Gerichtsmedizin.....

VW

Hallo erstmal...

Kann mir jemand von euch sagen ob bei einer Blutalkohol
untersuchung bei der Gerichtsmedizin nur der Alkoholwert untersucht wird oder auch auf andere "Sachen" getestet wird??

Sie haben zu mir gesagt das wir jetzt in KH fahren und Blut zapfen mehr nit!

Ich habe auch nur ne Anzeige wegen Trunkenheit im Sraßenverkehr bekommen, meint ihr die haben noch auf anderes Getestet?????

Kann es vorm Richter positiv wirken wenn man standt?
Ich wollte mich grade ins Auto setzten da kamen auf einmal
die Polizei und wussten auch gleich was sie von mir wollen, Alkohol!

Ich wollte ja gar nicht fahren sondern nur ins auto legen und schlaafen! Meint ihr das gleubt mir einer?
Die haben den Lappen gleich beschlagtnahmt weil 1,73
Blutalk....

Danke für Antworten!!!

151 Antworten

@ ratemal
fuer sowas gibts ne extra behoerde, und nich das gesundheitsministerium.

das mit deinem kollegen der wegen nem flashback nen unfall verursachte, bei dem er starb, entbehrt jeder logik.
(erst toedlich verungluecken und dann wie soll ers sagen/bzw jemand nachweisen. sowas kann man soweit ich weiss nicht nachweisen.)

KOENNEN AUCH NOCH 10 LEUTE REINKOMMEN UND SAGEN: " HEY HO,AUF DROGEN ODER ALK FAHREN IS SCHEISSE!"
ABER DIE SOLLEN LESEN, UEBER DEN SINN MEINER SAETZE NACHDENKEN UND AUF NE ANTWORT WARTEN....

und letztendlich hab ich mich leider echt verdammt gut informiert ueber das leidige thema.

FAZIT: das spaltprodukt von THC das sich bis zu 6 wochen nachweisen laesst ballert nach 7 tagen nichmehr, aber soll dich dann den lappen kosten??

@VR6 wenn du mich jetzt gemeint hast,mit den kollegen dann muss ich sagen der hatte den unfall nicht wegen einen
flachback, sondern weil er zu schnell war.

nene WILDER
ich diskutier doch nurnoch mit nomda

Zitat:

Original geschrieben von DER_WILDE

Und wer hier was zunen amt weitergeben will sollte ersteinmal meinen namen kennen und die addresse dazu oder wie wollt ihr das anstellen??

hallo,

von IT scheinst du ja keine großartige Ahnung zu haben. Deine email gibt's beim admin, die Telnummer über die du ins internet gegangen bist beim Provider, die Adresse zur Telefonnummer bei der Telekom und die Jungs, die das evtl. interressiert bei der POLIZEI.

Das alles kostet die genau 3 Anrufe und ungefähr 1h Zeit, dann stehen sie bei dir vor der Tür, wenn Sie denn wollen ... und Sie jemand informiert !

Ich würde mich an deiner Stelle mit den ganzen Geständnissen hier mal langsam etwas zurückhalten ! Das gilt auch für all die anderen Junkies ... ist euch eigentlich klar, daß Ihr euch hier öffentlich und für jeden ersichtlich mit astreinen STRAFTATEN brüstet ?

mal ehrlich: kloppt euch in irgendeiner Ecke die Birne mit weißderteufel was voll und verr*** da meinetwegen, aber bleibt euren Autos fern ...

@ DER_WILDE

160 Meilen entsprechen 257,44 km/h. Du verwechselst jetzt nicht gerade Meilen mit Stundenkilometer? Oder fuhr Dein Kumpel eine Viper? 😛

@ \/R6

1. Die Studien, die ich kenne, wurden vom Bundesgesundheitsministerium in Auftrag gegeben.

2. Der Bekannte hatte keinen Flashback, sondern ist unter Drogeneinfluß in den Gegenverkehr geknallt.
Resultat: 2 Tote, 1 Schwerverletzter.

3. Um es mal einfacher auszudrücken: Wer es nötig hat, Drogen zu konsumieren, ist geistig unreif, hat Probleme und sollte von der Teilnahme am Strassenverkehr ausgeschlossen werden.

4. Wir reden hier nicht nur von THC, sondern von Drogen allgemein (also auch LSD oder MDMA). Beim Alkohol wird ja auch nicht zwischen Bier oder Absinth unterschieden, oder?

5. Da Du nach meinem Alter gefragt hast, würde mich jetzt auch mal interessieren, wie alt Du eigentlich bist?

Grüssle
Frank

@ NOMDA

1. die sind aber leider nich die direkte instanz fuer sowas (thema information 😁)

2. also wieder kein echter fall von nem flashback
sorry wenns jetzt makaber klingt, aber wer so hacke faehrt das er nich auf seiner spur bleiben kann, dem gehoerts nicht anders, sry is aber so.

3. hast du schienbar immernochnicht darum geht das ich jemand ueberzeugen will, das auf irgendeiner droge fahren GUT sei. dann lies meine threads wieder und wieder.
Ich habe lediglich gemeint das ich es nicht angemsessen finde das strafmass nach nicht relevanten spaltstoffen festzulegen.
-> wer sich mit dem konsum nicht unter kontrolle hat ist unreif, aber nicht jeder der sich fr abend nen teil reinpfeift kann montag morgen nich mit dem auto zur arbeit fahren, ist schlichtweg dumm , falsch informiert und ignorant noch dazu!

4. drogen fangen spaetestens bei kippen an, was jeder individuell daraus macht, darauf kommt es an! (selbstkontrolle,reife)
absinth und alk is zb auch nen dummes bsp weil alk und absinnt ja teills den gleichen wirkstoff haben, teils aber auch andere zb. wehrmut, der ja im bier fehlt 😁 (wieder nicht genau informiert)

5. 21 (denk drueber was du willst)

Ich weiss nicht, wie jemand so offensichtlich scheisse bauen kann und dann versucht sich mit einem Schulterzucken aus der Affaire zu ziehen?!

Dazu diese reichlich infantile Art...

Hoffe, Du fliegst vor Gericht richtig auf die Fresse, so Leuten gehoert der Lappen echt abgenommen...
*frustriertes Kopfschuetteln*

mfg
Thyll

Zitat:

Original geschrieben von DER_WILDE

ausheulen? Ich habe hier gepostet wie jeder hier wenn er hilfe braucht.
Kritik kann ich einstecken, aber ich lasse mich NICHT als verwahrlosten junki abstempeln.
du kennst mich ja nicht und ich dich auch nict und deswegen mache ich dich nicht mies.
Das wehre unfähr! Bin ich etwa auch einknasti nur weil ich bischen derb tattoowiert bin oder was???

Ich habe nichts gegen persoenlich meinungen und ansichten
aber gegen vorurteile! OK??

Hast Du nicht mit Oberschulreife geprahlt und damit, dass man dafuer "einiges an Hirn" braucht?

Lass mich raten, in Germanistik hast Du aufjedenfall NICHT die Reife erreicht?

Dumm oder intelligent, hin oder her..

Es ist ein Fakt. Du hast Scheisse gebaut. Mehr als einmal.
Du kennst die Regeln, Du hast sie gebrochen.
Mehr als einmal.

Und so, wie sich deine ersten Posts lesen, wirkt es eher so, als faendest Du es eigentlich ganz cool, was Du machst.

Desweiteren zeigt Deine Formulierung "Du wolltest im Wagen schlafen" sehr deutlich, dass Du es nicht wolltest, sondern es eher "implizieren" moechtest.

mfg
Thyll

Zitat:

Original geschrieben von Necrite

bei drogen sollte man erstmal unterscheiden, zwischen bewustseinsveränderten drogen und "harmlosen" drogen, die zwar auch physisch und psychisch abhänigmachen (nikotin) aber das bewußt sein nicht verändern, sicherlich werden durch nikotin auch endorphine ausgeschüttet, diese aber in wesentlich geringeren maßen, als z.b. bei THC, XTC, oder LSD!

ich bin selbst raucher (ca 1 schachtel pro tag) auch im auto.
aber ich könnte pro tag auch 10 schachteln rauchen, davon würde mir höchstens schlecht, oder ich bekäme durchfall, aber nicht diesen "rausch-zustand" wie z.b. durch alkohol oder "gras"
das man auf drogen nicht fähig ist ein fahrzeug zu führen bedarf überhaupt keiner diskusin! wer besoffen oder bekifft, oder auf sonstwas auto fährt dem gehört der führerschein abgenommen! 1 jahr wäre da ganz angebracht, wer durch drogen, alk incl. am steuer einen unfall baut, mit verletzten und/oder schwerverletzten, der sollte den schein min. 3 jahre abgeben müssen, nach diesen 3 jahre muß man automatisch den kompletten führerschein neu machen zusätzlich sollte die mpu sowieso gemacht werden.
aber, wer durch sein fahrlässiges handeln sogar einen unschuldigen! menschen tötet, der hat es im leben nicht verdient den schein jemals wieder zu sehen und auch nicht die chance verdient ihn neu zu machen! denn wer so grob fahrlässig handelt verdient kein mitleid! evtl. währe auch eine min einjährige "entziehungskur" (für drogensüchtige) als zwangsmaßnahme eine sinnvolle sache! und wer dennnoch beim "schwarzfahren " erwischt wird, bei dem sollte man evtl. mal über eine freiheitsstrafe nicht unter einemjahr ohne bewährung nachdenken!
!

Ich weiss nicht, ob ich das auch so sehe.

Denn der Unterschied zwischen jemanden, der "auf Droge ist" und faehrt und jemanden, der "auf Droge ist" und einen Unfall baut ist eigentlich nur, dass ersterer einfach nur Schwein hatte.

Besonders im Vergleich zu dem, der einen Unfall baut und dem, der jemanden dabei toetet.
Die Grenze ist zu fliessend und einfach "Glueck oder Unglueck", ob jetzt jemand dabei drauf geht oder nicht.

Und irgendwie sehe ich nicht ein, warum jemand, der z.B. voller Pep und THC ist und einfach Glueck hat seinen Wagen heil heim zu bringen geringer bestraft werden sollte, als jemand der z.B. gekifft hat und vor Dusseligkeit nen Unfall baut.

Neneee..

mfg
Thyll

@ \/R6

1. Als ich 21 war (also vor 14 Jahren) war das BGM dafür zuständig. Heutzutage befasse ich mich eigentlich eher weniger mit dem Thema Drogen.

2. Wo willst Du die Grenze setzen zwischen "kann gerade noch fahren" und "kann nicht mehr fahren"? Willst Du diese Entscheidung immer erst im Nachhinein treffen? So nach dem Prinzip "wenn er jemanden tötet, dann war der Drogenkonsum doch nicht ok" und "wenn er heile nach Hause kommt, dann drücken wir beide Augen zu"? Wenn man nach diesem Prinzip vorgeht, dann läuft jegliche Prävention in´s Leere und ich muss als "normaler" Auto- und Motorradfahrer stets damit rechnen, dass mir ein zugedröhntes Kiddie reinfährt. Das kann´s ja wohl nicht sein. Tatsache ist doch, dass es eine klare gesetzliche Regelung gibt. Und wer gegen diese verstösst, muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen.

3. Nach welchen Maßstäben würdest Du denn jemanden verurteilen?

4. Du meinst vermutlich das Öl des Wermuths, das Thujon enthält (von wegen "nicht informiert"😉. 😛

5. Wie Jadefalke bzw. Necrite schon angemerkt hat - wenn ich eine Zigarette rauche, unterliege ich keiner körperlichen Einschränkung. Bei Alkohol, THC, MDMA etc. habe ich eine massive Einschränkung meiner psychischen wie physischen Fähigkeiten. Lies Dir einfach mal das durch http://www.vonminden.de/pdf/Cannabis.pdf
und sag mir dann, wie Du den Joint am Abend und das Autofahren am nächsten Morgen unter einen Hut bringen willst.

Grüssle
Frank

ich sah dazu garnix mehr, rede eh vorne wand.

warum bringst du (nomda) dann das bsp mit alk und absinth?

1. viele von euch scheinen immernochnich gerafft zu haben was mein anliegen is.

2. koennten wir jetzt ueber den sinn (den besten weg sein leben zu fuehren) diskutieren. ich finde das muss jeder selbst entsscheiden wie er handelt, da er ja auch dei konsequenzen tragen muss.
komm mir hier schon wie bei der lebensberatung vor,jeder sagt dir wies am besten is und so hast du es zu machen.

PS: und 3/4 viertel von euch sollten sich mal die aus der luft gegriffenen unterstellungen und anschuldigungen abgewoehnen.

ICH SAGE DAZU JETZT NICHTS MEHR.

@ jade
das is genau das was ich mein, er hat kein KFZ unter alkeinfluss im verkehr bewegt, egal wie breit er war und hatte noch keinen schluessel im zuendschloss.
also hat er leider auch nix verbrochen! ganz einfach!!
ueberleg dir ma wie es weitergeht: hab nen bierkasten im auto und schon is der lappen weg, ich hab zwar nix getrunken aber keonnte ja wenn ich wollte, also auch ungeeignet??
die ausfuehrung des gesetzes und die strafe wiederspechen sich!!!!!

und dann brauch nich jeder 2te clown hier den dipl psychologen spielen und jeden sagen wie er sein leben zu fuehren hat!!!

achja wenn jeder allen drogenkonsum einstellt, werden immernoch kinder sterben, weill leute zu schnell fahren
vielleicht sogar mehr, da viele leute weit aus gestresster auto fahren??

kann alles sein aber ich mutmasse hier nich so laienhaft rum, denn das muss jeder selbst entscheiden!!

schließen! (mein 2. post)

Vit

Zitat:

Original geschrieben von \/R6

1. viele von euch scheinen immernochnich gerafft zu haben was mein anliegen is.

Ich hab mich, offen gesagt, bisher null mit Deinen Aussagen beschaeftigt, weiss also nicht, warum Du Dich gerade von mir angesprochen fuehlst...

Zitat:

2. koennten wir jetzt ueber den sinn (den besten weg sein leben zu fuehren) diskutieren. ich finde das muss jeder selbst entsscheiden wie er handelt, da er ja auch dei konsequenzen tragen muss.
komm mir hier schon wie bei der lebensberatung vor,jeder sagt dir wies am besten is und so hast du es zu machen.

Das finde ich kein sinnvolles Argument.

Es mag zwar sein, dass er die Konsequenzen fuer sein Handeln tragen muss, wenn er z.B. mit bedroehnten Schaedel jemand tot gefahren hat.

Aber in meinen Augen stehen die Konsequenzen in KEINEM Verhaeltnis zu dem Tod eines Menschens.

IN KEINEM.

Es ist kein Trost zu wissen, dass derjenige jetzt nicht mehr Auto fahren darf und vl. in den Knast geht.
Ueberhaupt keiner.

Zitat:

@ jade
das is genau das was ich mein, er hat kein KFZ unter alkeinfluss im verkehr bewegt, egal wie breit er war und hatte noch keinen schluessel im zuendschloss.
also hat er leider auch nix verbrochen! ganz einfach!!

Falsch.

Faktisch hat er sich schon des Alkoholabusus und der Verstosses gegen das BTM-Gesetz schuldig gemacht. DAS ist Fakt.

Desweiteren zeigt die Art, wie er es beschreibt, SEHR deutlich, dass es a) definitiv nicht das erste mal war, b) es ihm eigentlich egal ist und er einfach nur Schiss um seinen Lappen hat..(hat er irgendwo gestanden, dass er Scheisse gebaut hat..(auch frueher...) Nee..)

Liest sich deutlich, als faende er es ok, waere halt nur ein dummer Zufall, dass es verboten ist. Schade aber auch..

"Hatte das ganze WE schon auf Pilzen gefeiert"..

Etc...Ich glaube ihm nicht, dass es so harmlos war und er hat selber zugegeben, dass es nicht das erste mal ist.

Wie sagte er selbst so schoen:
"Aktenkundig war ich deswegen schon mehrfach.....leider..."

Sehr schoen!

Er hat Schiss um seinen Fuehrerschein.
RECHT SO.
Alleine die Geschichte, wie er schonmal im Rausch gefahren ist, zeigt SEHR deutlich, dass es ihm eigentlich egal ist und er wahrscheinlich nur deswegen nicht faehrt, weil er sonst den Wagen kaputt macht.

Oder hat er die Hallus etc. erst beim fahren bekommen?
Vorher war alles bestimmt noch GANZ normal!

Zitat:

ueberleg dir ma wie es weitergeht: hab nen bierkasten im auto und schon is der lappen weg, ich hab zwar nix getrunken aber keonnte ja wenn ich wollte, also auch ungeeignet??
die ausfuehrung des gesetzes und die strafe wiederspechen sich!!!!!

Diese Aussage ist nicht mit dem betroffenen Thema kongruent. Ist also als "Beispiel" voellig ungeeignet.

Zitat:

und dann brauch nich jeder 2te clown hier den dipl psychologen spielen und jeden sagen wie er sein leben zu fuehren hat!!!

Besser so, als wenn jeder ihm Recht gibt.

Zitat:

achja wenn jeder allen drogenkonsum einstellt, werden immernoch kinder sterben, weill leute zu schnell fahren
vielleicht sogar mehr, da viele leute weit aus gestresster auto fahren??

Ach komm, das ist doch voellig an den Haaren herbeigezogener Bloedsinn....

Dir gehen gerade die Argumente aus, das ist alles.

mfg
Thyll

@ \/R6

1. Das Beispiel mit den 2 verschd. alkoholischen Getränken sollte Dir nur klar machen, dass seitens des Gesetzgebers nicht zwischen harten und weichen Drogen unterschieden wird, sondern der Drogenkonsum an sich in Verbindung mit dem Führen eines KFZ verboten ist.

2. Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann hälst Du die Regelung, dass der Führerschein eingezogen wird, wenn der Konsum von Drogen (in Deinem Fall wohl THC) nachgewiesen wird, für falsch. Tatsache ist aber, dass z.B. THC bis zu 24 Stunden wirkt (siehe Link vorheriges Posting) und somit auch am nächsten Tag die Ursache für einen schweren Unfall sein kann. Und da die gesetzliche Regelung ziemlich eindeutig ist, liegt es in Deiner Hand, den Führerschein zu behalten (kein Drogenkonsum) oder ihn zu verlieren (Drogenkonsum).

3. Dass jeder die Konsequenzen selbst zu tragen hat, ist leider juristisch nicht korrekt. Der Staat hat die Aufgabe, uns vor uns selbst oder anderen zu beschützen bzw. Gefahren abzuwehren.

4. Die Interpretation der "Lebenshilfe" ist korrekt, da anscheinend der eine oder andere jugendliche Fahrer dies mehr als nötig hat. 😛

5. Bislang beziehen wir uns eigentlich auf Fakten und Gesetze - und nicht auf "aus der Luft gegriffene Unterstellungen und Anschuldigungen".

Ansonsten schliesse ich mich Thylls Argumentation an.

Grüssle
Frank

sry aber dann eben deutlich, egal wie alt ihr seid was ihr fuer auto fahrt und was ihr fuern horizont habt.
gestern haben hier 5 leut elaut gelacht weil 3/4 der antworten schreiben ohne die vorherigen threads ueberhaupt zu lesen.

-> KAUM EINER VON EUCH RALLT WAS UM WAS ES MIR ELEMENTAR GEHT <-

und wenn jemand meine worte nach dem 10x mal nicht nachvollziehen kann, dann tuts mir leid

finalment "DICHT FAHREN IST NICHT OK, HAB ICH ABER AUCH NIE BEHAUPTET"

@ jade fu, antworten ohne lesen, das sagt mir scho alles....

PS: "Faktisch hat er sich schon des Alkoholabusus und der Verstosses gegen das BTM-Gesetz schuldig gemacht. DAS ist Fakt.

das diese locker 60 jahre alt is und auf schilcht und einfach grossteils falschen erkenntissen beruht, wuerde ich mich daher ma nich drauf berufen!!! bzw einfach dumme argumente kam doch aus deinem wort.
und das gibt der staat sogar zu und du versuchts es zu leugnen. muhahaha

IMMERHIN BIN ICH SCHEINS TROTZ 21 LENZEN SCHON MEHR DES LESENS MAECHTIG ALS VIELE HIER UND DE FACTO SIND PILZE BEI NEM SCREENING AUCH NICHT NACHWEISBAR; ALSO HAT AUCH DER WILDE EIGENTLICH NIX ZU BEFUERCHTEN.

@ ADMIN: THREAD BITTE SCHLIESSEN.
GIBT EH NUR STRESS IM PN SONST.