Geschaft ... eine halbe Millionen Kilometer !!!
Es ist vollbracht , wir haben es geschaft ......
bis die Presse uns trennt oder der Rost .... 🙂
33 Antworten
Danke für die Info 🙂
Ich hab neulich auch mal bei Ebay geschaut: Innenausstattung Stoff um 300-400, Leder um 1000 EUR, gebraucht...
Was es bei MBGTC kostet weiss ich nicht, derzeit hatten sie nichts im Angebot... (auch keine Einzelsitze)
"Nur" 500 Tkm - Hatte einen 290 TDT als TAXI laufen bis bei 745.000 KM der 2.Zylinder zu viel Spiel hatte; keine Kompression mehr, wahrscheinlich Kurbelwellenlager verabschiedet (kein Fresser - Ölwechsel ist Pflicht alle 17-18TKm), war bis dahin das beliebteste Auto im Fuhrpark ist ab ca. 100 TKm mit Chiptuning gelaufen, außer regelmäßg ATMGetriebetausch (ist der größte Schwachpunkt am Auto) keine größeren technischen Probleme, wenn man den Rost nicht als technisch ansieht. Bin der Meinung, dass der 210er bis jetzt Verschleißtechnisch das beste Modell war.
Habe immer noch 6 Stck. laufen im Moment höchst Laufleistung 480T ist auch ein 290er Rest 220 CDI 270 CDI alles Kombi, habe auch noch vor einen oder zwei zu erwerben, wenn ich noch was gut erhaltenes finde, da der 211er kein Taxi mehr ist und auch keines werden wird (Unterhalt zu teuer und zu kompliziert)
Respekt , dass spricht fuer den 290er ..............
Aber das ist hier nicht das Thema .... für "gewerbliche" .... !
Wenn ich 24x7x365 mit einem gewerblich genutzten "was-auch-immer-fuer ein MB" unterwegs wäre , könnte ich auch einen Thread aufmachen mit der Überschrift : Geschaft ... 2 Millionen Kilometer .... ( immer unter vorraussetzung , dass alle Wartungen von DC/MB ausgefuehrt worden sind und das Auto entsprechend gepfelgt wird ) .
Ich klopfe dreimal auf mein defektes (noch) Schiebedach und auch mir auf die Schulter,dass mein PRIVAT genutzter S210 diese Leistung bisher erbracht hat !
p.s.
Ich habe persönlich auch schon 2 mal PRIVAT genutzte 290er gesehen mit Kilometer Leistungen von 825000 und 890000 auf dem KI . -
Also immer locker bleiben mit solchen Aussagen ..........
@ DSD
Hier wäre einer!!