Geschafft! Xenon im Corsa B

Opel Combo B

Hallo,
es gab ja hier mal ein großes Gespräch wegen Xenon im Corsa B das es Verboten ist und man es nicht eingetragen bekommt. Ist ja auch nicht falsch.
Ich selber hatte Xenon mit 8000 K Brennern und 2 Vorschaltgeräten im Auto verbaut. Das Fahrgefühl ist einfach wunderschön. Die Sicht ist super und von der Optik einfach ein Traum und mit den Angel Eyes Scheinwerfer kommt das ganze noch besser zur Geltung.

Nun ja, als ich damals hier angesprochen hatte das ich Xenon im Corsa drin habe, ging es hier richtig los, dass es 100% nicht Legal sei usw.
Am ende sah es hier so aus, als wollte man sich nicht mehr gegenseitig helfen, sondern sich fertig machen!!! Das fand ich natürlich nicht so toll!

Also was habe ich nun gemacht? Ich habe mir eine Automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage "beides von Hella" einbauen lassen.
Das Licht habe ich schön einstellen lassen und fertig!

Nun bin ich zum TÜV gefahren und habe das Ganze per Einzelabnahme Eintragen lassen.
Dem Tüvprüfer habe ich alles gezeigt was für ein Xenon Umbau wichtig ist und die Standarts habe ich somit Erfüllt!

Also, ich bin glücklicher Xenon Fahrer im Corsa B mit Eintragung!

63 Antworten

😁LOL😁

also neugierig wärn wir alle. ich dank schon dass die eingetragen sin, aber anhand welcher gutachten oder sogar ausnahmegenehmigungen????

Naja das war ja eigentlich soweit geklärt das es bei einem Prüfer, der sich nicht richtig auskennt, auch ohne Gutachten geht.
Is vielleicht besser wenn er hier nicht bis ins Detail geht wie es gemacht hat. Sonst kommen vielleicht noch andere Leute auf die Idee das auch zu machen.

GEIL! xenon in meim kickboard!

Ähnliche Themen

hallo,

also ich hätte nicht gedacht das es soooo ein gesprächsthema werden würde,also finde ich echt klasse!!!

die meinungen sind hier wirklich 50zu50... eine 100% bestätigung oder einigung würde es zu diesem thema niemals geben, dass ist mir klar.

ich selber, hatte erst mein xenon ohne ALWR und SWR im auto und wurde von den grünen anghalten. klar, ich habe meine strafe bekommen und somit auch meine 3 punkte bekommen.
aber nun erst mal zurück zu meiner polizeikontrolle...

er meinte zu mir, ich solle doch bitte ein mal das licht einschalten und da hat er sofort gesehen das ich xenon drin habe.
danach meinte er, wo meine SWR wäre? ich sagte, dass ich keine habe. das war natürlich sehr schlecht und meine chancen an einer strafe vorbei zu kommen waren natürlich gering, aber das war mir sofort klar.
danach meinte er, ob ich irgendeine eintragung für das xenon habe? mir waren die hände gebunden und ich sagte, dass auch dies ich leider nicht habe.
er meinte aber zum schluss, wenn ich einen nachweis hätte, das ich das xenon eingetragen hätte, wären seine hände gebunden und er könnte nichts weiter dazu sagen! das waren die worte von dem polizisten.

also fuhren wir alle zusammen zum tüv und haben uns erkundigen lassen.
der tüv prüfer meinte, dass ich das xenonlicht so wie ich es hatte nicht eingebaut haben darf. für eine ordnungsgemäße eintragung bräuchte ich eine ALWR und eine SWR, somit wäre es ok und die polizisten standen daneben.

ich habe meine mängelkarte bekommen und habe es erst mal wieder ausgebaut.

so, dann habe ich eine ALWR und die SWR gekauft, eingebaut, eingestellt bzw. einstellen lassen und zum tüv gefahren. somit habe ich meine eintragung bekommen.

ich denke mal, dass dieses thema niemals ein ende haben würde... ich würde mal sagen, dass wir es so stehen lassen wie es ist.
versucht es doch selber mal, ob ihr erfolg habt und wenn nicht, dann könnt ihr es immer noch für gutes geld verkaufen.

beste grüße an euch alle und danke für euere super erstellten beiträge!!!!

Sorry ich muss fasst lachen!
Da du Wuppertaler bist gehe ich auch mal stark davon aus das dich die W-taler Cops genagelt haben, da kannst du mir nicht erzählen die hätten ein nettes Pläuschchen mit dir geführt und die anschließend nur eine Mängelkarte gegeben.

Ich weiß das die Wuppertaler Cops

1. dich zum TÜV schleifen
2. die TÜVer wissen über die Nachrüstkits bescheid (Stichwort "Vor der Beule" - da sitzt der große Conversion-Kit Händler aus Wuppertal!) und auch das die Scheinwerfer nicht Xenon geprüft sind
3. gibt das keine Mängelkarte sondern einen gewaltigen Arschtritt, 3 Punkte und mindestens 50 Euro Bußgeld UND natürlich als kleines Schmankerl die Mängelkarte

UND:
egal wie gut oder schlecht die Meinungen zu deiner ach so feinen Eintragung sind, sie ist und bleibt ILLEGAL. Der TÜV ist kein GOTT!

habe ich doch gesagt das ich 3 punkte bekommen haben und bußgeld auch und die wuppertaler cops kenne ich auch schon sehr gut... ich glaube das ich sie schon alle kenne...
haha...

ach ja tnt1000, es hört sich so an, dass du neidisch bist! wir alle fahren doch opel und sollten zusammen halten... motortalk ist nicht da um sich fertig zu machen, da bist du leider falsch hier...

ist nichts gegen dich!!! ich möchte mich hier nur unterhalten mehr nicht...

Worauf soll ich bitte neidisch sein?

Das ich es nicht schaffe mir eine ELWR und SWR ans Auto zu basteln?

Käse, ich weiss einfach wie beschissen das Licht ist was du da durch die Gegend kutschierst und da kann mir keiner sagen das es "dem Tageslicht sehr nahe ist"! (zumindest nicht dieser nachgerüstete und nicht ausgelegte Ramsch).

Oder wie geil würdest du es finden wenn ich dir an einem der kommenden Sommer WEs Abends in die Karre bretter weil DU mich auf der 7 mit deinen umfunktionierten Stadionstrahlern blendest?

komm lassen wir es sein! der eine hat das licht der andere nicht und ausserdem bin ich nicht er einzige...
das thema wurde hier schon oft genug angesprochen und ich finde das alles schon gesagt worden ist was es zu sagen gibt, denn die beiträge wiedersprechen sich langsam nur...

Zitat:

Original geschrieben von BlackCorsaB

denn die beiträge wiedersprechen sich langsam nur...

was?? wann? wo?? wie??

wer hat irgendwo geschrieben das man das legal am Corsa eingetragen bekommt?? Ich weiß von keinem....

wo sind die bilder??? ich will sehn. mach auch mal fotos abend bitte

So, ich hoffe Mal das der Link funzt.

Lies dir bitte Mal diesen Thread durch
http://forum.cliogarage.de/.../index.php?...
und dann überleg Mal, dass selbst mit den Nachgerüsteten Xenon-Linsen der ganze Umbau nicht eintragungsfähig war.

@tnt1000: Ich erinner mich noch gern dran, wie du hinter deinem Xenon gestanden hast.
Auch er wird seine Meinung noch ändern 😉

greetz BtF

blendet auch wirklich nicht!!!!

Zitat:

Original geschrieben von borntoFrag

@tnt1000: Ich erinner mich noch gern dran, wie du hinter deinem Xenon gestanden hast.
Auch er wird seine Meinung noch ändern 😉

kalr fand ich das anfangs auch mal "ober-titten-geil" *g* aber mittlerweile ist das Kindergeburtstag und das hat nicht wirklich was mit mir zu tun, mich nervt nur dieses ständige "Iam the one and only" von den Leuten die glauben sie fahren jetzt sicherer dadurch das der TÜV sein OK gegeben hat, ich meine wir haben doch alle mehrfach plausibel versucht zu erklären wieso, weshalb, warum das nicht legal TÜVbar ist, dieses Xenonthreads haben wir ja monatlich min 1x hier und langsam muss es doch mal in die Köpfe rein oder?!

Ach mir auch alles egal, jeder soll machen was er will, solange er MICH damit nie blenden wird ist mir das auch sowas von latte.