Geräusche nach Ventil austausch
Hatte Zahnriemenriss und 2 Ventile Krumm,jetzt habe ich die ausgetauscht schön eingeschliffen und OT und UT eingestellt,sprang auch beim 2. startersuch direkt an,aber jetzt klackert er wie doof hört sich an wie ein trecker oder ähnliches.Ein bekannter meinte die ventile müßen sich erst einlaufen??????
Beste Antwort im Thema
Also das Öl würde ich mal ganz schnell rausschmeißen. Du hast zwar die 1.4l Maschine welche es auch mit 10w40 gut macht aber ich gehe davon aus, das der Motor nicht genug mit Öl versorgt wird und daher alles klappert.Die Zetec brauchen sogar ein 5w40 damit die Hydros nicht klappern und gut mit Öl versorgt werden.
Also wenn du keine einstellbaren Ventile hast, haste ja doch Hydros. ich denke die vertauschten Lagerböcke können schon einen Hinweiß darauf geben. Vielleicht sitz die Nockenwelle dadurch nicht richtig. Alles möglich. Ich würde Dir Raten, alles wieder runter. Aber erst wenn der Ölwechsel nichts brachte.
30 Antworten
Erstmal vielen dank an alle!!!!!
hat sich von selbst erledigt,der motor mußte nur ein wenig laufen,jetzt läuft er fast wie ein kätzchen..
habe festgestellt das der luftmengenmesser hin ist, drum läuft er ein wenig unrund muß mal gucken wo ich den auftreibe
lg Sascha