ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. kommische, aber nicht lustige geschichte

kommische, aber nicht lustige geschichte

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 14:47

....so, jetzt frag ich mal hier nach, da ich hier bessere bzw. informative antworten bekomme....

ich weis, es gehört ins porsche-forum, aber von der grundlage kann es jedes fahrzeug oder käufer treffen...von daher hoffe ich auf euer verständnis..danke.

die sachlage: (ich kürz ein bisschen ab)

mein kollege hat sich vor ca. 6 mon einen cayenne gekauft, in HH, ich bin mit ihm geflogen. der wagen stand gut da, nur hatte der verkäufer keine papiere da, sonderen nur der brief und 2 schlüssel. mein kollege war so von dem auto begeistert dass er dem verkäufer seine geschichte, dass die papiere (checkheft, papiere für gasanlage, rechnungen) beim steuerberater sind abnahm. ich war schon ein bisschen skeptisch, da sder wagen in Stuttgart zugelassen war und das geschäft an einer tankstelle abgewickelt wurde.

der verkäufer schrieb in den kaufvertrag dass er die papiere per einschreiben nachschicken werde, in einer frist von 5 werkstagen.

jetzt gehts los:

nach 3 wochen waren die papiere immer noch nicht da, mein kollege ein einschreiben an den typ, kommt zurück, das es diese person nicht gibt...ab zur porschewerkstatt, auto ist ok, aber war noch nie bei porsche zum check und hat auch mehr km als angeben ( im angebot war aber 2 hand,checkheft und und und angegeben.) aber ansonst ok.

also bei der zulassungsstelle in s angerufen, da nur neuer brief, ergebnis: auto hatte 5 vorbesitzer und bei dennen steht ein anderer vorname im brief ?? aber gibt keine probleme...

weiter gehts: mein kollege wollte letzte woche die gasanlage eintragen lassen, aber diese anlage ist in d nicht zugelassen, gs-stempel gefälscht, dann ruft die werkstatt beim tüv an, wo er im jan 2011 tüv und au neu gemacht bekam. diese sagen, dass auto war im dez 2008 zum letzen mal da und hat seit dez 2010 kein tüv:eek: d.h. die papiere waren gefälscht, trotzdem gab es keine probleme bei der anmeldung bei uns...

kernfrage: was ist mit dem auto?? mein kollege hat jetzt logischerweise panische angst, dass er den karren abgenommen bekommt und kein geld zurück...

hoffe es kann mir jemand helfen, bzw. auskunft geben was mit dem wagen ist, bzw. noch passiert.

danke und schönes we noch

.

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2011 um 10:04

Wenn ich schon höre dass man ein >20.000 Euro Auto was Reperaturen und Unkosten in ähnlicher Höhe nach sich ziehen kann kauft, weil man für 50 Euro ein Überführungskennzeichen schon vorab organisiert hat, dann kriege ich einfach nur Migräne...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Juli 2011 um 15:25

Erstens gehört das nun wirklich nicht in diese Rubrik. 

Zweitens würde ich sagen, wie kann man nur so blöd sein.

Geklautes Auto gekauft.

Sehr warscheinlich Geld und Auto weg.

Aus Erfahrung wird man klug. :D

Na immerhin hat er ja den Brief, und wer den Brief hat ist der Besitzer, habe ich mal gelernt.

Rein rechtlich ist das ein Privatkauf auf Treu und Glauben. Immerhin hat er ja Dich als Zeugen der Geldübergabe.

Rein technisch dürfte es nur ein paar Probleme geben mit Zulassung und TÜV ect.

Sollte das Auto tatsächlich geklaut sein, ist es weg und das Geld wohl auch. Von wegen Treu und Glauben, das interessiert dann niemanden.Der Wagen hätte dann einen rechtmässigen Eigentümer und wäre zurück zugeben.

Im Moment sieht es so aus das der Kumpel nur der Besitzer ist, wenn der Wagen geklaut ist.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 17:18

@ fabjo: klar gehört das hier net rein, aber wo hät ich es posten sollen:confused:

das mit der karre net was stimmt ist klar, aber das fahrzeug ist ja nicht als gestohlen gemeldet und von der zulassungsstelle gabs auch keinen ärger bzw. post....von daher versteh ich das nicht, und hab daher hab ich gefragt, und das der typ nen gefälschten ausweis hat und alles andre auch gefälscht war konnte ja keiner ahnen, hat ja net mal das amt gemerkt dass die papiere gefakt sind....

Hallo zusammen,

diese Geschichte reduziert sich auf:

1. keine Zulassungsbescheinigung Teil 1 vor bereits erfolgter Ummeldung

(wurde neu ausgestellt)

2. Kein Scheckheft

3. keine Papiere für die Gasanlage

4. keine Rechnungen

Das Auto ist zum Straßenverkehr zugelassen, für die (überfällige ?) HU-Untersuchung

ist das Auto entsprechend vorzubereiten ...

http://www.lpg-autogas-gutachten.de/

LG, Walter

 

am 3. Juli 2011 um 17:31

Walter :

kurz und knapp !:p

Gruß

DSD

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:45

ja gut, aber was ist jetzt genau mit dem wagen????

Zitat:

Original geschrieben von 124-320c

ja gut, aber was ist jetzt genau mit dem wagen????

Das weiß höchstwarscheinlich nicht mal der Typ, der deinem Kumpel den Wagen verkauft hat.

Aber ich tippe mal darauf, daß das so ein "getarnter" Händler war, der wegen der eigentlich nötigen Gewährleistung einen auf privat gemacht hat. Wenns gut läuft, bekommt der Wagen den neuen Segen vom TÜV (nur halt ohne Gasanlage) und neue Papiere vom Amt, sollte es weniger gut laufen, ist dein Kumpel einem Betrüger aufgesessen und die Karre ist so platt, daß sich eine Vorführung beim TÜV nicht mal mehr lohnt.

Dazwischen könnte so ziemlich alles möglich sein und eine genauere Einschätzung dürftet ihr nur von jemandem bekommen können, der sich den Wagen anschaut und sich auch damit auskennt - hier können wir nur weiter raten.

Rein rechtlich gesehen - keine Ahnung, Anzeige bei der Polizei? Erfolgsausicht eher zweifelhaft.

Gruß

Frank

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 6:55

okay..werd euch dann berichten wie das hornberger schiesen ausgegangen ist..auto ist ja technisch und optisch super laut porsche-zentrum..ausser km-stand stimmt nicht....danke für die antworten...

am 4. Juli 2011 um 7:14

Liebe macht Blind....

Ich hoffe natürlich das Beste, aber warum lässt man sich auf so einen Deal ein? Wenns ein 1946er Packard wäre von dem weltweit vielleicht 3 Fahrzeuge gleichzeitig zum Verkauf stehen, aber warum eine Alltagsschaukel wie ein CAYENNE?

am 4. Juli 2011 um 7:38

Packard stellte 1946 insgesamt 42 102 Fahrzeuge her. Daß davon gleichzeitig 3 zum Verkauf stehen ,

würde ich auch gerne erleben - der Clipper , obschon von 1942 , war schon ein tolles Auto - ich kenne

ihn etwas aus der Nähe !

am 4. Juli 2011 um 8:05

Mein Traum wäre ein 1946er Packard Clipper mit Reihenachtzylinder. Die 40er Jahre haben einfach die schönsten Automobile überhaupt vervorgebracht. Da wäre noch ein Cadillac 16 Zylinder, traumhaft.

am 4. Juli 2011 um 8:33

Zitat:

Da wäre noch ein Cadillac 16 Zylinder, traumhaft.

Für die Wartung und Einstellung eher ein Albtraum !:rolleyes: Was aber ein wiklich tolles Gefühl ist :

Man sitzt im Clipper , schaut über die endlose Motorhaube auf die DeLuxe - Kühlerfigur der "Goddess

of Speed" und hört das Säuseln des Reihen - Achtzylinders !;)

Mein persönlicher Favorit wäre ein Packard Twelve 1608 convertible coupe - das Nonplusulta in meinen Augen ! Den kleinen Bruder 120 convertible coupe Bj, 1937 schwarz mit rotem Leder und R 8 - Motor

bin ich mal mit gefahren !

Gruß

DSD

Verstehe so etwas nicht. Das ist doch nicht der einzige Cayenne in Deutschland gewesen, der zum Verkauf angeboten wurde. Warum musste es unbedingt einer sein, bei dem es vom ersten Kontakt an dubios verlaufen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. kommische, aber nicht lustige geschichte