ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gerutti Reifen?

Gerutti Reifen?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 11:18

Hallo,

ich habe ein Angebot für Reifen bekommen in der Größe 195/65 R15 für den Touran 1T.

4 neue Reifen mit Montage für 205 €.

Es handelt sich dabei um die Folgende Marke mit Bezeichnung: Gerutti LPR 7011XL.

Ich konnte im Netz keinen Test dazu finden.

Weiß jemand ob die Marke, bzw. das Modell was taugen?

MfG

Beste Antwort im Thema

Bridgestone, Dunlop , Conti.... bekommst in der Größe schon ab 45,- bis 50,- Euro das Stück!

Dann bist du mit Montage bei vielleicht 230,-

Warum dann wegen 30 ,- Euro zu unbekannten Herstellern greifen?

Reifen sind die einzige Verbindung des Auto zur Straße....

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 23. Januar 2016 um 23:56

Sehr erwachsen, wirklich erwachsen!

am 24. Januar 2016 um 0:05

Lass uns doch mal nen Spass machen. Tips für günstige Reifen haben wir ja auch da gelassen.. ;)

am 24. Januar 2016 um 0:06

Das ist allerdings wahr.

Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Für ein paar Cent mehr gibts da renommierte Markenreifen, bei denen man dann auch nicht ständig überlegen muss, ob der die nächste Kurve souverän mitmacht, ob der im regen was taugt usw....

Für das Geld machst du bei fast jedem Händler inkl. Montage z.B. einen Barum drauf. wenn es denn ein Auslureifen wie z.B. der Dunlop Fast response sein darf, der geht bei dem Preis auch noch. Und für 20-30 EUR mehr hast du dann einen aktuellen Reifen, bei dem du nicht im Forum fragen musst, ob der was taugt.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 11:41

Ok, danke

Interessant. 18 Beiträge, und keiner beantwortet die Frage des TE ob die etwas taugen.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 16:21

Doch, wurde mehrfach beantwortet.

Wenn du mir einen Satz bezahlst, beantworte ich die Frage des TE umgehend. Anderserseits kauft solche Reifen nur der, der kein Geld ausgeben will und da sind die Antworten dann wieder mehr als passend.

am 25. Januar 2016 um 16:34

Richtig was soll auch jemand dazu sagen. Ich kenne diesen Reifen nicht, noch nie von gehört und den anderen geht das wohl genauso. Anscheinend sind die im Transporter Bereich etwas bekannter laut Google aber daraufhin was zu sagen wäre keine Kompetente Beratung. Hier ist wirklich das beste davon abzuraten. Gibt ja genügend Reifen auch im Low Budget Bereich die was taugen.

jepp, und die kosten auch nicht ,mehr als dieser Gerutti...

Hatten wir bei uns auf arbeit auch, gehen eher selten raus. Da laufen Nankang oder andere billigmarken deutlich besser!

Welche Motive bewegen einen da, sowas zu kaufen? Die Preisunterschiede zu Qualitätsreifen sind zu gering.

Ich habe diese reifen auf meinem Auto.

Schön schwarz und Rund, klar.

Ich kann nur sagen Kassler Berge gekurfe, kein Problem. Mit Vollgas durch die Kurve, Seitenführung und halt, in Ordnung und jeder Zeit

Berechenbar. Habe nie ansatzweise gedacht oh,

Was für scheiß Reifen, dass würden jetzt andere besser machen. Seit 4 Jahren schon auf dem Wagen. Kann jetzt diese Reifen nicht besonders Loben, aber eben auch nicht speziell, nicht empfehlen. Wer sie hat kann damit fahren und Gut.

Bei Nässe, kommt er allerdings an seine Grenzen, die aber auch beherrschbar sind. Wir fahren auf der Straße 30, 50, 70, 100 mal ehrlich, die Rennstrecke hat andere Anforderungen. Und wer nicht Auto fahren kann und denkt der reifen alleine

Lenkt das Auto, ist eh verlassen.

Ich sage immer so, die beste Sicherheit ist der eigene Kopf.

Hirn einschalten und Gut.

Die Fahrweise den Witterungs und Ferkehrsverhältnissen anpassen.. Fahre schon über 25 Jahre Auto und noch nie Markenzeichen Reifen gekauft.

Hatte mal Avon , Hammer. Was für ein Gripp die hatten. Absolut gute Rückmeldung und beide Achsen wie auf schienen...

Habe nun auf meinem Benz ebenso, laut vieler Meinungen hier, billig Reifen... 240 ruhig und sicher, alles kein Thema...

Gerütti hin oder her billig oder teuer, was bedeutet das schon. Tests, was bedeutet das schon. Wird alles viel zu dramatisiert und ob ein Reifen Hersteller Geld bezahlt, weiß auch kein mensch. Alles möglich.

Ich mache mir kein Kopf.

Erfahrungsberichte lesen von Leuten die die Reifen führen, darunter auch spezialisierte Vom Fach, sind die Argumente denen ich Glauben schenke,. Das Internet macht es möglich.

Kein Drama.

Der Tod kommt zu uns allen. Ob Michel oder Peter Reifen oder ling long, grins

Mit einem amg fährt man anders, wie mit dacia.

So ist es au mir den Reifen.

Was geht geht, was nicht geht, geht nicht.

Die Geld Börse gibt den Ton an.

Und das Profil der Reifen, ob Herr oder Frau Polizei nerven oder nicht.

Wünsche was!

am 5. Juni 2018 um 16:07

Und vom gesparten Geld dann Drogen kaufen?

am 5. Juni 2018 um 16:19

Zitat:

@polosmarc schrieb am 5. Juni 2018 um 17:48:18 Uhr:

Ich mache mir kein Kopf.

Merkt man.

Deine Antwort
Ähnliche Themen