Gerichtsmedizin.....
Hallo erstmal...
Kann mir jemand von euch sagen ob bei einer Blutalkohol
untersuchung bei der Gerichtsmedizin nur der Alkoholwert untersucht wird oder auch auf andere "Sachen" getestet wird??
Sie haben zu mir gesagt das wir jetzt in KH fahren und Blut zapfen mehr nit!
Ich habe auch nur ne Anzeige wegen Trunkenheit im Sraßenverkehr bekommen, meint ihr die haben noch auf anderes Getestet?????
Kann es vorm Richter positiv wirken wenn man standt?
Ich wollte mich grade ins Auto setzten da kamen auf einmal
die Polizei und wussten auch gleich was sie von mir wollen, Alkohol!
Ich wollte ja gar nicht fahren sondern nur ins auto legen und schlaafen! Meint ihr das gleubt mir einer?
Die haben den Lappen gleich beschlagtnahmt weil 1,73
Blutalk....
Danke für Antworten!!!
151 Antworten
das bin ich wohl 😉
naja @fettesbruder
dann kannste aber auch jeden verbrecher gleich erschießen lassen, wenn du von vorne rein jede möglichkeit das sich ein mensch ändert ausschließt....
find ich ziemlich unüberlegt die aussage..... klar hab ich drogen genommen, aber fakt ist das ich es nicht mehr mache weil ich einfach älter und erwachsener geworden bin, und wenn man dann merkt das einen trotzdem immernoch jeder abstempelt ist das schon verdammt ätzend...
(aber das leute die aktiv drogen nehmen NIX auf der straße zu suchen haben ist natürlich absolut richtig, wie ich schon sagte)
Wegen den Drogen bin ich mir nicht sicher .. aber wenn sie feststellen, dass du Drogen nimmst, könnte es sein, das dein Führerschein pauschal erstmal wegkommt - denn Drogen sind verboten - und sie laufen Gefahr, dass Du welche nimmst und anschliessend Auto fährst.
Wegen dem Vorfall ansich .. wenn weder Zündschlüssel im Schloss war, noch Motor gelaufen ist, können sie Dir rein garnichts. Was Anderes wäre, wenn der Motor warm ist (du also grade eben noch gefahren bist ..) aber nicht so. Es gibt garkeine rechtliche Grundlade, die es verbieten würde, besoffen in sein Auto zu steigen - solange man es nicht bewegt bzw. die Absicht hatte, es zu bewegen ! Kann ja auch sein, dass Du nur Geld oder dein Handy holen wolltest .. damit Du wen anrufen kannst, der Dich abholt .. oder dein Taxi bezahlen kannst. Also da würd ich mich wirklich gegen wehren.
Wär jetzt die Drogengeschichte nicht, würde ich an Deiner Stelle von mir aus schon die Sache an einen Anwalt geben und zur Anklage bringen. Immerhin ist dein Führerschein zunächst grundlos weggenommen worden, und dadurch entsteht Dir evtl Schaden (z.B. der Weg zur Arbeit ist ohne Auto nicht oder nur erschwert möglich). Also mit mir täten die das nicht machen ... 😁
wobeis lustigerweise untersungen gibt, dass leute auf grass besser autofahrn als besoffene und die wiederum besser als leute mit handy am ohr
Zitat:
Original geschrieben von R6-STAR
wobeis lustigerweise untersungen gibt, dass leute auf grass besser autofahrn als besoffene und die wiederum besser als leute mit handy am ohr
... gegen den Baum!!! 😁
Soll auch Leute in höheren Positionen geben die auf Drogen sind, siehe Berlin 😁
Das Eine ist eben schon per Gesetz verboten - das Andere nicht.
Ich nehme zwar keine Drogen, finde das aber ziemlich lächerlich. Alkohol ist mindestens so schädlich wie z.B. Kiffen. Wieso ist dann Kiffen verboten und Alkohol nicht ? Nachts würde ich in einer dunklen Gasse lieber 10 Bekifften wie 2 Betrunkenen begegnen.
Aber zurück zum Thema: beides hat definitiv nichts im Strassenverkehr verloren. Privat soll jeder machen wie er es für richtig hält - ist jedem seine eigene Gesundheit. Nur soviel Grips in der Birne sollte man haben, das man dann nicht mehr Auto fährt - immerhin gefährdet man da nicht nur sich, sondern eben auch unschuldige Dritte. Und meistens sind genau die schlimmer dran als der Schuldige selbst...
was war in berlin ?
@r6-star die untersuchungen sind aber garantiert von kiffern durchgeführt worden 😉
in einem punkt stimmts aber: ein bekiffter würde niemals so wie ein betrunkener zur selbstüberschätzung neigen, im gegenteil, bekifft fährt man um einiges vorsichtiger, aber die reflexe leiden trotzdem darunter.....
Meint ihr jetzt diese Busentführungsgeschichte ?
Zitat:
was war in berlin ?
Akte oder so wars doch die im Regierungsgebäude proben im WC genommen haben und Drogenspuren nachgewiesen haben.
@djwanja: vorsichtiger vielleicht .. aber auch mit Tunnelblick.
@djwanja
ne, von engländern
Zitat:
Original geschrieben von FettesBruder
Akte oder so wars doch die im Regierungsgebäude proben im WC genommen haben und Drogenspuren nachgewiesen haben.
Lol achso.. Na das ist wohl nichts Neues. Das Volk kifft, und die, die es sich finanziell leisten können, koksen halt 🙂
Zitat:
@djwanja ne, von engländern
und die kiffen nicht ? 🙂
Servus,
aus Erfahrungen aus dem entfernten Bekanntenbereich habe ich festgestellt, das regelmäßiger Drogenkonsum zu absoluten sozialen Verwarlosung führt.
Die Leute bekommen absolut nichts mehr auf die Reihe, vergessen jeden und alles und neigen zur absoluten Selbstüberschätzung.
Zum Schluß dreht sich dann nur noch alles darum wo bekomme ich meinen nächsten Kick her.
mein ich ja....
bekifft nich so schlimm wie besoffen.... das könnte stimmen, weil beim alkohol zum tunnelbick und dem nachlassen der reflexe ne große protion "ich bin supermann"-selbstüberschätzung dazu kommt.... das is beim kiffen nicht so.... aber man fährt nüchtern trotzdem besser 😉