geschärfte nockenwelle für 1.0l?
hallo leude!
sacht ma, gibbet eigentlich ne geschärfte nockenwelle fürn 1.0l corsa??
wenn ja, wo gäbe es diese, wie teuer und würde es sich lohne?
also ich hab von sowas bei dem motor noch nüscht gehört...
vll wisst ihr es ja...bestimmt ^^
denn bis denn.
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guardianB
also ich würd sagen, das der 1l gegenüber den 1.2 oder 1.4 evtl recht "kräftig" is...ich kann mich natürlich auch irren...muss halt schon sagen, das der für nen 1l motor richtig gut zieht. ok ich hab auch sportauspuff und luffi aber na ja..
meiner hat sogar schon öfters die 180 km/h gesehen (zumindest aufn tacho).
hast du nen elektrisches tacho?was für ein baujahr is deiner?meiner schafft bergab nur 175 bei ca 5900 u/min
hab den x10xe
175 aber bergab mit rückenwind
Ähnliche Themen
laut tacho... jaahaaaa...
also gleich mal 10-15 km/h abziehn...
und im verhältniss zu nem 1.4er (egal ob 8 oder 16V) zieht der X10XE immer noch keine wurst vom brot...
also ich bin den 1l corsa damals zu probe gefahren und ich hab ihn richtig "getreten".
Ich war nich grade angetan von der leistung da geht nichts aus dem stand raus ,also als mich nen fiat panda 1000fire an der ampel stehen gelassen hat war für mich klar das ich den wagen dann docjh nicht haben will dann hab ich mich für nen 1,4 8v entschloissen in dem man auch mal bei 45 kmh im 5 gang fahren kann und beschleunigen ohne runter zu schalten.
natürlich sehr langsam aber es geht wunderbar
Zitat:
Original geschrieben von CorsaJhonny
in dem man auch mal bei 45 kmh im 5 gang fahren kann und beschleunigen ohne runter zu schalten.
natürlich sehr langsam aber es geht wunderbar
Warum macht man sowas? 😕
weil man nur im (mehr oder weniger) "fließenden" verkehr zur feierabend zeit mitschwimmt, vorrausschauend fährt, um nicht ständig abbremsen und beschleunigen zu müssen... ;-)
Ist beim Beschleunigen denn aber richtig Asche, ich fahr eigentlich innerstädtisch nur im 5., wenn ich weiss dass ich net beschleunigen muss. Bei 60rum denn 5. run und brummen lassen.
1000 U/min. doch auch ! warum soll ich mit 50 im dritten fahren , nur damit ich meinen sport esd höre ??
untertourig
hi!
weil untertouriges fahrn mit das schlimmste fürn motor ist,kannste besser hochtoruig fahrn macht dem motor ne ecke weniger.wenn ihr bei 45kmh im 5 gang fahrt oder gar beschleunigt ist der motor nur am vibrieren etc.und diese vibrationen lösen nach der zeit alle möglich schrauben,gehen auf dichtungen,lager usw..bei 50kmh im 4 gang mit schwimmen ist ok,aber 2000 umdrehungen sollte der motor schon machen alles was drunter ist geht wie gesagt argh auf die halbarkeit und der spritverbrauch steigt...
beimbeschleunigen ja aber nich beim "mitschwimmen " im verkehr ich schalte nich runter weil ich so faul bin ;-) nich wegen dem spritverbrauch der is mir egal ich fahr eh mit autogas ob ich jetzt 7 oder 10 liter auf 100km verbrauch is mir relativ wurst