Gesamtkilometerstand des Tachos zurücksetzen
Servus,
ich möchte mir einen Tacho mit MFA kaufen, doch leider bleibt die Kilometerlaufleistung ja gespeichert. Wie kann ich den KM Zähler auf 0 oder am besten auf meine aktuelle KM Zahl umstellen?
Will nicht mit nem falschen KM Stand rumgurken, da die meißten Tachos schon viel mehr Kilometer drauf haben, als mein Autio.
Würde mich über ein paar Tipps freuen
Mfg Freddy
18 Antworten
Ausschliessen kann man das natürlich nicht, aber gerade in diesen Forum find ich so ne Einstellung ganz schön affig. Hier werden ja auch Tipps gegeben, wie man an sicherheitsrelevanten Bauteilen rumschraubt und niemand kann ausschliessen, dass diese Hilfestellungen nur von Fachmännern benutzt werden. Da fehlt irgendwie die Logik, denn da geht es um Menschenleben, bei Tachorückstellung nur um Kapital.
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Also einen anderern Tacho (neu oder Tauschtacho)auf seinen jetzigen tachostand setzen zu lassen is absolut nicht illegal, davon hat auch nie jemand gesprochen, allerdings können die Infos wie so etwas gehen würde ja von jedem gelesen werden und da kann niemand versichern, dass diese dann nur zu legalen Absichten verwand würden...
das kann man leider nie ausschließen und deswegen werden ja hier keine Tips dazu gegegeben wie das funktioniert, denn es wird leider viel zu oft dazu verwendet um zu "bescheissen" 😉
Wenn man von VW nen Tauschtacho bekommt, dann wird das im Serviceheft vermerkt und dir auch der echte KM Stand eingestellt. Damit es lückenlos bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Also einen anderern Tacho (neu oder Tauschtacho)auf seinen jetzigen tachostand setzen zu lassen is absolut nicht illegal, davon hat auch nie jemand gesprochen, allerdings können die Infos wie so etwas gehen würde ja von jedem gelesen werden und da kann niemand versichern, dass diese dann nur zu legalen Absichten verwand würden...
Das ist die völlig falsche Argumentation...
Jede Art von Wissen kann in irgendeiner noch so sehr an den Haaren herbeigezogenen Form zu illegalen Zwecken genutzt werden.
Was soll man machen ? Jegliche Art von Wissenstransfer verbieten ???
Wo kämen wir denn dahin ?
Das Einstellen des Tachos ist nur dann illegal, wenn man z.B. einem Käufer diesen Umstand nicht mitteilt.