Gesamtkilometerstand des Tachos zurücksetzen
Servus,
ich möchte mir einen Tacho mit MFA kaufen, doch leider bleibt die Kilometerlaufleistung ja gespeichert. Wie kann ich den KM Zähler auf 0 oder am besten auf meine aktuelle KM Zahl umstellen?
Will nicht mit nem falschen KM Stand rumgurken, da die meißten Tachos schon viel mehr Kilometer drauf haben, als mein Autio.
Würde mich über ein paar Tipps freuen
Mfg Freddy
18 Antworten
Hallo,
Sorry, aber Tips zum verändern des Tachostandes wirst du im Forum nicht bekommen, da diese auch genau so zu nicht legalen Absichten verwendet werden könnten...
ich finds assich den tacho zu verändern! scheiß auf MFA
hmm,
habe ich mir schon fast gedacht, aber ein Versuch war es wert. Wer mir trotzdem helfen kann, kann sich ja per PN bei mir melden.
Mfg Freddy
PS: SaschaM. du bist der Größte
such bei google
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hallo,
Sorry, aber Tips zum verändern des Tachostandes wirst du im Forum nicht bekommen, da diese auch genau so zu nicht legalen Absichten verwendet werden könnten...
Eben.
Das kann keiner nachprüfen...🙁
Zitat:
Original geschrieben von SaschaM.
ich finds assich den tacho zu verändern! scheiß auf MFA
Behalt solche Kommentare doch in Zukunft einfach für dich !
@all:
Ich versteh die ganze Aufregung um die KM-Stand Thematik nicht.
P2P Software kann auch zu illegalen Zwecken eingesetzt werden...trotzdem ist sie frei erhältlich.
Mit nem Messer kann man auch Leute töten, trotzdem gibt es sie für 50 cent im Laden um die Ecke.
jo mach ich aber ist nunmal so
Was ist denn daran nicht legal? Es kann doch jeder mit dem km-Stand rumfahren, wie er Bock hat. Und wenn jemand ein Auto mit falschen km-Stand verkauft, dann muss er auch noch das Serviceheft und so fälschen, was dann aber illegal ist. Ein Anruf beim Vorbesitzer, bei den Werkstätten und bei der Versicherung sollte bei jedem Autokauf obligatorisch sein, weil man da dann rausbekommt, obs ein Unfaller ist und wie die Laufleistung war. Wer sich ein Auto kauft, wo die Unterlagen nicht stimmen oder wo man am Zustand schon erkennen kann, dass da was nicht stimmt, der verdient es nicht anders.
Ausserdem wird auch schon bei den meissten Neuwagen die tatsächliche Laufleistung gefakt. Jeder Kunde will ja nen Auto mit 0 km haben und deshalb wird der Tacho vor der Auslieferung zurückgesetzt. Ist also legal und dem Kunden wird der tatsächliche km-Stand nicht einmal mitgeteilt, was eigentlich nicht legal ist.
Also ich würd in der Situation auch nmeine Kilometerstand zurückdrehen lassen. Wieso auch nicht?
Klar wird sowas Illegal eingesetzt. Aber das hat doch nix damit zutun, wenn ich mir meinen Kilometerstand auf die Aktuelle Laufleistung einstellen lasse.
Für Leute die sowas ungesetzlich einsetzen kann ich ja nix!
Dann könntet Ihr mich auch als Brandstiffter betiteln, weil ich im Sommer hintem Haus Grille, und ein Feuer dort entfache.
Schwachsinn........
das stimmt. kumpel von mir überführt autos, auch nach frankreich und von frankreich. wenn die autos bei ihrem bestimmungshändler sind, wird der tacho zurückgesetzt. egal ob porsche cayenne, vw passat, audi a8 oder sonstwas, das mit dem zurückstellen stimmt defintiv!
Offizielle Tachoangleichungen bei Tachowechsel macht ja VW auch.
Oder du wendest dich an einen dubiosen Hinterhoffrickler, der in einer Lokalzeitung inseriert.
Selbstmachen sollte ohne das nötige Equipment schwierig werden. Ist nix mit Tastenkombination ala
Blinker links, Lichthupe, 2 mal Bremse, Spiegelverstellung links, rechts, links, rechts 😁
agree@beru
Ich hab meinen Tacho den ich vor nem Jahr gebraucht kaufen musste auch auf den damaligen aktuellen KM Stand des Autos zurückgestellt. Hatte keine Lust mit 60000km mehr aufm Buckel rumzufahren, ausserdem kommst du mit den ganzen "Serviceintervallen" durcheinander.
Vor 3 Monaten hab ich meinen 16v eingebaut und habe den Tacho wieder auf den aktuellen KM Stand des Motors zurückgestellt, damit ich den Überblick behalten.
Wer meint sowas ist nicht legal der kann mich mal 😁
Ich finde es affig wenn der KM Stand nur des Verkaufspreises wegen zurückgestellt wird und dann die Leute damit beschissen werden. Scheiss profitgeiles Land hier 😁 😁
Also einen anderern Tacho (neu oder Tauschtacho)auf seinen jetzigen tachostand setzen zu lassen is absolut nicht illegal, davon hat auch nie jemand gesprochen, allerdings können die Infos wie so etwas gehen würde ja von jedem gelesen werden und da kann niemand versichern, dass diese dann nur zu legalen Absichten verwand würden...