Geruchloses Kunststoff Pflegemittel für Innen

Hallo Community,

in Kürze steht mein neues Auto vor der Tür und dafür suche ich passende Kunststoff Innenraum-Pflege Produkte.
Wichtig ist mir, dass diese geruchlos sind und eben nicht nach Zitrone oder noch schlimmer Vanille riechen.
Das Finish sollte dabei matt sein, auf keinen Fall glänzen, das geht garnicht. Das Auto ist ein Ford Focus, die zu pflegenden Teile sind aus mattgrauem Softtouch Kunststoff, den Look will ich eigentlich 1:1 behalten, also sollte das Mittel auch nicht nachdunkeln.

Die Ledereinsätze in den Türen würde ich, genau wie die Lederteile an den Sitzen wieder mit Poliboy Lederpflege behandeln, damit fahre ich seit Jahren eigentlich bestens.

Danke für Tips 🙂

25 Antworten

Ich nutze auch das SCG Dash Away. Sowohl im Polo 9n3 (harter Kunststoff) als auch im Octavia (weicher + harter Kunststoff) keine Flecken.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

2-3 mal in ein Mikrofasertuch sprühen und die Flächen damit abwischen. Flecken hatte ich damit noch nie, egal ob es diese Soft-Touch oder genarbtes Hartplastik war.

Wobei...ich nutze Prima Amigo, habe beide, beide sind klasse, wobei mir das Prima Amigo besser gefällt (besseres Schwarz wg. besserem Finish), ist Geschmackssache.

Aber, mal ehrlich, wahrscheinlich sind beide Produkte viel besser als das, was der Vorbesitzer draufgemacht hat und immer noch besser als das, was ein Pfennigfuchser-Autohersteller draufgemacht hat. Nach Vanille oder Zitrone riecht keines von beiden. Probiere sie aus, sie sind in jedem Fall schon mal besser als das Werks-Zeug oder das vom Vorbesitzer.

vg,
v77100

Zitat:

Original geschrieben von v77100

Wobei...ich nutze Prima Amigo, habe beide, beide sind klasse, wobei mir das Prima Amigo besser gefällt (besseres Schwarz wg. besserem Finish), ist Geschmackssache.

vg,
v77100

Prima Amigo im Innenraum ???

@V77100
Ich denke mal du meinst Prima Nero!?

Das Dash Away würde ich aber nicht mit einer Kunststoffpflege vergleichen. Für mich ist es in erster Linie ein Innenraumreiniger.

Ähnliche Themen

Ich benuetze das hier und es ist absolut Geruchsfrei:

http://www.nils.eu/prodottiDettaglio_deu.php/categoria=sprayprodukte/prodotto=sintherm-spray/idprodotto=26

Ist zwar kein offizielles Autopflegemittel aber funktioniert perfekt, alles ist wie neu und es laesst keine Flecken zurueck.

Ein Geheimtipp :-)

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1982

http://www.nils.eu/prodottiDettaglio_deu.php/categoria=sprayprodukte/prodotto=sintherm-spray/idprodotto=26

Ist zwar kein offizielles Autopflegemittel aber funktioniert perfekt, alles ist wie neu und es laesst keine Flecken zurueck.

SINTHERM SPRAY

BESCHREIBUNG:
SINTHERM SPRAY pflegt, schmiert, konserviert alle Arten von Kunststoff und Gummi im Temperaturbereich -60 bis +250°C.
Sintherm Spray ist nach der Richtlinee NSF H1 fuer einen Einsatz in Lebensmittel- und Pharmaindustrien formuliert

ANWENDUNGEN:
SINTHERM SPRAY dient als Universalgleit- und Formentrennmittel, zur Pflege von Gummi und Kunststoffteilen aller Art, insbesondere von solchen, die der Witterung ausgesetzt sind, wie z.B.: Fensterdichtungen, Türgummileisten und Stossfänger an KfZ, Cabriodächer. Zum Wasserfestmachen von Segeln, Planen und Seilen, als Einzugshilfe (Gleitmittel) für Leinen, Kabel und Seile, als Formentrennmittel bei Hochtemperaturspritzguss, als Gleitmittel für Langlaufschi, als Entschäumer für Mineralöle (Diesel) u.a.m.

und das glänzt nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von NightFire2XS

Hallo Community,

Wichtig ist mir, dass diese geruchlos sind und eben nicht nach Zitrone oder noch schlimmer Vanille riechen.
Das Finish sollte dabei matt sein, auf keinen Fall glänzen, das geht garnicht. Das Auto ist ein Ford Focus, die zu pflegenden Teile sind aus mattgrauem Softtouch Kunststoff, den Look will ich eigentlich 1:1 behalten, also sollte das Mittel auch nicht nachdunkeln.

dann empfehle ich dir dazu den Griff zum

Koch-Chemie Quick&Shine

Ist ein Allrounder für sämtliches im Innenraum, sogar für die Scheibenpflege 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe [/]

Das Dash Away würde ich aber nicht mit einer Kunststoffpflege vergleichen. Für mich ist es in erster Linie ein Innenraumreiniger.

tach,
dash away dachte ich bisher sei beides? pflege und reiniger?!
ich liebe das zeug;-)

gruss

Es soll noch einen UV-Schutz enthalten, damit ist es auch eine Pflege. Aber ich glaube mit den richtigen Kunststoffpflegemitteln hat es trotzdem wenig gemeinsam, sonst könnte man es nicht auch für Textilien und Leder benutzen. Soweit meine Sicht der Dinge.

Zitat:

Original geschrieben von jaggery

dash away dachte ich bisher sei beides? pflege und reiniger?!

Ich schiebe es eher in die Richtung All Purpose Cleaner 😉

PS: Ich hasse dieses Zeug! So unterschiedlich kann die Meinung zu einem Produkt sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1982

SINTHERM SPRAY

BESCHREIBUNG:
SINTHERM SPRAY pflegt, schmiert, konserviert alle Arten von Kunststoff und Gummi im Temperaturbereich -60 bis +250°C.
Sintherm Spray ist nach der Richtlinee NSF H1 fuer einen Einsatz in Lebensmittel- und Pharmaindustrien formuliert

ANWENDUNGEN:
SINTHERM SPRAY dient als Universalgleit- und Formentrennmittel, zur Pflege von Gummi und Kunststoffteilen aller Art, insbesondere von solchen, die der Witterung ausgesetzt sind, wie z.B.: Fensterdichtungen, Türgummileisten und Stossfänger an KfZ, Cabriodächer. Zum Wasserfestmachen von Segeln, Planen und Seilen, als Einzugshilfe (Gleitmittel) für Leinen, Kabel und Seile, als Formentrennmittel bei Hochtemperaturspritzguss, als Gleitmittel für Langlaufschi, als Entschäumer für Mineralöle (Diesel) u.a.m.

und das glänzt nicht ?

Hoppla, da wars schon ziemlich spaet als ich es gepostet habe, das mit dem Glänzen im Originalpost habe ich uebersehen, obwohl uebtrieben Glaenzen tuts jetzt auch nicht.....aber es sieht einfach Top aus.

Deine Antwort