Geschafft! Xenon im Corsa B
Hallo,
es gab ja hier mal ein großes Gespräch wegen Xenon im Corsa B das es Verboten ist und man es nicht eingetragen bekommt. Ist ja auch nicht falsch.
Ich selber hatte Xenon mit 8000 K Brennern und 2 Vorschaltgeräten im Auto verbaut. Das Fahrgefühl ist einfach wunderschön. Die Sicht ist super und von der Optik einfach ein Traum und mit den Angel Eyes Scheinwerfer kommt das ganze noch besser zur Geltung.
Nun ja, als ich damals hier angesprochen hatte das ich Xenon im Corsa drin habe, ging es hier richtig los, dass es 100% nicht Legal sei usw.
Am ende sah es hier so aus, als wollte man sich nicht mehr gegenseitig helfen, sondern sich fertig machen!!! Das fand ich natürlich nicht so toll!
Also was habe ich nun gemacht? Ich habe mir eine Automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage "beides von Hella" einbauen lassen.
Das Licht habe ich schön einstellen lassen und fertig!
Nun bin ich zum TÜV gefahren und habe das Ganze per Einzelabnahme Eintragen lassen.
Dem Tüvprüfer habe ich alles gezeigt was für ein Xenon Umbau wichtig ist und die Standarts habe ich somit Erfüllt!
Also, ich bin glücklicher Xenon Fahrer im Corsa B mit Eintragung!
63 Antworten
Hab Mal den alten Thread rausgekramt... 😉
Da sind Bilder von AEs mit Xenon drinne.
Nein das blendet nicht (wenn man Blind ist 😉 )
ey tnt wie bist du eigentlich drauf!! stänkerst voll rum und machst alle voll dumm an!! wenn ich die alten threads so lese da muss ich ja lachen!! du wast doch selbst sonne blitzbirne mit xenon!! also wieso regst du dich so auf??
öhm Kakaspaten...er hat schon geschrieben, dass er sich damals nicht ganz korrekt verhalten hat...
Er hat seine Art um 180° geändert meiner Meinung nach und das rechne ich ihm hoch an.
Deswegen kann ich ihn nittlerweile um einiges besser leiden als früher 😉
Und er macht hier keinen "voll dumm an"
Pack dir da Mal lieber an die eigene Nase 😁
Er versucht BlackCorsaB nur davon abzubringen die selben Fehler zu machen wie er selbst!
greetz BtF
Edit:
Juhu, endlich nochma 'n Thread wo ich mitreden kann 🙂
Xenon im Corsa B ist und bleibt illegal weil es keinen Komplettscheinwerfer mit Xenon für dieses Fahrzeug gibt. Daran ändern auch TüV-Eintragungen nix.
Das Thema ist ausgeluscht, die rechtlichen Gegebenheiten sind genannt worden.
}> *** closed ***