Gerichtsmedizin.....

VW

Hallo erstmal...

Kann mir jemand von euch sagen ob bei einer Blutalkohol
untersuchung bei der Gerichtsmedizin nur der Alkoholwert untersucht wird oder auch auf andere "Sachen" getestet wird??

Sie haben zu mir gesagt das wir jetzt in KH fahren und Blut zapfen mehr nit!

Ich habe auch nur ne Anzeige wegen Trunkenheit im Sraßenverkehr bekommen, meint ihr die haben noch auf anderes Getestet?????

Kann es vorm Richter positiv wirken wenn man standt?
Ich wollte mich grade ins Auto setzten da kamen auf einmal
die Polizei und wussten auch gleich was sie von mir wollen, Alkohol!

Ich wollte ja gar nicht fahren sondern nur ins auto legen und schlaafen! Meint ihr das gleubt mir einer?
Die haben den Lappen gleich beschlagtnahmt weil 1,73
Blutalk....

Danke für Antworten!!!

151 Antworten

Hi,

eine MPU bestehen die wenigsten beim ersten Versuch. Wieso das so ist, weiß ich nicht. Absicht?

Hi,

@DER_WILDE:

also wenn du einen Anwalt brauchst (was bei dir wahrscheinlich der Fall sein wird) und du ihn dir nicht leisten kannst, dann bekommst du eventuell Gerichtskostenbeihilfe oder so etwas ähnliches.. Das musst du dann, so viel ich weiß, bei dem Gericht beantragen.
Ich kann dir aber leider nicht sagen, wie viel du da bekommst, weil ich noch nie in solch einer Situation war.
Da musst du dich einfach mal erkundigen.

Viele Grüße,
Shannon

das mit den drogen kann dir noch ein verhängnis werden in diesem zusammenhang. bei einem bin ich mir allerdings sicher... ein anwalt würde dir die fahrerlaubnis sichern. fragt sich wirklich, wie das ohne abläuft... da kann einem schonmal ziemliche scheiße angeheftet ohne rechtsbeistand.
was kostet eigentlich der spaß mit der mpu und führerscheinwiedererlangung?

ach ja... wenn das mit dem schlafen nur ne schutzbehauptung ist, geschieht es dir vollkommen zurecht und wäre noch nicht strafe genug... aber, wollen wir dir mal glauben! 🙂

aber mal im ernst, egal was die polizisten glauben was man machen will. greift man allein mit dem öffnen seines autos in den straßenverkehr ein? ich denke nicht oder? denn dann müsste man ja jeden 16jährigen bengel der mutters auto aufschließt oder dergleichen auch verknacken !?!

wennse raffen das du pilze intus hattest dann is der lappen so oder so weg.... und ne mpu musst du dann auch machen....

aber klingt für mich nicht danach, als hätten sie danach gesucht... ich hatte mal nen autounfall mit 0,9 promille und amphetamin im blut 😉 haben bei mir damals auch nur den alk gefunden OBWOHL ich den lappen schonmal 1 jahr weg hatte wegen kiffen (also sozusagen eine drogenvorgeschichte hinter mir hatte) wenn die nur von alkohol reden, hamse auch nur auf alk getestet. und DANN solltest du auch versuchen das mit dem schlafen durch zu boxen, VIEL GLÜCK VON EINEM DER DARAUF WARTET DAS SEINE AKTE VERJÄHRT IS *ggg*

ja man greift mit dem Öffnen des Autos in den Strassenverkehr ein!

Wo befindet er sich denn mit seinem Auto?

Auch wenn da tausend mal nix los ist!

zur MPU:

Die Durchfallquote liegt bei 80%.

Du musst einen Vorbereitungskurs besuchen, der auch ca. 800 Euro alleine kostet. (nicht zwingend, aber ratsam)

Du musst deinen Drogenkonsum am Besten völlig einstellen.

Die MPU an sich kostet auch einige Hundert Euro.

Unvorbereitet fällt man da garantiert durch.

Es kann sein dass du Drogenscreenings machen muss, und diese natürlich privat bezahlen darfst.

bei den ganzen drogis ist das schon richtig das die fleppe weg ist, sind je gefährdung für den straßenverkehr

@MarlboroMan Dann müsste dein lappen auch weg sein, so wie es dein nick sagt rauchst du ja und das sind schließlich auch drogen....

Und mach mich hier bitte nicht dumm an nur weil du auf iergendwelchen "sachen" nicht klarkommst!!

Ich hoffe du weist was ich meine ich werde ja wohl meine Kritik auch sagen dürfen.....

Wenn du dich auskennen würdest dann wüßtest du das jemand der breit ist meistens nicht fährt ausser unter wachmachern (pepp etc. )

Meinst du ich währe gefahren wenn ich filme schieb??
Da kommt dann nur sowas wie BOEHSES STOPPSCHIED raus!
Mann traut sich meistens dann gar nicht mehr zu fahren!!

Was heißt den hier man trautsich meistens nicht zu fahren???
Hört sich ja an alshättestdu da deine Erfahrungen mit fahren und Bewusteinserweiternden Mittelchen...

Also: Ich fahre nicht mehr wenn ich filme schieb! Bin mal gefahren und hatten pappen gefressen, das war horror!
Stoppschilder erkante ich als bullen, dann noch so sachen wie boeser schaltkauf der tacho der mit mir redet usw. seitdem ist schluss mit faheren bei solchen sachen....

also wenn du den motor nicht gestertet hattest, und dir die polizisten nichts anderes beweisen können, dann ist die sache klar, unschuldig.

was nun den drogenkonsum angeht, so wird machmal auch die blutprobe dahingehend untersucht, also wenn du wirklich nicht gefahren bist, dann anwalt einschalten!

Des mit dem Eingriff in den Straßenverkehr is so ne Sache.

Ich hatte ma mit echt netten Grünen zu tun.
War auf nem Konzert, geh raus, setz mich ins Auto, dreh den Zündschlüssel um und lass den Motor an. Erst da hats hinter mir geblinkt und die Grünen ham zum Fenster reingeschaut.
Als ich dann nachgefragt hab ham die mir gesagt, dass sie deshalb gewartet hätten, weil sonst nur "ein Verdacht auf Benutzung eines KFZs" bestanden hätte.

Hatte damals zum Glück nur 0,2Promille.

also jetzt muss ich aber auch nochmal was dazu sagen: ich bin technodj und gehe nun schon etliche jahre feiern. habe früher alles mögliche eingeworfen, von gras, über teile und pep, bis hin zu koks oder lsd. aber wer sich auf sowas ins auto setzt und fährt (du bist ja net gefahren), dem is wohl echt net mehr zu helfen.

ich fand die leute immer shcon kagge die auf teilen auto fahren, aber auf pappen ??? ich hab viel erfahrung im umgang mit lsd, aber selbst auf 2 doppelhofmännern hätte ich stopschilder als stopschilder erkannt und net als bullen.... bei dermaßenen optix biste dem exitus (ja der absoluten neuralen vergiftung und damit dem TOT) VERDAMMT nahe und wenn man DANN auto fährt. ?!? dann fress lieber ne pappe mehr und setz dich zum sterben in den keller, da gefährdeste wenigstens keine anderen.... wer schonmal lsd genommen hat weiss gut, wie leicht man sich von irgendwelchen sachen ablenken lässt und wenn ma dann auto fährt und auf einmal fasziniert auf die mittellinie starrt und alles andere vergisst.... glaub was krasseres kann man nich bringen, oder ?

und was mich daran ausserdem noch stört ist, daß die bullen da so dermaßen hinterher sind das immermehr "unschuldige" leute ihren lappen verlieren weil sie einfach zu unrecht verdächtigt werden und weder vater staat noch irgendn bulle die notwendige erfahrung hat um beurteilen zu können was sache ist (ja die psychologen vom tüv sind drogenmäßig auch dritte welt und funktionieren mehr als beamten statt als psychologen.... ich nehme seit über 3 jahren absolut nichts mehr und musste trotzdem vor einem jahr den lappen abgeben, wegen dem verdacht auf rückfall (den es nie gegeben hat)

@ djwanja: ....bist halt ne gebrantes kind!

Servus,

generell sollte jeder auffällige Junkie, seinen Lappen für immer abgeben.

Wer Drogen konsumiert sollte gefälligst mit den öffentlichen Verkehrsmittel fahren, weil es gibt schon ohne Junkies genug Affen im Straßenverkehr.