Gerichtsmedizin.....
Hallo erstmal...
Kann mir jemand von euch sagen ob bei einer Blutalkohol
untersuchung bei der Gerichtsmedizin nur der Alkoholwert untersucht wird oder auch auf andere "Sachen" getestet wird??
Sie haben zu mir gesagt das wir jetzt in KH fahren und Blut zapfen mehr nit!
Ich habe auch nur ne Anzeige wegen Trunkenheit im Sraßenverkehr bekommen, meint ihr die haben noch auf anderes Getestet?????
Kann es vorm Richter positiv wirken wenn man standt?
Ich wollte mich grade ins Auto setzten da kamen auf einmal
die Polizei und wussten auch gleich was sie von mir wollen, Alkohol!
Ich wollte ja gar nicht fahren sondern nur ins auto legen und schlaafen! Meint ihr das gleubt mir einer?
Die haben den Lappen gleich beschlagtnahmt weil 1,73
Blutalk....
Danke für Antworten!!!
151 Antworten
@der_wilde
solche leute wie Du sorgen doch dafür das Vorurteile überhaupt aufkommen. Man sollte deine postings direkt mal
zum verantwortlichen Amt weiterleiten , mal sehen ob die deine Ansichten teilen. Und ein Kofferraum voll mit Drogen
bleibt eine Straftat und sollte direkt mit dem Knast bestrafft werden.
Deinen postings nach zu urteilen sind Drogen und Alkohol im Straßenverkehr völlig OK.
Ist das so ?
der Pate
hi WILDER
ich hab jetzt nicht alle antworten gelesen, ABER WEGEN PILZEN BZW PSYLICOBIN WIRST DU BEI KEINEM BLUT ODER URINTEST PROBLEME KRIEGEN.
-> da der wirkstoff nach aufnahme (meist oral) nach ca 10h vollstaendig vom magen aufgenommen wurde.
danach is der spass nurnoch in nervenbahnen zb zu finden.
und da sie dir ja nich das rueckenmark angebohrt haben, glaub ich nich das sie da was finden werden.
bei den meisten anderen chemischen sachen siehts anders aus.
UND ZU ALLE DEN DIE "DROGIS LAPPEN WECH" SCHREIEN!!!
das is ne naive verallgemeinerung: die sache is die ob man sich/sein handeln unter kontrolle hat, bzw risiken abschaetzen kann, wie bei alk im strassenverkehr.
der naechste logische schritt waer dann ja alle die ueberhaupt drogen nehmen haben psychisch leider nicht die eignung zum fueren eines kfz?? und drogen gehen schon vor den kippschen los!
-> dann koennte sich die menschheit leider keine woche am leben halten, weil was glaubst du wieviele aerzte, feuerwehrleute etc. ab und zu mal nich ganz legales nehmen?!
mein FAZIT: sollche leute kommen meist von leuten die 0 erfahrung/ahnung haben und wer die wirkung nichtmal annaehernd kennt oda wenigstens abschaetzen kann sollte nicht urteilen.
und das nachweisbar nicht dicht heisst wissen sie ebensowenig.
z.b. lsd is unter guten bedingungen 25jahre nachweisbar, aber ob das dann auch noch ballert.....
PS: nach der arbeit mit LACKEN,VERDUENNUNG etc. wirst du nach ner weile auch breit genug, und wer achtet auf sowas nach 8-10 stunden arbeit
PPS: und in leinem land in dem das rauchen einer pflanze hoehere strafen als das verletzen/missbrauchen eines menschen nach sich zieht is die diskussion eh paradox!
sry aber die luft musste rauch
@ \/R6
Sei mir nicht böse, aber aus eigener Erfahrung (15-17 Jahre her) weiß ich, dass jegliche Form von Drogen (sei es Alkohol, Hasch, LSD etc.) Dich massiv in Deiner Fahrtüchtigkeit einschränkt.
Wenn Du hier so Geschichten erzählst, dass man selbst entscheiden sollte, inwiefern man sich unter Kontrolle hat bzw. noch in der Lage ist, ein Fahrzeug im öffentlichen Strassenverkehr zu bewegen, zeigt auf welchem geistigen Niveau Du Dich bewegst.
Ich unterstell Dir jetzt mal, dass Du noch ein Kind bist, keine Verantwortung tragen musst und sich Deine Einstellung evtl. im Laufe der Jahre noch ändert.
Tatsache ist, dass eine nüchterne Beurteilung der eigenen Fahruntüchtigkeit nicht möglich ist und sich diese erst im Ernstfall herausstellt. Was ist, wenn Du mit Deiner Einschätzung falsch lagst, Deine Reaktionsfähigkeit eingeschränkt ist und Du dann im Drogenrausch mein Kind überfährst? Sollte ich dafür Verständnis haben und die "arme und fehlgeleitete Jugend" bedauern? Dir evtl. noch eingeschränkte Schuldfähigkeit und eine Bewährungsstrafe zugestehen?
Wer sich bewußt unter Drogeneinfluß an das Steuer eines Fahrzeugs setzt, hat nicht die erforderliche Reife, ein Fahrzeug im Strassenverkehr zu führen!
Und um solchen Leuten wie Dir die Last der "Selbsteinschätzung" zu ersparen, hilft nur ein totales Drogenverbot bzw. 0,00 Promille-Grenze im Strassenverkehr.
Grüssle
Frank
Da mein Bruder bei der Polizei ist, weiß ich dass die nicht nur auf Alkohol testen. Ich denke mal da kommt noch so einiges auf dich zu. Und die glauben dir das nie dass du nur schlafen wolltest. Denn zum schlafen setzt man sich nicht auf die Fahrerseite sondern auf den Beifahrersitz oder nach hinten (wenn man noch eine Rückbank hat).
Aber ich sage nur selber schuld, wer sich so abschießt, dem gehört es nicht anderst !
@ NOMDA dann lies meine thread nochma
und an dich und an den PATEN:
euer vertrauen in unser rechtssystem ist ja unerschuetterlich,wenns nach euch geht brauchen wir keine richter mehr, da vor gericht stehende ja nich ausversehenda sind und somit ihre schuld schon bewiesen waere.
aber das sind die alten,weisen herren wirklich "kindsnaiv"
ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das alle drogen (hab in meiner "jugend" fast alles mal probiert scheisse im auto sind,sogar nichma ne kippe sollte man sich wenn man unbefangen uerteilt im auto anmachen,denn sogar da ist man abgelenkt,wenn auch nich dicht.
aber noch nen abbaustoff von ner droge bzw nen minimaler gerade noch nachzuweisender rest HEISST NICHT DICHT IM STRASSENVERKEHR, nur die differenzierung rallt hier halt kaum einer.
da THC zb selbst nichma gesucht wird beim test, sondern so nem abbaustoff (weiss leider nich die genaue bezeichnung)!!!
und sucht wer nach hem abbauprodukt von alkohol,das selbst nichmal mehr ballert aber eben noch 3monate nachweisbar ist und nach dem die aburteilung eingestuft wird.
und ich sage immernoch das diejenigen die weder die wirkung einer ihnen unbekannten droge kennen, noch nen hauch von wissen darueber besitzen, als letzte darueber nen urteil oeffentlich abgeben brauchen
PS: und die zig unterstellungen ueber leute zu machen,von denen du nichmehr als den forumsnick + vielleicht noch das auto kennst, ist nen zeichen geistiger unreife.
PPS: kinder fahren eigentlich kein auto, siehe signatur
last PPS: ICH WUERDE MIR AUCH MAL HILFE BEI NEM ANWALT HOLEN, SOWEIT ICH WEISS GILT AM VERKEHR TEILGENOMMEN ERST AB ANLASSEN DES MOTORS!
So dann will ich mich auch mal wieder melden!
Als 1. Warum wird dieser uralt theard wieder hochgeholt?
Habt ihr mich schon vorher nicht genug verurteilt?
@VR6 Ich muss dir in deiner hinsicht recht geben!
@all Habt ihr wieder die sehnsucht aufs neue KLUGSCHEIßEN
zu müssen, oder was?
Ihr seit ja alle die braven mutti soehnchen oder wie soll man das auffassen? Und wer hier was zunen amt weitergeben will sollte ersteinmal meinen namen kennen und die addresse dazu oder wie wollt ihr das anstellen??
Und falls ihr das dann wisst koennt ihr das ja mal machen,
wundert euch dann aber nicht wenn ihr in die grube fallt die ihr euch selbst gebaut habt!!
@ \/R6
1. Es gibt wohl einen kleinen Unterschied zwischen "Abgelenkt" oder "Fahruntüchtig". Der Faktor "Ablenkung" lässt sich durch keinerlei Maßnahme vermindern oder beseitigen, so dass wir uns damit arrangieren müssen. Drogenkonsum ist dagegen eine mutwillige und bewußte Verminderung/Einschränkung der Fahrtüchtigkeit.
2. Tatsache ist, dass Drogen (im Gegensatz zum Alkohol) teilweise eine längere Nachwirkzeit haben (Flashback bei LSD oder auch Hasch). Da meines Wissens keine wissenschaftlich fundierte Untersuchung und Bewertung dieser Nachwirkzeit existiert, ist eine Verurteilung nach Feststellung des Wirkstoffs bzw. dessen Spaltprodukte korrekt. Da diese Praxis jedermann bekannt ist, darf sich auch niemand darüber beklagen, wenn er erwischt und verurteilt wird.
3. Mit Kinder bezeichne ich im Normalfall auch unreife Teens oder Twens, die zwar einen Führerschein und ein Auto besitzen, aber nicht über die geistige Reife zur verantwortungsbewussten Nutzung dieses Fortbewegungsmittel verfügen. 😛
Grüssle
Frank
Hi,
ich denke mal, daß es schon seine Gründe hat, wenn der Gesetzgeber das Thema "Alkohol und andere Drogen im Straßenverkehr" zunehmend restriktiver handhabt, was sowohl die Obergrenzen und die damit verbundenen Strafen angeht. Die jährliche Zahl von rund 7000 Verkehrstoten allein in Deutschland und davon der überwiegende Teil durch die o.g. Tatbestände verursacht, machen die Sache leider zu ernst, um gegenüber den Verursachern mehr Toleranz zu üben. Es dürften schließlich die wenigsten Verursacher über die Mittel verfügen, um den Verlust der Angehörigen der durch sie verursachten Verkehrtoten auch nur annähernd auszugleichen. Und damit die Versicherer zur belasten und somit im letztendlich die Allgemeinheit, ist auch nicht akzeptabel.
@ DER_WILDE
Eventuell sind die von Dir als "Muttisöhnchen" bezeichneten Menschen selbst schon Eltern und haben Angst, dass ihre Kinder von einem ach so erwachsenen 20jährigen Grünschnabel im Drogenrausch überfahren werden?
Schau Dir mal an, welche Altersgruppe die meisten Unfälle verursacht. Zufall?
@ Drahkke
Ganz Deiner Meinung.
Grüssle
Frank
@NOMDMA
Wer unbedingt auf Drogen gleich welcher Art nicht verzichten mag/kann, der ist ja nicht zwangsläufig immobil. Es gibt ja noch öffentliche Verkehrmittel, wo es absolut nicht stört, wenn man da drin total breit mitfährt. Der Besitz bzw. Erwerb eines Führerscheins steht zwar jedem frei, ist aber eben an gewisse körperliche und geistige Grundvoraussetzungen gebunden.
@ NOMDA
1. die daten sind da. wissentschaftlich von der bundesopiumstelle oder wie der spass echt heisst bestaetigt, aber leider werden sie immernoch ignoriert.
-> http://www.kimwillkiffen.de/ zb gibt es auch ein recht auf rausch das viele asiaten aber nicht warnehmen koennen da ihnen die genetischen bedingungen zum abbau von alkohol fehlen.
2. die schauergeschichten hast du aus dem fernsehen bzw. der presse. soll vorgekommen sein, aber so selten das ich zb unter hunderten keinen kenn der soetwas im ansatz selbst erlebt/miterlebt hat. kennens auch alle nur aus dem aufklaerungsheft der bullen ;D
und 3. wo die "eltern" hier immer so vernuenftig tun.
- die allerschlimmsten, schnellsten und dabei am mit abstand kopflosesten sind meist nicht die mit 200 oder mehr ps, sondern die biederen mit nem 1.9l tdi passat mit mindestens einem kindersitz hintendrin.
duerfte man mal euer alter wissen wo ihr doch achso lebenserfahren seit??
und warum zieht ihr uns nicht aus der rezession zb. wo ihr doch auch auf alles und jedes die antwort wisst.
der herablassende,respektlose ton laesst nich auf wares lebens alter schliessen, wie bereits erwaehnt.
@ \/R6
1. Seitens des Bundesgesundheitsministeriums gibt es mehrere Studien, die die Wirkung von Rauschmitteln bewerten. Mein Ansatz war jetzt aber nicht, THC zu verdammen, sondern auf die mögliche Nachwirkzeit einzugehen. Im Gegensatz zu Alkohol kann die Nachwirkzeit bei THC meines Wissens nicht exakt definiert werden, so dass eine Festlegung, wann eine Fahruntüchtigkeit vorliegt, nicht möglich ist.
2. Solche "Schauergeschichten" habe ich nicht aus dem Fernsehen, sondern aus dem eigenen Bekanntenkreis (sprich der Täter war ein Bekannter, ist aber bei dem Unfall selbst ums Leben gekommen).
3. Alter 35 und 34, Passat Variant VR6, BMW 523i (Firmenwagen) und Audi A3 1.6 - also nix mit TDI. 😛
Grüssle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von \/R6
2. die schauergeschichten hast du aus dem fernsehen bzw. der presse. soll vorgekommen sein, aber so selten das ich zb unter hunderten keinen kenn der soetwas im ansatz selbst erlebt/miterlebt hat. kennens auch alle nur aus dem aufklaerungsheft der bullen ;D
und 3. wo die "eltern" hier immer so vernuenftig tun.
- die allerschlimmsten, schnellsten und dabei am mit abstand kopflosesten sind meist nicht die mit 200 oder mehr ps, sondern die biederen mit nem 1.9l tdi passat mit mindestens einem kindersitz hintendrin.
Es geht doch hier weder um Leute, die sich schon in nüchternem Zustand um Kopf und Kragen fahren (das ist ein anderes Thema) noch darum, ob man die Wirkung von Drogen aus eigener Praxis kennt, sondern um die Verantwortung desjenigen, der Drogen konsumiert (welche auch immer) u n d ein Kraftfahrzeug gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern und somit gegenüber der gesamten Gesellschaft.
Hy
Will nun auch was sagen in meinem Jungen Leben habe ich noch keine illegalen Drogen genommen also kann ich auch nicht viel dazu sagen. Nur soviel das man fahren sollte ohne alk oder Drogen im Körper oder Alk und Dorgen im Körper ohne Auto zu fahren.
Deweiteren würde ich gut finden wenn am Straßen rand die Autos von Betrunkenen die die Kiste auf die Wiese oder an den Baum gesetzt haben auch dort erst mal eine Zeit stehen bleiben sollten Sofern nicht im Weg. Und auch total Schaden. Mit nem Schild dran wo drauf steht wer den wie kaputt gefahren hat mit Alk oder Drogen oder auch zu Schnell das würde die Jugend wie mich davon ab halten auf schlechten straßen zu schnell zu fahren oder mit Alk. Man sieht es ja nicht wo was passiert oder wie man hört es nur. Und die Autos würden dann noch einen Beitrag dazu tragen.
MFG Sebastian
@Superbasti1
Wenn du meinst das das mit der abschreckung helfen soll,dann weis ich ja nicht auf Geschwindikeit bezogen ich koennte hier ein bild von meinen kumpel seinen zerschrotetten karn ran hänge werde mich aber hüten!
Bevor einigen dann wirklich schlecht werden sollte!
Oder kannst du dir auch so vorstellen wie ein auto was mit ca.
160 meilen gegen betonmast hämmert aussieht?!
Und dann will ich noch dazufügen das ich aus meiner sache gelernt habe, aber wie das in Deutschland nunmal ist glaubt ein das eh keiner!
Dies weis ich aus erfahrung!