Geräusche Vectra C Caravan 1,9CDTI
Hallo alle zusammen,
ich bin seit 1 Woche wieder mal stolzer Besitzer eines Opel. Tja, und es dauerte genau 42 KM bis zum ersten Fehler.
- Ich habe im Lastwechsel (Drehzahlunabhängig!)
ein störendes Klappern festgestellt. Hört sich an wie ein loses Blech oder ein defekter Kat. Bin dann direkt zu meinem FOH. Das Problem ist: Dieser Fehler ist nur im Fahrbetrieb nachzuweisen. Wenn das Fahrzeug steht, ist das Geräusch über alle Drehzahlbereiche nicht zu reproduzieren. Jetzt vermutet mein FOH einen Fehler an der E-Pumpe. Diese Meinung teile ich aber überhaupt nicht, da der Motor definitiv diese Geräusche nicht produziert. Kann jemand von euch helfen, bevor mein FOH das gerade gebaute Auto wieder in seine Einzelteile zerlegt?
P.S.: Das Fahrzeug steht jetzt schon den dritten Tag in der Werkstatt. Morgen kommt ein Ingenieur von Opel dazu.
18 Antworten
Wandlung etc
Wenn ich das alles so lese, weiss ich nicht, was ich davon halten soll.
Wer 35000€ oder mehr fürs Auto bezahlt haben, sollte schon einen funktionierenden Wagen bekommen. Aber der FOH scheint sich ja doch arg bemüht zu haben und hat die halbe Karre getauscht. Warum dann nicht die Chance geben und nochmal gegen einen ganz neuen Vectra wandeln? Zudem hätte man vielleicht mehrere 1.9 in der Umgebung testfahren sollen um sicherzugehen, daß dieses Geräusch ein Einzelfall ist. Im Zweifelsfall hat bei der Montage eine Opelarbeiter seinen Ehering in einem Hohlraum verloren, der nun hinundher rappelt :-)
Klingt jetzt vielleicht uncharmant: Aber Opel scheint ja wenigstens zu wandeln und muss froh sein, solche Kunden zu verlieren. Ich vermute schwer, daß wenn gleiches am BMW auftritt, der Besitzer NICHT einen derartigen Aufwand betreibt. Er müsste sich ja eingestehen, für sein überteuertes Geld doch nur eine normales Auto erstanden zu haben. Auch erscheint mir zweifelhaft, ob sich BMW so einer Sache etwas annehmen würde. Denen geht es dafür wohl viel zu gut.
Andererseits wer hätte nicht schon gerne so ein Luxusproblem: Vectra gewandelt, 7er BMW mit fettem V8 Diesel gekauft. Das einizige was meinen Neid da zügelt, ist das der 7er in meinen Augen echt hässlich und das 2 Höhlen Cockpit eine optische Zumutung ist...
Trotzdem viel Spaß mit dem Auto. Auch wenn mir das Design nicht gefällt, zum fahren sicher ein Traum.
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
War das die Geschichte mit dem Fehlercode 99 beim Navi? *gröhl* (Stichwort Autofähre)
Ich benutze des öfteren diese Fähre...........aber in der Nacht fährt die eben nicht und es ist dort sehr schlecht ausgeleuchtet ..........kann jedem passieren der zu Technikgläubig ist und es dazu auch noch Eilig hat .
mfg
Omega-OPA
@SOULOFDARKNESS
Ich habe mir den 7er in titansilber bestellt. Seitenscheiben sind abgedunkelt und dazu das Sportpaket mit den 20" Felgen. Ich wollte einfach nicht, daß er wie 90% der anderen 7er aussieht (schwarz).
Grüße
kaick
Ok...ist auch genehmigt *g* Silber mit dunklen Scheiben und 20er Rädern schaut sicher ebenfalls legger aus 😉 Kannst ja gern mal ein paar Fotos reinstellen, wenn Du ihn hast. Bisher hab ich den Neuen tatsächlich nur in schwarz gesehen.