geringe Bremskraft (Probleme beim Entlüften)
Hallo MotorTalk,
Ich bin langsam mit meinen Bremsen am Ende, daher bitte ich um eure Hilfe... mein Mercedes stand 10 Jahre in einer Scheune und darauf hin habe ich fast die Gesamte Bremsanlage überholt, also: Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremssattel Sandgestrahlt und neue Kolbenringe, alle Bremsleitungen neu und Bremsschläuche. An den vorderen Bremsen und der hinten rechts funktioniert das entlüften wie gewohnt, allerdings ist hinten links ein Problem.
Das Problem stellt sich folgendermaßen dar: wenn man die Bremse drückt und ich die Entlüftungsschraube betätige kommt erst circa 10cm Flüssigkeit, geht dann jedoch zurück, als wenn die jemand einsaugen würde.
Meine Vermutung ist, dass eine Manschette vom Hauptbremszylinder kaputt ist, ABER dann müsste das Problem hinten rechts ebenfalls sein, aber dort ist alles normal. Ich habe die Leitung dann hinten links erneut getauscht, jedoch ist keine Verbesserung zu erkennen. Wenn der Motor aus ist, ist das Premspedal straff, jedoch wenn ich den Motor an mache wird es sehr leicht. Das komische an der Sache ist, dass die rechte Seite normal ist. Ich hoffe ihr habt noch irgendwelche Ideen.
32 Antworten
Zitat:
@Mercedesfreak16 schrieb am 7. August 2018 um 08:19:02 Uhr:
Naja gut wenn alle Sättel verschieden waren, wirst du wohl auch drauf geachtet haben, dass die Nippel alle nach oben zeigen... Bin gespannt was es am Ende ist...Gruß,
Lasse
Ich auch. Ich fahre die Tage zu Mercedes und hol auf jeden Fall das T-Stück neu.
Ein Blick unters Auto oder wenn dir sicher bist auch überlegen, spart dir einen Weg.
Der Entlüftungsnippel muss an jedem Bremssattel oben also über dem Anschluss vom Bremsschlauch sein. Ist er unterhalb bekommst die Luft nicht raus.
Gruß Thomas
Zitat:
@musitom schrieb am 7. August 2018 um 09:49:32 Uhr:
Ein Blick unters Auto oder wenn dir sicher bist auch überlegen, spart dir einen Weg.
Der Entlüftungsnippel muss an jedem Bremssattel oben also über dem Anschluss vom Bremsschlauch sein. Ist er unterhalb bekommst die Luft nicht raus.
Gruß Thomas
Ich kenn das Auto besser als alles andere ich hab ja schließlich unten drunter alles neu gemacht. Das der oben sein muss ist mir klar.