Geruch und Qualm aus Auspuff

Mercedes C-Klasse W203

Hallo, bei meinem C220 Cdi bj 2002 limousine habe ich einen komischen stechenden geruch. Das bekomm ich zu riechen sobald ich langsam fahre und mein Fenster auf ist (bspw im Drive bei Mc Donalds). Oder nachdem ich den Motor abstelle und aussteige, ich bin 100 pro sicher das es aus dem Hinteren Teil vom Fahrzeug kommt. Und was mir auch aufgefallen ist, wenn ich im Stand auf P das Gas durchtrete dann kommt heller qualm raus das habe ich dann auch mal gemacht, also wo jemand aufs gas Gedrückt hat und ich mir den Qualm angesehen habe dort habe ich auch den geruch wieder festgestellt ein beißender geruch. Und als ich vorhin die Autobahn langegefahren bin und den Kickdown betätigt habe, konnte ich im Ruckspiegel wieder eine klare qualmwolke feststellen die aber dann wieder verschwand. Ich habe kein Leistungsverlust oder sonsitges Motor läuft ruihg ohne mux und Getriebe schaltet auch sauber.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kurde2005

... und ich mir den Qualm angesehen habe dort habe ich auch den geruch wieder festgestellt ein beißender geruch.

Servus!

Könntest Du nicht vielleicht Bilder von dem Qualm posten? Ein paar Geruchsproben wären auch ganz hilfreich, so einfach durch Ferndiagnose wird es sicherlich schwierig...

Wer Ironie findet... Na, Ihr wisst schon.

Mfg

Pippo

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

90% was ihr schreibt ist nur scheisse, normal das ein Themen eröffner keine lust mehr hat dazu noch was zu schreiben.

Keine Panik, die 10% Guten sind gerade am Packen, dann gehören dir 100% ganz allein. 😎

Zitat:

Mein Auto läuft wunderbar, das einzige was er hat ist halt was ich grad beschrieben habe. Habe das mit dem Notlauf mit nem neuen LMM in den Griff bekommen. 90% was ihr schreibt ist nur scheisse, normal das ein Themen eröffner keine lust mehr hat dazu noch was zu schreiben.

@kurde

....und auf solche Forumsmitglieder, die mit Kraftausdrücken und Drohungen um sich werfen müssen, wie du, weil deren geistiger Horizont anscheinend nicht für normale, höfliche Umgangsformen und Kommunikation ausreicht, können wir gerne verzichten!

Gruß aus Schwaben

Zitat:

Original geschrieben von schwabenfranke

...@kurde

....und auf solche Forumsmitglieder, die mit Kraftausdrücken und Drohungen um sich werfen müssen, wie du, weil deren geistiger Horizont anscheinend nicht für normale, höfliche Umgangsformen und Kommunikation ausreicht, können wir gerne verzichten!

Gruß aus Schwaben

Nun mal ganz sachte!

Wenn man diesen Thread betrachtet, haben nur zwei Antworten sachdienliche Hinweise enthalten, der Rest läßt sich auf "dumme Sprüche" reduzieren. Mag der TE vielleicht nicht das Optimalbeispiel eines Fragenden sein, aber zum Fairplay gehören immer mehrere.

Gruß, HUK

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

Zitat:

Original geschrieben von schwabenfranke

...@kurde

Gruß aus Schwaben

Nun mal ganz sachte!

Wenn man diesen Thread betrachtet, haben nur zwei Antworten sachdienliche Hinweise enthalten, der Rest läßt sich auf "dumme Sprüche" reduzieren. Mag der TE vielleicht nicht das Optimalbeispiel eines Fragenden sein, aber zum Fairplay gehören immer mehrere.

Gruß, HUK

Vielen Dank Huk