ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Geruch und Qualm aus Auspuff

Geruch und Qualm aus Auspuff

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 13:49

Hallo, bei meinem C220 Cdi bj 2002 limousine habe ich einen komischen stechenden geruch. Das bekomm ich zu riechen sobald ich langsam fahre und mein Fenster auf ist (bspw im Drive bei Mc Donalds). Oder nachdem ich den Motor abstelle und aussteige, ich bin 100 pro sicher das es aus dem Hinteren Teil vom Fahrzeug kommt. Und was mir auch aufgefallen ist, wenn ich im Stand auf P das Gas durchtrete dann kommt heller qualm raus das habe ich dann auch mal gemacht, also wo jemand aufs gas Gedrückt hat und ich mir den Qualm angesehen habe dort habe ich auch den geruch wieder festgestellt ein beißender geruch. Und als ich vorhin die Autobahn langegefahren bin und den Kickdown betätigt habe, konnte ich im Ruckspiegel wieder eine klare qualmwolke feststellen die aber dann wieder verschwand. Ich habe kein Leistungsverlust oder sonsitges Motor läuft ruihg ohne mux und Getriebe schaltet auch sauber.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kurde2005

... und ich mir den Qualm angesehen habe dort habe ich auch den geruch wieder festgestellt ein beißender geruch.

Servus!

Könntest Du nicht vielleicht Bilder von dem Qualm posten? Ein paar Geruchsproben wären auch ganz hilfreich, so einfach durch Ferndiagnose wird es sicherlich schwierig...

 

Wer Ironie findet... Na, Ihr wisst schon.

Mfg

Pippo

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kurde2005

Das bekomm ich zu riechen sobald ich langsam fahre und mein Fenster auf ist (bspw im Drive bei Mc Donalds).

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Aber eigentlich logisch: wo Scheisse gegrillt wird, riechts auch nach Scheisse (altes amerikanisches Sprichwort).

Sorry, mehr kann ich zu deinem Problem nicht beitragen.

Ach so, vielleicht doch: Mal Zweitaktöl getankt? Das riecht je nach Öl manchmal auch ein bisschen...

Tanke einfach mal an einer anderen Zapfe, evtl. hat du einfach nur zu viel Wasseranteile im Diesel. Das was da stinkt sind unverbrannte Kohlenwasserstoffe....kennste Faulgase?

Mache einfach mal ne längere Tour und anschließend steckste deine Nase in den Auspuff....

Komme jetzt nur nicht solch Chemiefreak und erzähle, das mit den Faulgasen wäre Müll.... ich fand die Erklärung so gut, die musste einfach raus ;)

am 27. Mai 2013 um 15:47

Was ist das eigendlich fuer eine Bastelkarre? Aller Furz lang machst Threads mit Problemen auf und dann hoert man nix mehr von dir. Was ich so alles die letzten Monate gelesen hab, wuerde ich vorschlagen das du verkaufst. Das Ding ist runtergeritten.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Was ich so alles die letzten Monate gelesen hab, wuerde ich vorschlagen das du verkaufst. Das Ding ist runtergeritten.

Liebhaber-Fahrzeug abzugeben: als Elegance gelieferter Classic mit Avantgarde-Basteleien. Leider beim Fahren Dieselgeruch innen, und Stinkewolken außen. Einziger Wermutstropfen: Verbraucht im Stand leider 20 l / 100 km. Aber der Geruch macht's wett.

Das Bieten beginnt bei 20.000 Euro für dieses schöne Unikat.

am 27. Mai 2013 um 18:49

..... nicht zu vergessen, das der "Mittelklassewagen" den er anfangs suchte, nun sporadisch in den Notlauf übergeht!

Fehlt doch eigentlich nur noch der aufgeklebte Mittelstreifen von der Motorhaube übers Dach bis zum Kofferraum!:D

Und ich könnte wetten, das es nicht mehr lange dauert bis dann noch so Sprüche kommen wie: "Nur weil ich Ausländer bin ...... - bla, bla, bla"!

Echt traurig was hier abgeht!

Grüßle

Danny

am 28. Mai 2013 um 6:30

Hallo

Fehlerspeicher auslesen lassen (bei MB).

Rauchentwicklung könnte z.B. auf Undichtigkeit Kompression (Ölverdünnung durch Diesel) hinweisen. Ölstand prüfen! Bei zu viel Öl besteht akute Gefahr! Öl wird dann schaumig und kann zur Selbstentzündung führen - Drehzahl geht hoch usw.

Tschau

am 28. Mai 2013 um 7:04

HELLER Qualm? Kühlwasser! Zylinderkopfdichtung!?

Zitat:

Original geschrieben von kurde2005

... und ich mir den Qualm angesehen habe dort habe ich auch den geruch wieder festgestellt ein beißender geruch.

Servus!

Könntest Du nicht vielleicht Bilder von dem Qualm posten? Ein paar Geruchsproben wären auch ganz hilfreich, so einfach durch Ferndiagnose wird es sicherlich schwierig...

 

Wer Ironie findet... Na, Ihr wisst schon.

Mfg

Pippo

am 28. Mai 2013 um 9:24

Da wird wie immer nicht mehr viel kommen vom TE. An seiner stelle wuerde ich erstmal den billigen ebay chip rausschmeissen.

am 28. Mai 2013 um 9:53

Wirklich gechippt? Dann bin ich raus.

am 28. Mai 2013 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Wirklich gechippt? Dann bin ich raus.

Nagel mich nicht drauf fest ;) wenn ich mir die ganzen anderen Threads anschau mit den Fehlern die die Kiste hat, passt das wunderbar zu nem billigchip

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Was ist das eigendlich fuer eine Bastelkarre? Aller Furz lang machst Threads mit Problemen auf und dann hoert man nix mehr von dir. Was ich so alles die letzten Monate gelesen hab, wuerde ich vorschlagen das du verkaufst. Das Ding ist runtergeritten.

Ich hab mitlerweile zuviel Investiert, deswegen lohnt sich leider kein Verkauf mehr.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 12:06

Mein Auto läuft wunderbar, das einzige was er hat ist halt was ich grad beschrieben habe. Habe das mit dem Notlauf mit nem neuen LMM in den Griff bekommen. 90% was ihr schreibt ist nur scheisse, normal das ein Themen eröffner keine lust mehr hat dazu noch was zu schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Geruch und Qualm aus Auspuff