Geraeuschentwicklung Cabrio Innenraum

VW Vento 1H

hallo!

stehe momentan vor der entscheidung, was fuer einen golf ich mir zulegen soll. 4er kombi [eigentlich zu teuer] oder 3er cabrio [audio technisch schlechter].

jetzt wollt ich die cabrio fahrer mal fragen, wie es mit der geraeuschentwicklung bei hoeherer geschwindigkeit [autobahn] ist?!

meine mum hat ein 87er 1er cabrio - von daher kenn ich den "laerm" im innenraum... ist das beim 3er schon besser geworden?

25 Antworten

wie kann ich denn feststellen ob meine spannseile io
sind?

Also beim 3er schau mal hier

http://www.golfcabrio.de/inhalte/dreier/ssp.html

da sieht man wo die lang laufen. Bei mir brauchte ich nur an der Fahrerseite unter das Verdeck fassen - normalerweise ist der Bereich zu oder wenn ich das Dach aufmache und hintem im Bereich des Daches lag der Rest des Spannseils.

Also ich kann da folgendes zu sagen.
Mein Bruder war vorher Eigentümer meines G3cabs
und hat ihn 1999 mit 60000 km bekommen.

Wir sind beide der Meinung, dass man sich vor vier bis fünf Jahren bei 180 Sachen noch besser unterhalten konnte.
Ist halt der Zahn der Zeit, der an dem Verdeck nagt.
Da bin ich mal ganz ehrlich.
Aber mein Saxo war auch nicht wirklich leiser.
Allerdings fahre ich jeden Tag Autobahn und man fährt ja auch nicht dauerhaft 180 oder mehr.

Musikmäßig ist das wieder ne andere Geschichte.
Ich weiß was für geniale Türen ein G4 hat und mir standen die Tränen in den Augen als ich festgestellt habe wie wenig Druck aus meinen Türen kommt.
Ohne Woofer gehts leider nicht. :-((((

Musst du wissen, was du möchtest.
Musik oder offen fahren?
Zusammenfassend sage ich mal:

Das Cabriofahren hat nicht nur Sonnenseiten,
aber wenn du im Sommer das Dach aufmachst
wirst du für die paar Nachteile im Winter mehr als entschädigt!!!

Also wenn man was anständiges verbaut kann man auch gut offen Musik hören 😁😁

Ähnliche Themen

Ich möchte mit niemandem mein Auto tauschen - ganz egal, ob's soundmäßig in nem anderen Auto besser ist.
Lieber weniger Bass und dafür die Option ohne Dach zu fahren. 🙂

nochmal danke fuer die antworten!!!

was fuer mich wichtiger ist, offen oder musik, kann ich fast nicht sagen. aber wohl eher doch die musik.

nur kommt da eben hinzu, das ich mir nur ne 4er limo leisten koennen werde, mir beim 4er aber nur der komi gefaellt
3er limo gefaellt mir schon gut, jedoch will ich, wenn ich mir schon etwas aelteres [im vergleich zum 4er] zulege, dafuer auch was "besonderes" haben - eben cabrio...

aber noch hab ich ein bisschen zeit zu ueberlegen, mal sehen wie es sich ergibt 🙂

Also ich sag nur man kann auch beides haben offen und musik!

ich weiß ja nicht, ob du schon mal ein cabrio hattest oder schon mal in einem gefahren bist, aber für mich steht fest, dass ich niemals wieder ein auto mit dach haben möchte. es ist einfach nur der helle wahnsinn, wenn du im sommer (oder, wie ich, auch im winter *g*) mit offenem verdeck rumfährst.

*schwärm*

@froekl

wie hast du das subwoofer-technisch gemacht? mir is gesagt worden, das man mit doppeltem boden und sub in reserveradmulde das gut hinbekommen koennte.

hat das 3er cabrio hinten seitlich auch platz fuer lautsprecher?

@Flöz
wenn du mich meinst - meine mutter faehrt ein 1er cabrio, dahier weiß ich, wie schoen es ist 🙂

Naja ich habe eine Axton Subkiste und eine Endstufe im Auto.(Kofferraum) Nix weltbewegendes aber es reicht und auch zum Offenfahren reicht es aus
Vorne habe ich Infiity LS und ein Sony CD Radio.
Ich kann auf jedenfall Art&Voice empfehlen. Die haben mich damals auch super beraten und mir das ganze sogar verbaut.

Was noch super sein soll Emphaser Boxen oder Kickbässe. ich will irgendwann mal bessere Doorboards in die Türen haben. So 2 oder 3 pro Seite.

Kommt auch immer auf die Geldbörse an - klar geht auch Reserveradmulde oder doppelter Boden. Oder hinter die Rückbank so wie es Cabriodriver gemacht hat. Es gibt schon so einige coole Ideen 🙂

Man kann nur Boxen neben der Rücksitzbank machen. Woanders ist schlecht!

also zum tehma sound in den Türen kann ich nur empfelen sie die lautsprecherhalter vom sounsystem einzubauen ( über die suche könnt ihr alles finden) ich habe tie teile gerade verbaut und bin heil froh das ich nicht mehr geld für ein neues radio bzw neue boxen ausgegeben habe kleinigkeiten können eben manchmal auch wunder bewirken

Deine Antwort