich genau zu machen wäre, sie hätten es vergessen. "Scottie beam uns schnellstmöglich aus dieser Peinlichkeit". Die Bremsbeläge waren dann erstaunlich schnell gewechselt. Aber bevor das Team mit dem großen Hammer dann das zweite Rad in Angriff genommen hat, haben wir uns ins Einkaufscenter nebenan verkrümelt. "Der Schlüssel steckt, wir holen ihn nachher ab, falls ihr fertig seid ...."

2 Wochen später kam dann der erste Schnee. Ich habe es dann erst gar nicht versucht, selber die Winterräder draufzumachen. Dieser Winter mußte es auch mit Sommerreifen gehen.

noch ne Story, die mir erst diese Woche passiert ist:

angeblich sollen ja unsere 210er rosten (nein, hier kommt jetzt kein Gejammer über die rote Blüte), was vielleicht auch schon mal der eine oder andere gehört hat *grins* Auf jeden Fall hatte ich letztes Jahr unseren Karli zur Rostbehandlung bei der Werkstt mit dem Stern. Vor kurzen habe ich gemerkt, daß er an der Heckklappe an exakt der gleichen Stelle wieder blüht. Also ab zu MB, geklärt, Mangelbeseitigung geht klar. Dienstag morgen hingebracht und als Leihwagen nen nagelneuen 211er 320 T CDI Avantgard bekommen, ein geiles Teil. Dienstag nachmittag ruft MB an, er hätte noch ein paar andere Roststellen - Radläufe innen - ob er die mitmachen soll; über Preis geeinigt und mein ok gegeben. Aber dadurch dauert natürlich die Rep. etwas länger, wahrscheinlich Freitag oder näxte Woche (was machen die so lang ????). Gestern abend den 211er (leider) wieder abgeben müssen, weil er schon für den näxten Kunden reseviert war. eider hatten die nur noch im Moment ihren eigenen Werkstattwagn da, den sie mir geben konnten. Aber welch Schock, es war kein Auto, es war ein Smart (2 Sitze auf 4 Rädern). Also Augen zu und durch, es war ja nix anderes da und bevor ich 10 km laufen muß... Also aufgeschlossen und so schnell wie möglich heim, bevor mich einer noch mit sowas sieht. Also Schlüssel ins Schloß und ab die Post aber scheiße, wo ist das Zündschloß ? Den ganzen Armaturen und Lenksäulenbereich abgesucht und nix gefunden. Ich war schon kurz davor wieder rein zu gehen, um zu fragen wo das Zündschloß ist (www.was-ist-peinlich.de) als ich es doch noch durch Zufall direkt vor der Handbremse am Mitteltunnel gefunden habe - Juhuu. Angeworfen das Ding ,und los gehts. Hallo ist der Auspuff laut, der hat ja fast nen Sound wie ein Gruppe A Ralley Fahrzeug (nur 5 Oktaven höher). Aber bei erst 350 km auf der Uhr (nein, nicht der Tages-km Zähler) muß der Sound ab Werk sein, wahrscheinlichh aufpreispflichtiges Extra. Über die Schaltvorgänge der Automatik will ich mich hier nicht auslassen, man kann nen Kaffe schlabbern bis der näxte Gang kommt. Daheim habe ich meine Frau abgeholt, wir sind dann noch in unseren Garten gefahren, den reifen Salat zu holen. Dort der näxte Schock, wie groß ist denn der Salat ?? Die Dinger haben daheim 1400 gr auf die Waage gebracht (nein, es waen keine Setzlinge aus

Tschernobyl). Also sind wir mit den 3 Salaten ab zum Auto, Kofferrauf auf, aber scheiße, das Teil läßt sich nicht öffnen. Weder Knopfdruck auf Schlüssel noch kräftiges Rütteln am Griff, das Ding blieb zu. ok, einsteigen, und jeder nimmt nen Salatkopf auf den Schoß, den dritten in die Mitte. Durch die gigatisch schnellen Schaltvorgänge haben wir unterwegs bis zur Haustür mehrfach de Salate geküßt (und da sag noch einer, daß Gartenarbeit nix ertisches hat). Daheim haben wir erstmal das Gelächter von der Nachbargartenwirtschaft geerntet; muß etwas komisch ausgesehen haben, wie wir uns samt den Monstersalaten aus dem riesigen Auto gepellt haben. Die Frage, warum wir unsere Fracht nicht in den Kofferraum verstaut haben, habe ich irgendwie überhört ...

Gründlich die Nase voll von de Teil, bei MB angerufen "wir haben einen Arzttermin auswärts mit unserem Kind, aber 3 Personen bei nur 2 Sitzen paßt irgendwie nicht." Wir konnten ja den Kleinen auch nichtmal im Kofferraum unterbringen, weil der geht ja nicht auf (oder ich bin zu doof dazu) !

Heute abend durfte ich dann das Ding zurückbringen und hab nen 270 CDI bekommen, den ich behalten kann, bis meiner fertig ist. Endlich konnte ich wieder zur unser Städtle fahren, ohne mich ständig hinter dem Lenkrad ducken zu müssen, bevor mich einer damit erkennt.

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